Euer zuletzt durchgezocktes Game

Requiem

Held
Chrono Trigger DS
Ich mag 4 Dimensionale Rätsel, und hatte das Spiel mal als PS Version ausgeliehen und fand es gleich total super.
Als es dann tatsächlich nach all der Zeit für den DS rauskam hab ich es mir gleich geholt. Das Hauptspiel ist immernoch einfach genial aber ich finde die neuen Lost Sanctum Abschnitte und die Arena of the Ages (die es nur in der DS Version gibt) ziemlich langweilig. Die Vortex Missionen habe ich noch nicht alle durchgespielt, aber vom Hocker gerissen hat mich das was ich da bisher gesehen habe auch nicht gerade, das meiste waren einfach nur recycelte Dungeons aus dem Hauptspiel, wo noch nicht mal die Gegner ausgewechselt wurden.

Hollow0n3

Held
Canis Camen Edit, PS2.
Tatsächlich das erste Rockstarspiel in der Art das ich durchspiele... und mir fehlen nurnoch 20 % im endlosen Sommer, hauptsächlich Rennen.

Sawyer

Manaheld
LA Noire

Großartiges Spiel. Die Fälle waren wirklich sehr spannend und es hat wirklich viel Spaß gemacht sie zu lösen. Von wegen "monoton" oO
Die hochgelobte neue Mimik-Aufnahme-Technik ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen, es ist wirklich so, als würde man einen interaktiven Film spielen. Und sowas liebe ich ja.
Die Story und Charaktere ist auch alles andere als schlecht. Es dauert zwar ein wenig bis diese in Fahrt kommt, aber einen roten Faden gibt es dank Flashbacks ja schon.
Aber naja... ich hab schon mit mehr "Film Noir" gerechnet. Da hätten sie mehr rausholen können.

So, jetzt spiele ich noch die DLCs (Dank Rockstar Pass!) und hole mir noch ein paar Erfolge =P

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Dragon Age: Origins

Ich bin traurig, das ich es durchgezockt habe. Das letzte mal, wo ich mich so gefühlt habe, war bei Persona 3.
Die letzte Quest kam für mich, trotz der 60 Stunden Spielzeit, viel zu schnell und überraschend.
Ich hätte gern noch mehr von den lustigen Dialogen mit den Hauptcharakteren gehört, besonders die von Morrigan, Oghren und allen voran Alistair)
Gibt es überhaupt so ähnliche Charaktere bei dem Nachfolger?

Der stumme Held ging mir aber tierisch auf'm Sack, das hätte ich von einem JRPG erwartet, aber nicht bei einem Dialoglastigen West-RPG.

Metal Gear Solid - Twin Snakes

Ich bin überrascht wie viel Blut in diesem GC-Teil gezeigt wird. Ich hab früher die PS-Version gespielt und damals war es lange nicht so blutig.
Ich finde es ist ein tolles Stealth-Spiel.
Die Themen, die das Spiel anschneidet sind auch heute noch aktuell.

Appolyon

Manaheld
Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Irgendwie war ich im Nachhinein verärgert, die ganzen Spruchrollen "Untote Vernichten" aufgehoben zu haben, denn entweder ist der Endgegner dagegen immun, oder sie haben einfach nicht getroffen.

Sawyer

Manaheld
BioShock 2

Ich kann nicht genau sagen ob er nun schlechter oder besser ist als der erste Teil (besonders weil ich die Hälfte vergessen hab), aber eins steht fest: Es ist ein richtig gutes Spiel. Selbst für n Typen der kaum Shooter zockt. Das offene Leveldesign, die Plasmide und das hacken gefallen mir wirklich sehr gut. Auch die Geschichte rund um Projekt Delta, den Little Sisters und den Untergang von Rapture ist wirklich sehr schön gemacht. Schöne Atmosphäre... man, mir will aber auch nichts schlechtes einfallen oO"

Egal... BioShock Infinte kann kommen!

Nazgul

Mitey Pirabbite
A New Beginning und die Kampagne von SC2 - Wings of Liberty

... Ersteres war mal wieder der Hammer. Anderes sollte man von Daedalic aber auch nicht erwarten. Zweiteres war ok.

Peace ^^

Eternal Darkness - Sanity's Requiem
Zum ersten Mal beendet - es folgen noch zwei weitere Durchgänge.
Ich liebe einfach die Schockmomente in diesem Spiel, wenn der/die Hauptperson langsam dem Wahnsinn verfällt.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Stunt Racer FX für SNES.

Gruselig schlecht, aber endlich durch.

Orpheus

Gesperrt
Dragon Age 2.
Finde den Weg von BioWare gar nicht mal schlecht, eine Geschichte abseits der Verderbnis zu erzählen.

Mir hat's gefallen.

Appolyon

Manaheld
Conkers Bad Fur Day

Mit unter 10 Stunden Spielzeit kam es mir ein wenig kurz vor. Vor allem, wenn ich sehe, dass ich bei Banjo Kazooie einen Spielstand mit ca. 65 Stunden habe.

Appolyon

Manaheld
"Stop'n Swop"? Naja, ok, der Spielstand ist mit allen Puzzleteilen und auch sonst nahezu alles was es zu finden gibt (Noten, Jinjos, Waben, etc.) - Keine Ahnung, wie lange ich für das reine Durchspielen gebraucht habe, ist ewig her. Aber solche Sachen zum Suchen gibt es bei CBFD ja gar nicht erst (eventuell habe ich im Garten der Zombievilla ein Geldbündel übersehen, dass es dort angeblich geben soll, aber das macht ab dem Zeitpunkt auch nichts mehr).

Kamiro

The World
Zelda - Twighlight Princess

jetzt wo ich es nochmal gespielt hab, muss ich sagen: ein tolles Spiel! ^^
ich würde sogar fast behaupten, besser als Ocarina of Time ;)

Oben