eure (schlimmsten) ebay Erfahrungen

Sawyer

Manaheld
Gibts denn Anbieter, die ihr definitiv empfehlen könnt? Hab ja noch gar nichts von diesen günstigen Angeboten gehört. :)

Kinta
Wenn du günstige Angebote für digitale Versionen suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:
GameKeyFinder.de HOT GAMES | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - key kaufen, Steam, Origin, download, gnstig, billig

Hab da schon bei fast jedem etwas geschossen und es gab nie Probleme.
Aber keine RU-Versionen kaufen oder allgemein Versionen, die man über VPU freischalten muss. Da wäre ich vorsichtig.

Szadek

Cash or Octopus
Sleeping Dogs ist auf jeden Fall 15€ wert, ansonsten kann ich zu dem Thema nicht beisteuern. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld bekommst.

Lord_Data

*wuff wuff*
Denke jeder hat mal ne schlechte Erfahrung auf ebay gemacht. Und wenns nur, wie bei mir, ne CD für 15€ insg. ist und man nie auf Nachrichten ne Antwort bekam.

Ein Kollege hat mal was auf ebay verkauft,mit Paypal wurd bezahlt, unversichert versendet. Empfänger hat behauptet, es kam nie an, daraufhin wurd das Konto von meinem Kollegen gesperrt. Würde also IMMER auf versicherten Versand bestehen. :)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Denke jeder hat mal ne schlechte Erfahrung auf ebay gemacht. Und wenns nur, wie bei mir, ne CD für 15€ insg. ist und man nie auf Nachrichten ne Antwort bekam.

Ein Kollege hat mal was auf ebay verkauft,mit Paypal wurd bezahlt, unversichert versendet. Empfänger hat behauptet, es kam nie an, daraufhin wurd das Konto von meinem Kollegen gesperrt. Würde also IMMER auf versicherten Versand bestehen. :)

Paketverfolgung gibt es auch

Yok

Hooded Hunter
UPDATE! Diesmal ohne Screenshots, ist mir zu umständlich^^

Auf meine letzte Mail im ersten Post hat der Verkäufer folgendes geantwortet:

Wir haben seit dem auf eine antwort von ihnen gewartet ob sie dennoch stornieren wollen . Und sie haben sich bis jetzt nicht gemeldet . Es kann doch nicht sein das sie uns vorwürfe machen , weil wir uns ans USK 18 gesetz von ebay halten . Ebay hat uns schon 2 mal abmahnungen geschickt und unser Produkt gelöscht , wegen USK 18 verletzung . Es steht ja auch deutlich im Vertrag . Wieso geben sie uns die Schuld dafür das sie es Überlesen haben auf der Produktbeschreibung ? Passieren kann es natürlich immer , aber ich kann doch nicht den Händler dafür verantwortlich machen .

Natürlich haben sie ein Recht auf Rückzahlung , blos wir haben keine Rückmeldung mehr bekommen nach unsere Letzten email.

Wie wollen wir jetz verbleiben ? Wollen wir es friedlich lösen oder bleiben sie bei ihrer Aussage ?

Ok, die letzten beiden Absätze waren besonders schön. Der letzte klingt mehr wie eine Drohung, aber ok.

Aber der Vorletzte ist interessant, auf diesen werde ich mich berufen, wenn ich morgen den eBay Kundendienst anrufe... Ich antwortete also folgendes:

Ich habe den Kauf bereits vor 3 Wochen rechtswirksam storniert und wenn ich mein Geld nicht bald zurück erhalte, werde ich den eBay-Kundensupport kontaktieren.

Und natürlich machte der Verkäufer auch weiterhin keine Anstalten mein Geld zurückzuerstatten...

Hallo,

Ich frage sie ganz normal wie wir es lösen und sie fangen schon wieder an die Fakten zu ignorieren . Sie haben nicht formgerecht storniert sie haben uns vorwürfe gemacht obwohl sie gegen das usk 18 Gesetz verstoßen und den Vertragsbedingungen von ebay . Darauf hin haben sie eine erklärung von unserer Seite erhalten und wir haben auf eine antwort gewartet . Sie haben uns in den 3 Wochen nie geschrieben garnix .

Es gibt garkein Rückgaberecht auf digitale Güter und ein Kauf bei ebay ist bindend worauf ebay auch hinweist . Wir schreiben in der email das sie stornieren drüfen , weil es eine Kulanz ist das wir sagen ok wenn man sich darauf einigt erlauben wir es mit den Bedingungen die in der email stehen , da es immer sein kann das ein Kunde Sachen überliest oder Kinder den acccount der Eltern nutzen etc. Aber das was sie machen es so darzustellen als würden wir betrügen und uns nicht ans Gesetz halten und auch nicht antworten , obwohl wir immer sofort antworten und auch Kunden helfen ist ne rießen Frechheit .

Nachdem ich bereits klar gemacht hatte, dass es NIEMALS dazu kommt, dass ich diese dämlichen Verifizierungsmethoden akzeptieren werde, wusste ich sowieso schon, dass eine Unterhaltung mit diesem Verkäufer zu nichts führen würde. Ich erinnere an den oben genannten vorletzten Abschnitt: "Natürlich haben Sie ein Recht auf Rückzahlung."

Doch plötzlich habe ich laut dem Verkäufer kein Recht mehr auf Rückzahlung. Naja, soll sich eBay morgen mit dem Typen auseinandersetzen... Ich weiß nicht mehr ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Kinta

Rebusmind is dead
@Yok
Ehrlich gesagt finde ich, dass du etwas übertreibst. Der Typ scheint das einfach mit dir klären zu wollen und ich glaube, wenn du nicht so aggressiv antworten würdest, hättest du dein Geld schon zurück.

Kinta

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Muss Kinta Recht geben, aus meiner Sicht sieht es so aus als wärst du in diesem Dialog der unvernünftige Part

Sawyer

Manaheld
Hmm... hab gerade mal bei eBay geschaut:
Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien

Gewerbliche Verkäufer-Accounts dürfen tatsächlich USK18-Titel verkaufen unter der Auflage, das man sich vom Alter des Käufers überzeugt.
Das war mir bisher auch noch nicht klar...

Da es sich hierbei ja nur um einen Gamekey handelt, ist es natürlich schwierig dein Alter auf den Post-Weg zu bestätigen,
weshalb hat er um eine Kopie deines Ausweises gebeten. Das Recht ist da leider auf seiner Seite.

Ich kann dir nur empfehlen, zukünftig über die von mir genannte URL deine Steam Keys zu besorgen.
Da musste ich bisher nirgends meinen Ausweis vorzeigen.

Yok

Hooded Hunter
Da es sich hierbei ja nur um einen Gamekey handelt, ist es natürlich schwierig dein Alter auf den Post-Weg zu bestätigen,
weshalb hat er um eine Kopie deines Ausweises gebeten. Das Recht ist da leider auf seiner Seite.
Ich sehe das voll und ganz ein. Darum schrieb ich ja auch einen Tag später, dass ich den Kauf stornieren möchte. Aber der Verkäufer hat das aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund nicht geschnallt.

Ich habe klargemacht, dass ich die Artikelbeschreibung überlesen habe und das ich nicht darauf eingehen werde und wenn es dann "das gute Recht" eines Verkäufers ist, das Geld einfach zu behalten, ohne das die andere Hälfte des Kaufvertrages erfüllt wird (ich habe ja nichts im Gegenzug erhalten), dann weiß ich auch nicht mehr...

Sawyer

Manaheld
Hast du die Stornierung denn über eBay eingeleitet oder bloß nur als eMail?
Denn eigentlich muss sowas immer über das eBay-interne Rückgabe-System gemacht werden.

Und Rückgabe ist im Internet prinzipiell immer innerhalb 2 Wochen möglich wenn es sich um einen gewerblichen Ankauf handelt.
Egal ob es sich um digtiale oder "analoge" Ware handelt. In dem Fall hat der Typ unrecht... von wegen nur Kulanz.

Blöd ist nur, das jetzt 3 Wochen vergangen sind =/

Yok

Hooded Hunter
Hast du die Stornierung denn über eBay eingeleitet oder bloß nur als eMail?
Denn eigentlich muss sowas immer über das eBay-interne Rückgabe-System gemacht werden.
Ich habe noch nie etwas bei eBay stornieren müssen. :pein: Naja, habe Kundensupport vorhin angerufen und soll mich nochmal melden, wenn ich mein Geld in den nächsten 10 Tagen nicht zurück erhalte.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich kann dir nur empfehlen, zukünftig über die von mir genannte URL deine Steam Keys zu besorgen.
Da musste ich bisher nirgends meinen Ausweis vorzeigen.
Ich habe deinen Tipp beherzigt und mir auf diesem Wege günstig Tomb Raider geholt... nur leider stürzt das Spiel nur ab bei mir... verdammte Graka-Lager, wieso kann ein Spiel denn nicht für alle Systeme gleichermaßen optimiert sein? :burn:

Kinta

Sawyer

Manaheld
Hmmm... was hast du denn für eine GraKa?
Mit meiner GeForce 570 hatte ich bis zum Ende hin keine Probleme =\

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Dafür gibts das Technik Forum oder PNs.

Yok

Hooded Hunter
UPDATE: Habe endlich das Geld zurück erhalten. ;) Nachdem ich einen Fall auf ebay eröffnete, musste ich leider 10 Tage warten, um diesen an das ebay-Team weiterleiten zu können. 24 Stunden später hatte ich mein Geld wieder, mit einer Nachricht, die in etwa folgendes aussagt:

Da ich mit Paypal bezahlt habe, stand ich unter besonderem Käuferschutz. Es gibt einen Nachweis, dass ich ehrlich bezahlt habe, der Verkäufer hatte im Gegenzug keinen Nachweis für versandte Ware. Habe den vollen Kaufpreis zurückbekommen. Paypal-Gebrühren trägt der Verkäufer.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Kinta schrieb:
Ich habe [...] mir [...] Tomb Raider geholt... nur leider stürzt das Spiel nur ab bei mir... verdammte Graka-Lager, wieso kann ein Spiel denn nicht für alle Systeme gleichermaßen optimiert sein?
Deaktivier die Tesselation (der Effekt für die "tollen" Haare) dann sollte es gehen. Zumindest hat das bei mir geholfen.

Oben