Euer Lieblingsspielemagazin

so welche heftchen bevorzugt ihr oder seit ihr einen Abonent? Also ich bin Abonent des Gamepro Magazins. Die beiligende DVD ist einfach klasse. Besonders der Test Check mit Henry und Markus finde ich einfach zum Todlachen. Ansonsten kaufe ich mir auch die XBox360 Zone. Da oftmals gute sachen auf DVD für die 360 sind ist es ein weiterer Kaufgrund...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die einzige Spielezeitschrift die ich mir kauf ist die Gamepro.

Und das vor allem aufgrund des göttlichen Testchecks. :kicher: :lol:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich hab die GameStar abboniert und finde die Artikel gut geschrieben, die Videos informativ und die ganze Zeitschrift schön lustig.^^

Die Redakteure find ich auch ziemlich sympathisch.

aber was ich eigentlich machen wollte, ist auf einen ein Jahr alten Thread hinweisen ;)

Guckt mal!!!

Peace^^

Kamiro

The World
so welche heftchen bevorzugt ihr oder seit ihr einen Abonent? Also ich bin Abonent des Gamepro Magazins. Die beiligende DVD ist einfach klasse. Besonders der Test Check mit Henry und Markus finde ich einfach zum Todlachen. Ansonsten kaufe ich mir auch die XBox360 Zone. Da oftmals gute sachen auf DVD für die 360 sind ist es ein weiterer Kaufgrund...
der testcheck ist - seit markus dabei ist - sowas von langweilig... henry-only-testchecks waren bei weitem besser, wie die letzte ausgabe mal wieder bewiesen hat

und wer es nicht aus der oben stehenden aussage erahnen konnte: auch ich lese die gamepro, habe sie sigar aboniert.
aber ich muss sagen: seit einiger zeit finde ich die zeitschrift extrem langweilig. kaum interessante berichte (OK, dafür können die nicht wirklich was dafür), zwanghafte witzigkeit (was dann auch gar nicht mehr witzig ist) und das neue layout und bewertungssystem finde ich auch zum :kotz:
ok, vll. nicht so schlimm, aber das alte fand ich besser

was ich auch noch gerne lese: die gamestar, die mein stiefvater aboniert hat

Erek

Manaheld
Mein Lieblingsabo ist natürlich der Playboy ;-)
Spaß bei Seite: Selber aboniere ich keine Zeitschriften. Ein Kumpel von mir hat immer die PCaction aboniert gehabt und wenn ich daraus was brauche/lesen möchte frag ich ihn einfach. Und im Notfall, kann man sie ja immernoch schnell beim Zeitschriftenladen gegenüber holen.

Lord Duran

β
Mein Bruder hatte einige Zeit die N-Zone abboniert, aber vor 2 oder 3 Monaten war das zuende und jetzt interessiert es außer mir keinen mehr, dass wir die nicht bekommen...:heul:
So hätte ich mir schon einige Spiele überlegt, die ich mir noch anschaffen müsste.

Raguna

Legende
Mein Lieblingsmagazin in Sachen Videospiele ist immer noch die TOTAL! - Gut, die ist seit fast 7 Jahren tot, aber trotzdem lese ich gerne manchmal in den alten Ausgaben. Die war halt für mich das perfekte Magazin.

Von den aktuellen Magazinen lese ich eigentlich nur das Wii-Magazin, aber das eigentlich auch nur aus Langeweile, ich hab ja keine der Konsolen, die darin behandelt werden. Die waren früher allerdings auch mal besser. Vor einigen Jahren hab ich zudem noch die Man!ac gut gefunden, doch auch die ist von der Qualität stark zurückgegangen, jetzt wirkt sie einfach eintönig und lustlos. Übehaupt sind nahezu alle Videospielmagazine heutzutage nicht mehr so gut wie früher, das ist jedenfalls mein Eindruck.

BTW: Schreibt eigentlich einer von euch mal an die Magazine? Von mir wurden schon ein paar mal Briefe abgedruckt, einmal war ich sogar Brief des Monats. :)

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Mein Abo hab ich bei der Playzone. Ich hatte a auch mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht und war dann auch in ner Ausgabe drin ^^°...kenne seitdem auch n paar Knilche aus der Redaktion, sind wirklich sympathisch. Ich mag den Schreibstil und bin denen irgendwie treu, sie sind ehrlich und beschönigen nichts, finde ich gut!

MajorTom

Halbgott
Meine liebste ist die Screen Fun. Hat die meisten Vollversionen.
Die N-Zone ist aber auch nicht zu verachten.
Computer Bild Spiele hat gute Tests, aber die Testvideos hat noch immer Gamestar die besten, die ich gesehen habe.

Tja, das sind die, die ich mehr oder weniger regelmäßig kaufe.

ECTO-1

Halbgott
Ich kaufe mir seit 10 Jahren ne PCGames(gelegentlich),warum weiß Ich auch nicht.

LS

Halbgott
Hab immer die PC Powerplay gelesen, da es die aber leider nicht mehr gibt, tja weiß net, ob ich mir überhaupt noch eine hole.

Szadek

Cash or Octopus
PC Action, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Orpheus

Gesperrt
Ich war früher immer für die GamePro (aber nur wegen der DVD) und davor gab es so eine alte PS1-Zeitschrift, dessen Name ich gerade nicht weiß.
Habe die Zeitschriften immer noch, da ich hin und wieder mal Infos über ältere Spiele raussuche.
Aber seit gut 3-4 Jahren kauf ich mir überhaupt keine Zeitschriften mehr.
Halte von denen eigentlich auch nicht mehr so viel und bilde mir da lieber meine eigene Meinung über ein Spiel, indem ich mir z.B. Trailers anschaue oder mir Meinungen der Käufer durchlese.
In den letzten Jahren passiert es sogar recht oft, dass ich mich dabei erwische, wie meine Meinung zu einem Spiel eine komplett andere ist als eine, die ich auf Seiten wie 4players oder Gamezone in deren Reviews lese, sofern ich da mal reinschaue um in etwa zu wissen, worum es im Spiel geht.
Und zum Teil ist es doch so, dass manche Spiele einfach einen großen Namen haben und deswegen schon locker in diversen Zeitschrifte in den oberen 80%-Bereich kommen, wenn nicht sogar die 90%-Marke knacken.
Ob diese Werungen gerechtfertig sind, ist anscheinend ein anderes Thema.
Ich sag da nur Metal Gear Solid und Final Fantasy.
Bestes Beispiel: Final Fantasy X-2 bekommt satte 85% bei der Gamepro.
Über diese Wertung lache ich mich heute noch kaputt.
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass es bei der GamePro dann doch noch um einiges besser abläuft als in vielen anderen Zeitschriften (sofern sich in den letzten 4 Jahren bei denen nichts verändert hat).

Gruß
Shuyin

Oben