Secret of Mana Euer verhasstester Dungeon

Doresh

Forenpuschel
Die ganzen Ruinen kann ich nicht ab, boah diese Psychomusik :mad:
Ich liebe diese Psychomucke, erst das Remix beim Kampf gegen Tantalus :D

Turas Schloss mag ich nich so wegen den ganzen Werwölfen, und der Schattenpalast und der Kaiserpalast sind mir etwas zu klein und unübersichtlich (vor allem der erstere).

arrow

Mächtiger Krieger
Edit: Turas Schloss gefällt mir auch nicht und dieser verdammte Hexenwald.
Ich liebe das Hexenwäldchen. ^^ als ich Juli 2006 wieder mit SoM angefangen hab, kamen da so schöne Nostalgiemomente in mir hoch (als ich noch kleiner war immer meinem bruder zugesehen).

Nja was mir neben der Dämonenfestung (allerdings nur wegen den gegnern da) nicht so zusagt ist der Nebelvulkan. irgendwie hab ich, durch die melancholische musik da (welche aber sehr sehr genial ist) gemischt mit den blöden gegnern da (Sporenkopf, Cinos mit gefühlten unendlich KP ^^ und vor allem den Krähenfüssen) schnell keine Lust mehr.

allerdings rockt der Donnermutant da, wenn der einem mit dem Elektrohauch so 400 KP wegnimmt. :kicher:

Yok

Hooded Hunter
Ich hänge auf Hard gerade beim 4 Jahreszeitenwald, hab Lvl. 21 oder so und bin nach 2 Treffern tot. Die verfluchte Lanze hilft mir auch nich gerade. Da gibts ja nichtmal ein Hotel xD Mist...

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich hänge auf Hard gerade beim 4 Jahreszeitenwald, hab Lvl. 21 oder so und bin nach 2 Treffern tot. Die verfluchte Lanze hilft mir auch nich gerade. Da gibts ja nichtmal ein Hotel xD Mist...
Wer hat dir den geraten die Level1-Lanze zu benutzen? Verwende lieber die Gaslanze, dann hast du vor den meisten Gegnern deine Ruhe. Ich hingegen habe mich noch nie auf diese Morph-Lanze verlassen.

Yok

Hooded Hunter
Wer hat dir den geraten die Level1-Lanze zu benutzen? Verwende lieber die Gaslanze, dann hast du vor den meisten Gegnern deine Ruhe. Ich hingegen habe mich noch nie auf diese Morph-Lanze verlassen.
Naja ich hab auf hard-som.de gelesen, dass die Lanze noch nuetzlich sein koennte...da hab ich gedacht, ach behältste se xD Ich zock Wochende weiter, das muss doch zu schaffen sein...

Cloud__

Halbgott
Also meine lieblingsdungeons sind der nebelvulkan und der nachtpalast
welche ich überhaupt nich mag sind der tunnel zwischen nord und südstadt und der feuerpalast.

Ach und Raven ich bin der kumpel von Yok
ich bleib bei meiner Hardcore-E-Geige xD
wär auch n cooler klingelton fürs handy odaXD

Murphy

Newbie
Also bei mir ist es definitv die Zwergenhöhle, ich bin als kleines Kind immer an den miesen Bioschleim-Legionen verzweifelt-.- und wenn man dann noch die nervige Ballonklette abbekommt.... arrgh
Zusätzlich noch Turas Schloss, heute gehts einigermaßen, aber früher haben mich die Spione und Werwölfe schon ziemlich fertig gemacht. Und dann noch der Schmusekater als krönender Abschluss. War für mich als Kind ne Sensation als ich den besiegt habe:)

Ray

Halbgott
Jetzt wo Murphy es sagt...

dem kann ich mich zu 100% anschließen.

Scooty

Halbgott
Lvl. 21 oder so und bin nach 2 Treffern tot. Die verfluchte Lanze hilft mir auch nich gerade.
Auch wenn es jetzt komplett OT ist, aber die Lanze wird erst später enorm praktisch. Nämlich dann, wenn nur noch Gegner herbeigemorpht werden, die schwächer als die momentanen Gegner sind.
Zur Zeit bin ich bei den Nordstadtruinen und mit der Lanze ist es dort das reinste Kinderspiel, wenn man sämtliche Zombies einfach in ein Monster verwandelt, das stärkemäßig zwischen Ratzgoblin und Pogopuschel ist. ;)

Morage

Legende
ich mag turas schloss auch nicht: die monster (besonders die werwölfe) sind unverhältnismässig stark und man muss ne halbe ewigkeit leveln um den schmusekater zu besiegen
nja und den goldpalast find ich auch nicht so dolle

Romeo

Halbgott
bekommt man dann eigentlich die experience für den leichten Gegner und für den Gegner, den man weggemorpht hat?

Raven Bloodrage

Manaheld
Die für den eigentlichen Gegner...
Die Anzahl der Lebenspunkte verändert sich glaube auch nicht...
Also beim Morphinggas ändert sich nur das Erscheinungsbild die Stärke, Abwehr, Angriff etc. Lebenspunkte. zu erhaltene EXP und Gold bleibt gleich.
Hab die Lanze nie wirklich benutzt, aber denke, dass sie nach dem selbenPrinzip wie Morphinggas funktioniert.

@Masterflow
Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege...

Pato

Newbie
Ich verstehe nicht, was einige an der Dämonenfestung (heißt die so?) schlimm finden. Ich fand's klasse, da die so schön lang war. Und da ich so ein fanatischer "Alle-Gegner-werden-plattgemacht-und-nicht-einfach-umgangen"-Spieler bin, hat die schon 2 Stunden (?) in Anspruch genommen. Einfach toll!

Die Ruinen find' ich ätzend wegen der Tomatenviecher (weiß nicht mehr die deutsche Bezeichnung). Ohne Magie dauerte es ewig, die plattzumachen. Das waren auch die einzigen Dungeons, bei denen ich irgendwann vor Genervtheit einfach durchgerannt bin, wenn die Tomatenviecher auftauchten.

Pato

Raven Bloodrage

Manaheld
@Pato
Die Tomantenmänner (korrekte deutsche Bezeichnung) sind aber nett zum Leveln. Hatte eigentlich nie Probs mit denen, Lvl 2 Attacke mit Schwert und matsch. Wers noch schneller will mit Turboantrieb.

Vor allem die Nordruinen sind ein verdammt futer Platz um zu Leveln...
1 mal bis kurz vor die Höllenamuer und wieder zurück...
jede Menge Level...

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Wie viele andere schon gesagt haben: Die ämonenfsetung mit der U-Bahn... ich weiß bis heute nicht: Was um Himmels willen hat eine U-Bahn in einem Spiel wie Secret of Evermore zu suchen >_>?

Pato

Newbie
Psychomaster schrieb:
Was um Himmels willen hat eine U-Bahn in einem Spiel wie Secret of Mana(!) zu suchen >_>?
Ähm, ich weiß nicht, ob das in der deutschen Fassung so richtig rüberkam (hab' die ewig nicht mehr gespielt, obwohl sie hier im Schrank liegt), aber das mit der U-Bahn hat schon 'nen Sinn.

Erinnerst Du Dich an den Tempel der Mönche in dem Dorf, welches vor dem Berg liegt, wo Lunar/Ranul ist? Dort waren diese Orbs, welche Daten aus der Vergangenheit beinhalteten (aus einer Zeit bevor der versunkene Kontinent versunken ist. In der FuSoYa-Version sagt sogar ein NPC "I think these orbs were called sth. like 'Vee-dee-ohs'" [Videos? :p]). Wenn man die nun betrachtet, kommen Textbrocken. In einem wird in Form einer Nachrichtensendung darüber berichtet, wie der Manadrachen gerade angreift und dann bricht die Übertragung ab. In einem anderen läuft ein typischer Musiksender (wie MTV) und ich glaub', bei einem anderen laufen Teile einer Talkshow (da bin ich mir aber nicht mehr so sicher).
So, also denke ich, dass die Vergangenheit, in der der Versunkene Kontinent noch an der Oberfläche war, unsere heutige reale Welt widerspiegelte. Und da die Dämonenfestung auf dem Versunkenen Kontinent ist, wird man Dingen aus dieser Vergangenheit begegnen - also auch der U-Bahn. Und deswegen - denke ich - ist auch die Manafestung so technisiert!
Nya, hab' zuletzt die FuSoYa-Version gespielt ('ne englische Retranslation, die mehr Tiefe in die Story und Persönlichkeit der Charaktere bringt und näher am japanischen Text liegt - sehr empfehlenswert), daher weiß ich nicht, ob das alles auch in der deutschen Version so vermittelt wird, sodass man den U-Bahn-Part versteht.
Ich fand's ziemlich cool, auch wenn das Implementieren eines solchen Pendants der heutigen Realität etwas aufgesetzt wirkt, da es nur mal so kurz eingeworfen wurde... aber das ist wahrscheinlich ein Resultat von der immensen Kürzung, die SoM erleiden musste. Sollte ja viel größer werden, aber das weiß man ja als Seiken-Densetsu-Fan! ^^

Pato

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Na das war mal ne Ansage. :p
Und so gibtdas wirklich alles Sinn...
Hätte vlt wirklich mal die Version von FuSoYa zoggen sollen...
Werd ich jetzt wohl auch mal machen.

Achso und in der Deutschen Fassung wird das nicht wirklich an den Spieler gebracht...

Geomon

Held
Ihr habt alle Recht, in der deutschen Übersetzung kommt leider wirklich nicht die wahre Story so rüber wie es ihr würdig währe.

Es gibt ein Interview zwischen der Classic-Zone und Claude M. Moyse in dem er erklärt weshalb die deutsche Version so stark abweicht.

Link zum Interview

Emily

Ritter
Die Mana-Festung ist nicht so mein Favorit.
Immer dieses Geblitze und Geblinke die ganze Zeit, daß geht einem irgendwann echt auf den Keks, wie ich finde.
Bei Turas Schloß ist es weniger der Dungeon, als mehr der Schmusetiger zum Schluß, der mir auf den Senkel geht. Leider ist man da ja noch nicht im Genuß der Magien ^^#

Deidara

Mächtiger Krieger
moinsen leuts
naja meine wenigkeit fand den tunnel zum imperium am schlimmste dadurch das diese schleimviecher wenn man einer is der wenig auf magie setzt durch rennt wird man oft als schneemann oder starker bräunung vorgefunden aber auf eine art isses witzig ansonsten is der nebelwulkan auch bissle mies da man dort ziemlich derbe verreckt wenn man ohne rüssi durch die gegend heißt und in der mana festung gegen werwölfe zu kämpfen während die die ganze zeit sich healen und man den zuwenig schaden macht is auch bissl ärgerlich

mfg. Deidara

Oben