Secret of Mana Eure Taktik?

Doresh

Forenpuschel
Füher hab ich mich ums hochleveln wenig gekümmert. Ich war weniger drauf aus, den Level meiner Helden hochzupuschen, sondern eher die Waffen und Rüstungen ein klein wenig zu verbessern (wobei ich von jeder Waffe höchstens acht Orbs hatte und voll undd ganz zufrieden war). Bei Bosskämpfen hat die Koboldin immer rumgezaubert, das Mädchen hat die Truppe geheilt und auch mal ab und an angegriffen und der Junge konnte nur zwei, drei Mal draufgehauen, da ich fast ohne Unterbrechung Zauber eingesetzt hab. Wenn ich aber mal wieder anfange, werd ich wohl etwas anders vorgehen. Wie genau weiß ich noch nicht, aber das wird sich fast von selbst ergeben (früher hab ich Rollenspiele halt anders gezockt als heute).

Nutzt eigentlich keiner von euch diese "nutzlosen" Zauber? Oder was meint ihr mit Supportmagie? Also ich muss sagen, dass Lunakraft z. B. sehr nützlich ist. Ich gebe sie immer dem Jungen während den Endkämpfen. Er zieht dann, wenns gut läuft, viel mehr KP des Gegner ab. Lustig find ich auch die Vollmondnacht oder das Morphingas. Die Zauber von Lunatic sind allgemein echt cool.

Abulafia

Halbgott
Ich hab das mal mit zwei freunden gespielt und wir haben wirklich jeden ****** trainiert(wir standen wahrscheinlich 2-3stunden im inn und haben das mädchen zeugs wie schutzaura machen lassen) was dann auf die Dauer nervig wurde,weshalb wir auch aufgehört haben :kicher:

normalerweise mag ich es nicht wenn magie zu übermächtig ist(in dem punkt gefällt mir SoM2 besser.

@ValentineFaye
Mit supportmagie ist wahrscheinlich unterstützende magie gemeint ,die z.b die
Verteidigung der charas erhöht oder sie heilt(und meiner meinung nach außer Kraftwasser,oder wie das in dem spiel auch immer heißt, relativ unwichtig)

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ähh Waffeneinsatz gegen Endgegner( ausserManadrache )
:kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: !

Ich hab sobald das Zaubern da war massiv gezaubert und die Klingen stecken lassen und sobald das Mädchen auch Angriffsmagie hatte konnten die Gegner gleich nach Hause gehn( ausser Tantalus bei dem bekam ich mitleid und wollte sehn wie der angreift dummerweise hat der nur seine Hände eingetaucht und die durch den Boden fahrn lassen da wurdes mir schon zu blöd und ich hatte ihn abgeschlachtet ähh abgezaubert.

P41N

Halbgott
Also da ich gern level tu, hab ich eigentlich nie probs mit Endgegnern!
Und da ich die Endgegner meisst (wenn er dagegen nicht immun ist) perMagie platt mache hab ich da auch kein prob!

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Immun?? Ausser dem Manadrache fällt mir keiner ein den ich ohne Magie gekillt hab selbst die beknackten Wände gingen gut mit Magie down also welche Endgegner meinst du?

P41N

Halbgott
Ich mein eher die Gegner die gern Zauberschild benutzen!
Und die Gegner die gegen die zauber immun sind heissen:

- Thrillboy
- Speireiher
- Sabberschleim
- Kuscheltiger
- Doppelgänger
- Moderpudding

Man kann sie aber auch mit Zauber besiegen, aber sie haben halt keine schwäche Zauber gegenüber!

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ach die Endgegner konnten Zauberschild einsetzen?? dann hab ich die wohl mit dem Magiedauerfeuer davon abgehalten oder? Cool umso leichter war die Sache dann ja auch.

Tantalus

Mächtiger Krieger
Endgegener mit Zauberschild sind nicht die genannten (steht ja auch dabei, sind nur resistent)

Endgegener die definitiv einen Zauberschild benutzen sind:

- Plasmabeißer
- Gamma-Cybermaxx
- Manadrache

evtl. gibts noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen. Diese Gegner sollte man dann schon mit normalen Waffen vernichten, da man sich nur selbst den Schaden einheimst :heul:

saryakan

MEME FARMER
Oh, ja der Plasmabeißer.
Als ich das erste mal zu dem gekommen bin hab ich die Kiste aus Verzweiflung nen Monat stehen lassen...
Ich Zaubere halt fast nur... XD

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
stimmt das Motoradding war weggefahren, nach ner weile, und hat dann den Schild gemacht, aber dann bin ich immer ausgewichen und hab ab und zu Waffen genutzt( was solls das Ding war total langweilig ).
Plasmabeißer was warn das nochmal fürn Ding( Aussehen )?
Manadrache da hab ich das Manaschwert gehabt und wie ich sagte hab ich dort Zauber stecken lassen( wozu auch hatte noch volle Medizin ).

Alles in allem machte Magie die Sache immer leicht aber bei kleinen Viehzeug hab ich lieber alle Waffen aufgepowert( nur um sie dann kaum zu nutzen ).

Edit von Luna: Bild vom Plasmabeißer: http://www.rpg-inn.de/rpg_v5/sektionen/10/SoM/Grafiken//Bosse/Plasmabeisser.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox0r

Ritter
Hab früher immer nur gezaubert :D direkt eienn Zauber ausgewählt und dann direkt den nächsten so hatte kein gegner ne chance. Fand das war bei som eigentlich die beste Taktik weil wenn du herraus gefundenhattest gegen welchen Zauber er besonders schwach ist war er sooo schnell tot. Bei Som2 ( was ich immoment zocke), ist es eher anders rum da sind zauber nicht soo gut dafür aber die Waffen

RaZr

Held
Das ist mit Sicherheit eine Frage der persönlichen Einstellung. Einer ist mehr auf physische Attacken fixiert (meine Wenigkeit) andere benutzen lieber die Spells (ziehen natürlich auch ev. mehr HP ab). Also zum uplvl prügel ich mich liebsten mit ein paar Kumpelz durch die Monster. Generell wähle ich in RPGs immer die "Haudrauf" - Technik. Da brauch man auch nicht auf die Beschwörung warten (bei SoM geht es ja noch, aber FF z.B. dauern die Aufrufe ziemlich lange).

Wie gesagt Ansichtssache - und ich habe mehr Spaß an Massenprügeleien mit Schwert, Lanze und Konsorten.

Greetz :)

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Ja ich weiß was du meinst denn es macht schon viel Spaß Gegner mit einem Schwert in Scheiben zu schneiden aber mit Magie kriegst du das auch hin und da der Gegner das nicht verhindern kann kannst du auch sagen das Feinde daran verzweifeln würde( wenn das die KI zulassen würde ) und so auch sein Geist angegriffen wird, was bedeuten würde das du ihn doppelt killst:fies: .P.S. Bloß nicht ernst nehmen.

Als ich früher Mana gespielt habe (da war ich 10 oder 12 oder so) habe ich alle Waffen sofort aufgemotzt - und das bei jedem Charakter. Sobald ich Tropicallo geplättet hatte, die Koboldin sich anschloss mussten sofort alle Level nachgeholt werden.
Neulich habe ich meinen Bruder gefragt, ob er mit mir Mana spielt. Da hat er gesagt, dass er immernoch ein Trauma hat, weil ich die ganze Zeit am trainieren war.
Einmal hatte ich sogar einen Levelplan entwickelt, bei welchen Endgegner ich welchen Level haben wollte. Beim Kuscheltiger Level 18 und so 'ne Dinger.
Heute macht es mir mehr spaß, nicht mehr auf Level zu trainieren. Okay, ich habe vor'm Sichelanbeter bis Level 5 trainiert, aber das merkt man bei den anderen Endgegnern (immerhin steigt der Level ja weiter :D ). Die Wolfbestien und Turas Schloß sind viel einfacher - früher habe ich da angefangen zu heulen, weil ich an den zwei vor dem Gefängnis im Schloß nicht vorbeigekommen bin.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Lord Duran schrieb:
vorm sichelanbeter level 5!?:verr:
Ich weiß nicht ist das nicht ein bischen hart ihn gleich für verrückt zu erklären? Aber zum anderen wie kann man denn nur dauernd Puschel killen da schläft man doch ein oder? Aber was solls dafür das ich es auf Level 2 gemacht hab( ist doch der normale Level richtig? ) und 2x zu Boden ging ist sein Wert doch in Sachen Sicherheit sehr gut gewählt.

saryakan

MEME FARMER
Auf Lvl. 5?
Auf Lvl. 2 beim Sichelanbeter gefreckt?

HIIILFE!!! :heul: :heul: :heul:
Da bekomm ich glatt angst...

Tantalus

Mächtiger Krieger
Level 5 beim Sichelanbeter ist doch etwas extrem... Ich bin immer auf dem Standardlevel 2 und hab nur selten Probleme mit dem. Wer die Lust hat sich vor m Sichelanbbeter so hochzuleveln solls halt tun, aber ich werd's ganz bestimmt lassen, da es nicht wirklich etwas bringt.

Lord Duran

β
vorm sichelanbeter muss man sich doch nich aufleveln selbst wenn man abkratzt dann wird man doch eh wiederbelebt.

Oben