Eure Spielesammlung

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Darf man darauf hoffen, dass du Tales of Symphonia für den GC verkaufst? ^_^

Ansonsten muss schon sagen, die Spielesammlung ist echt groß, der Teppich ist auch nice :D

Edith macht mich grad darauf aufmerksam, dass du die Limited Edition von Windwaker mit Ocarina of Time Master Quest hast... /cry ...du Glückspilz

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Fishy

Fishy

Held
ne ich verkauf keine spiele, vor allem keine RPGs ^^
Zelda hatte ich damals bestellt und auch am ersten Tag abgeholt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Werd ma heute vllt nen Bild von meinem Schrank mit den Spielen machen...

Appolyon

Manaheld
Wie? Keine PC-Spiele?

Aber ganz nette Sammlung, die du da hast. Nur der SNES-Abschnitt fällt für meinen Geschmack viel zu klein aus.

Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit Zeit finde, meine Spiele mal aus dem Regal zu holen, alphabetisch zu sortieren (was ich bei den PC-Spielen lieber sein lasse) und abzulichten.

Wie siehts eigentlich mit Handhelds bei dir aus? Keinen einzigen?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mh...mit Fotos, das is mal neu. Ich müsste mich eigentlich auch mal hinstellen und meine Sammlung "ablichten". Nur kann das bei über 136 Spielen und mehreren Konsolen wie Handhelds etwas dauern, bis ich dann alle Fotos zusammen hab...und ich muss im Vorraus schon sagen, dass ich mich nur äußerst ungern von Spielen trenne(also bitte dann keine Kaufanfragen). Wobei 3 Spiele von mir im Moment "verliehen" sind...und sie daher auf der Fotosammlung dann auch schlecht auftauchen können, die da wären:

Ico(PS2)
Popolocrois(PSP)
Time Hollow(DS)

~~~~

Konsolenspiele:

Sega Saturn:

PSX:

Game Cube:

PS2:

Import:

Heimische Spiele:

Wii:

Wiiware/Virtual Console:

-My Life as a King + Add Ons
-Lost Winds
-Ogre Battle: March of the Black Queen
-Harvest Moon
-Secret of Mana

~~

Handhelds:

Game Boy/ Advance:

Nintendo DS:

PSP:

~~

PC Spiele:

~~

Lösungsbücher/Making of Books:

~~

Spiele-Soundtracks:

~
Seiken Densetsu Original Soundtracks(bis auf den Heores of Mana Soundtrack, den hab ich nämlich noch nicht!):

Seiken Densetsu Doujin Soundtrack
(proejct Delta):

~

Soundtracks (gemischt):

~~~~

So, das wär´s...Hexplore und Grandia 2 rechne ich übrigens nicht mit zur regulären Sammlung, da sie es manchmal tun und manchmal nicht, ähnlich wie bei der PSX Sammlung FF8. Meine alten Gameboy classic Spiele ohne Pappkisten rechne ich auchnicht mit, nur so zur Randinfo(mein Dad hatte mal nen Verkaufsrausch...und einiges hab ich halt dann ohne Kiste beiseite geschafft). Änderungen bei den Sektionen Nintendo DS, Wii, PS2 und der Saturnsammlung sind SEHR wahrscheinlich...also kommt ruhig mal wieder gucken(ARGHS...jetzt seh´ich aus wien Protzer!!!).

Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Vom Spielen trennen? Es gibt Leute, die das wirklich tun? Ich dachte, die Käufe von ebay und Flohmarkt kommen immer aus dem Nachlass toter Gamer, die es sich nicht leisten konnten, sie mit ins Grab zu nehmen.

;)

Ashura

Vom Spielen trennen? Es gibt Leute, die das wirklich tun? Ich dachte, die Käufe von ebay und Flohmarkt kommen immer aus dem Nachlass toter Gamer, die es sich nicht leisten konnten, sie mit ins Grab zu nehmen.

;)
Wenn, dann tue ich soetwas nur aus Geldnot ODER Platzmangel.

Appolyon

Manaheld
Platzmangel? Für Spiele ist immer Platz. Zur Not kommt der Tisch raus. ;)

Ashura

Hey, ihr zwei Hübschen,
sowas könnt ihr auch weiter privat besprechen. Jetzt sollte man mal wieder zur Auflistung oder meinetwegen auch zur Bebilderung der Sammlung kommen.
Schon dabei, dauert immer nur ein bisschen bis ich alles aufgebaut und wieder ordentlich weggeräumt habe XD

Jungle-Jazz

( ° -°)
Ist zwar ein wenig peinlich nur so wenig Spiele zu besitzen, aber who cares. :

Anhang anzeigen 2197 Anhang anzeigen 2198

Es fehlen aber Assassins Creed 2 für DS und Wc3 - Reign of Chaos, die gammeln irgentwo im Haus rum. Und einige GBA und GBC spiele auch noch, weiß selbst aber nicht mehr welche.

Achja, und bei Mario Kart Wii hat ein Kumpel Orangensaft drüber gekippt, deswegen ist da keine wirkliche Hülle (selbiger hat auch mal nen Manga von mir in nen Wassereimer fallen lassen..)

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Ist zwar ein wenig peinlich nur so wenig Spiele zu besitzen, aber who cares.
Wieso? Du bist jünger als ich, da KANNST du logischerweise nicht soviel Geld auftreiben dass es für soviele Konsolen+Spiele reicht. Da würde ich leiber wissen, ob du die Pappboxen für die N64 Spiele noch hast...

Achja, und bei Mario Kart Wii hat ein Kumpel Orangensaft drüber gekippt, deswegen ist da keine wirkliche Hülle (selbiger hat auch mal nen Manga von mir in nen Wassereimer fallen lassen..)
Mein Beileid dazu...X,x
Sowas hasse ich ja...daher geb´ ich Teile meiner Sammlung oft nur in sehr vertrauenswürdige Hände. Dafür bunkern die meine Spiele dann für über ein Dreiviertel Jahr*LOL*

Jetzt weisst du auch wieso ich so genaue "Eigentums-/Verliehen an - Listen" führe, damit ich den Überblick behalte.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
So, dann will ich meine Spielesammlung auch mal nicht vorenthalten.
Ich habe im Keller noch eine ganze Reihe von Mega Drive und ein paar Game Boy sowie Game Gear-Spiele rumfliegen. Da ich im Moment nicht so leicht da rankomme, werden Bilder davon später nachgefügt.

NES-Spiele:

Super Nintendo-Spiele:

Nintendo 64-Spiele:

Game Cube und Wii-Spiele:

PlayStation-Spiele:

PlayStation 2-Spiele:

PlayStation 3-Spiele:

PC-Spiele:

Sega-CD-Spiele:

Appolyon

Manaheld
So, dann will ich auch mal. Leider sind die letzten Bilder nicht mehr so gut geworden, da das Sonnenlicht weg war und die Lampe in einigen Hüllen reflektiert.

Auf meinem NES habe ich folgende Spiele:

Für den SNES sinds dann schon etwas mehr:

Wie man sieht, habe ich auch einen Super Game Boy. Natürlich dürfen dann auch die entsprechenden Spiele nicht fehlen:

Nicht im Bild ist Mystic Quest. Das ist in meinem Game Boy und den hab ich verlegt. (^_^*) Unten die Reihe sind übrigens 4in1-Spielemodule. Ich bezweifle stark, dass die von Nintendo lizensiert wurden. Unter anderem deswegen, weil sie nicht auf dem Super Game Boy laufen.

Wo wir gerade bei Handhelds sind, darf der GBA nicht fehlen, auch wenn es wesentlich weniger Spiele sind.

Genau so viel Spiele habe ich übrigens auch für den NDS, wenn man von den Programmen absieht, die ich mittels SD-Card drauf bekomme (DOS-Spiele, SCUMM-VM, etc).

Aber gehen wir zurück zu den Konsolen. Die letzte mit Modulen war der N64:

Dann folgen nur noch CDs und direkt ein Bruch mit Nintendo. Eine PS2 nenne ich nämlich auch mein Eigen.

Aber trotzdem wende ich mich nicht von Nintendo ab. Also direkt mal den Game Cube gezückt, die Konsole, auf der ich die meisten Zelda-Spiele habe.

Als letztes noch die Wii und drei Spiele, die es erst jetzt aufs Foto schafften. ^^

Zum Abschied konnte ich übrigens noch ein paar Promis ablichten.

Anhänge

Ashura

@Appolyon

Awww...du hast FF:CC! *mit Advance wedel*
Ich würde glatt mit dir ´n Dorf gründen wen du in meiner Ecke wohnen würdest...<3~

@ Deeveedee

Deine Sammlung ist auch ordentlich...aber mir ein wenig zu düster.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
@ Deeveedee

Deine Sammlung ist auch ordentlich...aber mir ein wenig zu düster.
Was heißt denn zu düster? Also ich würde sagen ziemlich ausgeglichen. ^^
Bei mir treffen sich Resident Evil und Harvest Moon, Mortal Kombat mit Super Mario World. Also so schlimm finde ich die Auswahl jetzt nicht. :tja:

Ashura

Was heißt denn zu düster? Also ich würde sagen ziemlich ausgeglichen. ^^
Bei mir treffen sich Resident Evil und Harvest Moon, Mortal Kombat mit Super Mario World. Also so schlimm finde ich die Auswahl jetzt nicht. :tja:
Njo....ich würde bestenfalls HM bei dir zocken, im Falle eines Besuch´s. Ich brauche eben einige "seichte" Games gegen die Düsternis in meinem Kopf, genannt: Schlechte Laune. Daher hab ich aus der Survivalsparte nur sehr wenig Spiele. Mein alter Herr meint ja immer, ich würde mir jeden Scheiss zulegen...aber ich denke mal hier wird darüber anders geurteilt unter "Profis".

Oben