Silent Hill 3
- nachdem ichs 5 Jahre hab rumliegen lassen, 2-3 mal neu angefangen/angespielt hab, hab ich mich nun letztendlich doch mal durchgerungen, das Ding in einer Rutsche durchzuspielen - knapp 5 Stunden Spielzeit sind aus jetziger Sicht für den Preis zwar okay, aber damals wäre ich mir total verarscht vorgekommen, hätte man mir 60€ dafür abverlangt - aber gut, man kann ja locker das doppelte der Spielzeit mitberechnen, da Cutszenes, Ladezeiten, Menüdurchklickerei und Rätsel-Spiel nicht in die Spielzeit mit eingerechnet werden...
Jedenfalls bin ich froh, das endlich durchgespielt zu haben - und mir somit Hunger auf Shattered Memories zu machen - ich fands ingesamt gesehen auch wesentlich besser als Teil 4 - endlich mal nen weiblicher Hauptcharakter, die nicht einfach nur einen auf harten Hund oder totales Weichei macht, sondern mal wirklich facettenreich ist, was Reaktionen und Charakter betrifft! (Und zudem mit natürlichen - sprich mit nicht-perfektem - Aussehen, aber dabei trotzdem noch 'hübsch' zu wirken)
Trotzdem gabs genug Mängel:
- Man bekommt Zwangweise das Gute Ending beim ersten Durchlauf - es gibt insgesamt nur 3 Endings, davon eins nur ein Scherz-Ending - nach den 7(?) Endings von SH2 muss das ja wohl ein schlechter Scherz sein...
- Genau genommen gabs nur 4 Charaktere, welche die ganze Story aufbauten... eindeutig zu wenig, um wirkliche Spannung aufzubauen, bzw. große Twists in die Story einzubauen - kam mir halt doch zu vorhersehbar vor die Story...
Nichts desto trotz ist das Spiel IMO das 2. Beste Silent Hill, was ich bsiher gespielt hab (Natürlich kommt NIX, aber auch NIX an SH2 ran!)