Secret of Mana Euer verhasstester Dungeon

Arima

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
111
Mein verhasstester Dungeon wäre ... mir fällt keiner ein :D
Als Kind hatte ich damals auch die Pandoria Ruinen gefürchet. Bin da früher immer nur durchgerannt. Jetzt ist irgendwie alles anders ...
Haha das kenn ich :D
Am Anfang hab ich alles da drin gehasst, die Mobs waren mein schlimmster Albtraum, aber seitdem ich das Spiel ein paar Mal durchgespielt habe, mach ich dort alles platt was mir zu nahe kommt, bzw. suche sogar danach X>
Frei nach dem Motto: Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker! \o/

Muss jedoch zugeben dass ich z.B. auf dem Schicksalberg in der Höhle mit den Doppelgängern oft einfach nur weiter laufe, weil's mir zu blöd ist darauf zu warten dass ich diese doofen Mobs töten kann, und sie mich manchmal sehr heftig erwischen.

Alle anderen Dungeons sind halt so wie sie sind. Ein bisschen Anspruch braucht alles.

Vorteilhaft finde ich auf dem Schicksalsberg, wenn eins der Mädels, oder gar beide feststecken, dass man dort so viel mit der Peitsche arbeiten kann, weil sie ja dann alle zu einem kommen :>
 

Richirisu

Newbie
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
1
Das besch...enste an der Dämonenfestung ist einfach dieses Doppeldungeon.
Erst quält man sich durch die U-Bahn und dann noch durch die Burg.
Man hätte eigentlich zwei sepperate draus machen sollen.
Obwohl es die zwischentür gibt isses trozdem nicht richtig geteilt.
Und da der Orbtempel so lange dauert, wird irgendwann auch die Mukke ätzend.
Im Grunde sind die sogar separat: Nachdem du den Killroy im Untergrundbereich getötet hast, kommst du an die Oberfläche. Von da aus kannst du wegfliegen, um z.B. zu speichern. Wenn du nämlich wiederkommst, dann gibt es jetzt, im Gegensatz zu früher, beim knietiefen Wasser eine direkte Verbindung in die Dämonenfestung.

Ich mag den Untergrund aber auch am wenigsten... Außer den Shinkansen, der ist gil! Ist halt die hochentwickelte Zivilisation, die untergegangen war, weil sie Mana das erste Mal missbraucht hatte.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
eindeutig dieses ganze eiswelt-gedöns...sowohl der kristallwald als auch der eispalast. ich find dieses ganze gelatsche ohne richtige schlafmlglichekit (ja ich weiss, man kann zum schneedorf zurücklatschen) furchtbar nervig.

(hrhr, seh gerade, dass ich hier letztes jahr schoma reingeposted hab...njo, so schnell kann sich das ändern ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

havoc

Ritter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
11
am wenigsten mocht ich die dämonenfestung, immer diese orbzerbrechen un manchmal frag ich mich, hatt das was gebracht un die ekligen todesengel drin
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Die Ruinen in Pandora und Nordstadt.
1. Mag ich die Musik nicht so sehr und
2. Habe ich mich, wie so viele hier, als Kind davor gefürchtet :kicher:
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die Ruinen in Pandora und Nordstadt.
1. Mag ich die Musik nicht so sehr und
2. Habe ich mich, wie so viele hier, als Kind davor gefürchtet :kicher:
Punk 1 kann ich nicht verstehen, während Punk 2 der Grund war, warum mir der Dungeon so sehr gefiel. Mag es halt gruselig :D

Auf eine andere Art gruselig fand ich diesen Nachttempel. Seeeehr unübersichtlich...
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Punk 1 kann ich nicht verstehen, während Punk 2 der Grund war, warum mir der Dungeon so sehr gefiel. Mag es halt gruselig :D

Auf eine andere Art gruselig fand ich diesen Nachttempel. Seeeehr unübersichtlich...
Ich muss zugeben, die Ruinen Musik empfinde ich persönlich als eine der schlechtesten Musikstücke für die Dungeons in SoM. Für mich hört sich die Musik an, wie wenn ich früher auf mein Xylophon (nennt man das so, dieses komische Klavier was nur 6 Tasten hatte und wo man mit einem Holzhammer raufgeschlagen hat?? :D) "musiziert" hab.
Mir gefällt z.B auch die Tantalus nicht so sehr, aber da stehe ich ein wenig allein da ^^

Ich finde SoM hat einen der besten Soundtracks der Spielegeschichte. Und neben Stücken wie "Meridian Dance", "Star of Darkness" oder "Eight ringing Bells" stinkt die Ruinenmusik einfach nur ab :p
Das fand ich damals schon und so finde ich es heute immer noch ^^
Auch wenn ich heutzutage auch keine "Angst" mehr habe, gehe ich trotzdem immer noch ungern in die Ruinen ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Was ist mit "The Little Sprite" und "Crystal Forest" XD ?!

Ich find die Ruinenmusik einfach klasse. So ziemlich das erste Musikstück (es sei denn, dass ich Castlevania 4 davor gezockt hab. Kenn meine genaue Gameographie leider nicht ), dass mir Gänsehaut brachte. Schön unheimlich, und es passt nun mal prima zu den Ruinen. Und ich fand den "Tantalus Boss Remix" ziemlich lustig ^^
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Also komm Little Sprite ist doch geil :D
Aber Crystal forest ist wirklich noch schlechter als die Ruinen. Aber der Wald hat definitiv nicht so einen Gruselfaktor ausgelöst ;)
Dafür war der Nervfaktor und der Endgegner "Speireiher" viel stärker :D

Castlevania ist für mich durch und durch ein Gruselspiel, aber SoM hat als ersten Gegner Pogopuschel, und das ist alles andere als gruselig.
Danach darf ich noch liebe Pflanzen pflücken und Insekten beim be(s)täuben zusehen und irgendwann kommen böse blutrünstige Zombies, oder noch viel schlimmer Tomatenmänner, die den Helden einfach nur am Boden sehen und ihm die Eingeweide rausreißen wollen! DAS war und ist für mich definitiv zu gruselig!

:)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Also komm Little Sprite ist doch geil :D
Meinte ich doch. Du hattest nur die Frechheit, diesen Titel in deiner kleinen Aufzählung zu vergessen :kicher:

Aber Crystal forest ist wirklich noch schlechter als die Ruinen. Aber der Wald hat definitiv nicht so einen Gruselfaktor ausgelöst ;)
Meinte auch hier nicht den Gruselfaktor. Crystal Forest ist für mich einfach ein schön melancholisches Liedchen ;) . Dafür fand ich den Wald an sich nicht so toll. Immerhin sah und hörte es sich schick an...

Und Pogopuschel können schon gruselig sein. Immerhin sind die knuffige, stofftierartige Kreaturen - mit Hunger nach BLUT :D !
 

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
55
Zwergendorf - Elfenteich ( die Musik beim ersteren, die Wespen, Tulpen, Puschel usw. beim letzteren ) ^^

Wasserpalast ( dauernd die Treppen wieder ausfahren, das ganze reden müssen, die Größe dieses Ortes, der Kampf gegen Wassergetier - normale Gegner, der Endboss Kampf gegen Fischechse - Noppenzunge ) ^^

Trüffeldorf ( sieht schon aus der Luft komisch aus, die blubbernden Pilze dort, unübersichtlich - vernebelt, ständig das manövrieren wegen Hindernissen, wo gerne mal ein Mitstreiter hängen bleibt, kann auch mit dem Endgegner nichts anfangen ) ^^

Nordstadt bzw. Südstadt ( die Kanalisation, durch die man gehen muß, kaum etwas zu erkunden, komisch dimensioniert, leicht zu verwechseln beim Anflug ) ^^

Tura's Schloss ( innen: Möbelstücke, die einen angreifen, - erinnert mich an die besessenen Bodenkacheln bei " Legend of Zelda - a Link to the Past ", außen: komisch zum drumherum laufen ... wenigstens gute Gegner ) ^^

der Ort ( Eispalast ? ) mit der Bibliothek, wo man gerne mal die Orientierung verliert und Bücher abwehren muß ^^

Dämonenfestung ( am Ende ), aber nicht wegen der Treppchen, Sackgassen, Abgründen für die Peitsche und zu betätigenden Schalter, die sind gut, sondern wegen den nervigen Gegnern ... ich möchte da ( vor allem, nach der Dämonenfestung zuvor unter Tage ) am liebsten einfach nur noch schnell durchlaufen und möglichst fix alle Orbs nur mit Magie hinter mich bringen, okay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben