Eure Ticks?

Morage

Legende
mir fällt noch ein, dass, wenn ich an ieine peinliche situation o.ä. denke, ich entweder das gesicht verziehe und/oder ich iwelche undefinierten laute von mir gebe...glücklicherweise hab ich das relativ gut unter kontrolle, wenn andere dabei sind...

nja und ich nehm normalerweise auch zwei stufen bei ner treppe auf einmal, aber das ist für mich keine art von tick, sondern einfach effizient

Lord_Data

*wuff wuff*
Und dann zähl ich auch IMMER wirklich immer wenn ich eine Treppe hinauf oder hinab steige die Stufen. Egal ob ich mich verzähle oder mittendrinn anfange, i-wie zähl ich die immer. Voll nervig und vorallem merk ich mir dann oft noch nicht einmal die Zahl oder weiß längst wie viele Stufen die Treppe hat und zähl trozdem xD'
Das mach ich nur zu Hause aber ich zähl echt immer aufs neue. Außerdem mess ich im Kopf die Zeit, die ich brauch, um von meinem Zimmer die Treppe runter in die Küche zu kommen.

Und das mit den Fliesen kenn ich und hab da auch ein paar absurde Regeln im Kopf aufgebaut, die hier aber schwer zu erklären sind. Nur so viel: Die Ecken von quadratischen Fliesen schießen Laserstrahlen:lol:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich schlafe gerne und viel, meist zusammengerollt in einer fast katzenhaften Körperhaltung...bei Weckversuchen reagiere ich genauso unleidlich wie das tierische Vorbild. Dazu käme noch, das ich es hasse, nass zu werden, wenn es regnet.

Daher könnt man bald echt meinen, dass ich im letzten Leben als Stubentiger unterwegs gewesen sein muss. Es erklärt auch mein auffällig reges Interesse an beweglichen Objekten und an warmen, kuscheligen Plätzen.

Hanniball

Eheuser
Ich schlafe gerne und viel, meist zusammengerollt in einer fast katzenhaften Körperhaltung...bei Weckversuchen reagiere ich genauso unleidlich wie das tierische Vorbild. Dazu käme noch, das ich es hasse, nass zu werden, wenn es regnet.

Daher könnt man bald echt meinen, dass ich im letzten Leben als Stubentiger unterwegs gewesen sein muss. Es erklärt auch mein auffällig reges Interesse an beweglichen Objekten und an warmen, kuscheligen Plätzen.

Ob du wohl auch so panisch reagierst, wenn man dir ein paar Blechbüchsen hinten ran bindet? Wäre einen Versuch wert. :fies:

Rief

Himmlischer
Und das mit den Fliesen kenn ich und hab da auch ein paar absurde Regeln im Kopf aufgebaut, die hier aber schwer zu erklären sind. Nur so viel: Die Ecken von quadratischen Fliesen schießen Laserstrahlen:lol:
Dann bild ich mir also nicht ein das die Laserstrahlen schießen?
Manchmal sinds auch Diamantstaub-besetzte Fäden...
Welcher Psycho hat sowas wie Fliesen und Fugen eigentlich erfunden und wieso quält er uns so damit?

Ashura

Ob du wohl auch so panisch reagierst, wenn man dir ein paar Blechbüchsen hinten ran bindet? Wäre einen Versuch wert. :fies:
Vermutlich, da ich Lärm nicht gerade als freudiges Ereignis wahrnehme. Bei Kinder heisst das zwar das alles okay ist...da muss man sich eher Sorgen machen wenn sie NICHT laut sind...

Aber es gibt schon einige Leute die mich "Kätzchen" rufen...weil sie meine Schlafmarotte beobachtet haben.

kaomau

Mächtiger Krieger
Auch oft hab ich das, wenn ich i-was mache z.B. Wäsche zusammen legen, dann denk ich mir mh...könntest ja nebenbei was machen, das ist hier nämlich grad ziemlich langweilig und zeitverschwenderisch...und dann fang ich meist an zu singen einfach so xD

Und vorallem immer das gleiche Lied weil mir kein anderes so spontan einfällt o_O

Ashura

Auch oft hab ich das, wenn ich i-was mache z.B. Wäsche zusammen legen, dann denk ich mir mh...könntest ja nebenbei was machen, das ist hier nämlich grad ziemlich langweilig und zeitverschwenderisch...und dann fang ich meist an zu singen einfach so xD

Und vorallem immer das gleiche Lied weil mir kein anderes so spontan einfällt o_O
Um sowas zu vermeiden hab ich nen MP3-Player und wusel dann halb singend und halb tanzend mit dem Staubsauger durch die Gegend...es sei denn ich hab´s eilig. Meist macht das zwar auf Außenstehende den Eindruck das ich keine meiner 4 Tätigkeiten richtig gebacken krieg...aber ich kann halt doch multitasken: Staubsaugen, Musik hören, affig rumhopsen und rumjaulen(bis meinem Umfeld der Nerv daran ausgeht).

Spade

Pollyanna is dead
Mir fällt noch ein Tick ein:
Bleistifte mit abgebrochenen Minen.

Allein der Gedanke an einen über Papier kratzenden leeren Bleistiftschaft jagt mir einen Schauer quer durch meinen Körper. Diesen kurzen Absatz zu schreiben macht mich schon ganz kirre. >.>

Ausserdem müssen alle Bücher, Videospiele und sonstige Dinge die in einer Reihe stehen so gerade wie möglich sein. Steht ein Gegenstand nicht ordentlich in der Reihe muss ich das korrigieren, sonst kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Was noch... ich weiss nicht, ob das als Tick durchgeht, aber ich muss oft im Internet eine Pointe oder einen blöden Spruch an meine Posts hängen, egal wie ernst ein Thema ist. Selbst wenn ich es nicht will und ernst bleiben will fühlt es sich einfach unvollständig an, was ein falsches Bild von mir erzeugen könnte... apropos, ist das der Grund, warum der aktuelle Spruch der Woche vorgeschlagen wurde? Das war nämlich ausnahmsweise mal wirklich ernst gemeint, aber wenn sich wirklich jemand an meinem seelischen Leid amüsiert ist das okay. :lol:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mir fällt noch ein Tick ein:
Bleistifte mit abgebrochenen Minen.

Allein der Gedanke an einen über Papier kratzenden leeren Bleistiftschaft jagt mir einen Schauer quer durch meinen Körper. Diesen kurzen Absatz zu schreiben macht mich schon ganz kirre. >.>
Oh Gott, allein das Lesen hat mir ne Gänsehaut verschafft. ><

Bei mir muss IMMER alles ausgeglichen sein. Wenn ich mit dem rechten Fuß über einen Gulli gegangen bin, muss ich mit dem linken auch über einen und wenn ich dafür meine Gangart ändern oder anpassen muss.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hatte mal etwas ähnliches. Als ich jung war musste ich auf jedem Untergrund eine durch 4 teilbare Schrittzahl haben. Ändert sich das Fliesenmuster? Erst die vier Schritte fertigmachen, dann weiter!

Das hab ich behoben, indem ich die Zahl immer weiter erhöht habe, bis es einfach nicht mehr einzuhalten war. Ich war total stolz mir das abgewöhnt zu haben. :cool:

Kinta

Rebusmind is dead
So langsam kristallisieren sich hier einige Zwangsneurotiker heraus. XD
Ich muss gerade an den Typen aus dem Film "Vincent Will Meer" denken. ^^

Kinta

Kamiro

The World
Meine Ticks? hmmm... *überlegen...*

Nun... Manchmal bekomm ich irgendwie das Verlangen, Dinge in Reih' und Glied zu ordnen bzw. immer symetrisch. Besonders beim Frühstückstisch decken kommt das oft vor!

Ein anderer Tick: Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich Eis auf Eis kratzen höre. Oder auch nur wenn ich daran denke... *jetzt gerade wieder*
Von daher ist es fast schon der Horror für mich, wenn ich was aus dem Gefrierschrank holen muss...

Hikaru

Mächtiger Krieger
Ich trete grundsätzlich nicht auf Türschwellen...
Falls es mir doch passiert wird an der jeweiligen Tür 3x angeklopft es sei denn
sie ist nicht aus Holz. In diesem Fall einen anderen Holz-Gegenstand aufsuchen und
dort den Geist besänftigen. ^^

@Kamiro

Ein anderer Tick: Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich Eis auf Eis kratzen höre. Oder auch nur wenn ich daran denke... *jetzt gerade wieder*
Von daher ist es fast schon der Horror für mich, wenn ich was aus dem Gefrierschrank holen muss..
Wie siehts denn mit Fingernägeln auf Eis aus? ^^
Das ist mein Horror-Ton Nr.1

MfG;
Hikaru

EDIT: das vermisste Wort eingefügt um der Sache vlt sogar etwas Sinn geben zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich trete grundsätzlich nicht auf
Falls es mir doch passiert wird an der jeweiligen Tür 3x angeklopft es sei denn
sie ist nicht aus Holz. In diesem Fall einen anderen Holz-Gegenstand aufsuchen und
dort den Geist besänftigen. ^^
Ich check das irgendwie nicht?
Auf was trittst du nicht auf?

Achja, dass mit den Fliesen hat glaube ich so ziemlich jedes Kind
(oder halt bei Pflastersteinen). Ich hab mir auch immer komische
Dinge überlegt und bin deswegen über sowas in irgendwelchen
Formationen etc. gelaufen.

Das nennt man aber nicht Tick, sondern definitv kindliche Fantasie ;3

Kinta

Rebusmind is dead
Den Tick mit den Fliesen habe ich auch ab und zu. Zu Schulzeiten sogar so stark, dass ein Kumpel und ich ein Spiel daraus entwickelt hatten, was auf den Namen Rykal Fliesen Fight hörte... fragt besser nicht.
Später in der Uni fanden wir die Idee so abgedreht, dass wir ein Homebrew-DS Spiel daraus gemacht haben (natürlich hat sich das Konzept im Laufe der Jahre etwas gewandelt).

Seht selbst: KungJumPing

Kinta

Lord Duran

&#946;
Okay, ich habe auch einen schrecklichen Symmetrie-Tick. IMMER, wirklich IMMER, wenn ich irgendwelche Gegenstände positioniere muss ich das möglichst symmetrisch tun.

Ich erinnere mich an den Geburtstag meiner Mutter, wir haben gegrillt und ich sollte Gläser holen. Ich nahm ein Tablett, positionierte sie möglichst symmetrisch darauf und positionierte sie später neu formiert aber wieder symmetrisch auf dem Tisch.

Außerdem bei bestimmten Kartenspielen, Würfelspielen, sonstigen Spielen, bei denen Streichhölzer, Zahnstocher, Chips oder so vorkommen, muss ich daraus ein Muster machen. Und das ist komischerweise auch immer symmetrisch.

Und ich kann es nicht haben, wenn CDs nicht in ihren passenden Hüllen sind. Einmal hab ich bei nem Kumpel von mir eine Spieleverpackung geöffnet und das hat damit resultiert, dass ich ALLE seine Spiele neu geordnet habe.

Und ich habe so einen kleinen Tetris-Fetisch. Alles muss so lückenlos wie möglich gestapelt oder nebeneinander gestellt werden. Ich habe einmal aus meinem Schrank ein Heft nichtmehr rausbekommen, weil ich das kleinste Fleckchen Luft noch mit mehr Heften verdrängen wollte.

kaomau

Mächtiger Krieger
Um sowas zu vermeiden hab ich nen MP3-Player und wusel dann halb singend und halb tanzend mit dem Staubsauger durch die Gegend...es sei denn ich hab´s eilig. Meist macht das zwar auf Außenstehende den Eindruck das ich keine meiner 4 Tätigkeiten richtig gebacken krieg...aber ich kann halt doch multitasken: Staubsaugen, Musik hören, affig rumhopsen und rumjaulen(bis meinem Umfeld der Nerv daran ausgeht).

Haha, das wär nen Blick wert! xD

Oh ja, das fällt mir ein als Spade das mit dem Bleistift erwähnte...Ihr kennt das doch bestimmt, dieses merkwürdige Gefühl wenn man mit seinen Fingernägeln über bestimmtes Glas kratzt....Uuuuh, das ist so schlimm und komischerweise geht dann das Gefühl bei mir von den Fingernägeln in den Kiefer oO' Voll weidrlich!!
Schon wenn ich manchmal sone Glasschüssel sehe und die Anfassen muss....uah T_T

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
ich brauch immer etwas in meinen Fingern.
aber sonst ?

oOaber interessant zu sehen was für Leute hier hauptsächlich unterwegs sind =P

Oben