Eure Ticks?

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, sowas geht auch. Ich meine, Laser... aus Kanten von Fliesen...
Ohne Laser ist es eher ein Tick!
Also bei mir war das aber auch als ich klein war. Da hatte meine Fantasie aber auch echt Überhand genommen: Hab mir immer vorgestellt, dass Bäume lebendig wären und hab nach Gesichtern, Beinen etc gesucht. Das war echt krass eigentlich und wenn ich nich so viele Freunde gehabt hätte, wä ich sicher zum sozial verschrobenene Außenseiter mutiert^^

Hm was gibte s denn noch für Ticks. Ich kann nicht mit offener Tür pennen, weil ich dann vom Bett aus ins Dunkle seh und davor tierisch Schiss hab. kann hier auch meine realexistierende Alienphobie erwähnen: Wenn ich mich pennen leg, mach ich die Augen nicht mehr auf, weil ich Angst hab, dass direkt vor mir ein Alien ist. Das ist echt verstörend manchmal. Ich mach die Augen dann erst auf, wenn ich mich einmal umgedreht hab. Ist aber weniger nen Tick als ne Wahnvorstellung imo:help:

Kinta

Rebusmind is dead
Hm was gibte s denn noch für Ticks. Ich kann nicht mit offener Tür pennen, weil ich dann vom Bett aus ins Dunkle seh und davor tierisch Schiss hab. kann hier auch meine realexistierende Alienphobie erwähnen: Wenn ich mich pennen leg, mach ich die Augen nicht mehr auf, weil ich Angst hab, dass direkt vor mir ein Alien ist. Das ist echt verstörend manchmal. Ich mach die Augen dann erst auf, wenn ich mich einmal umgedreht hab. Ist aber weniger nen Tick als ne Wahnvorstellung imo:help:
Das kenne ich. Hatte in meiner Jugend jahrelang die Vorstellung nachts, dass ein Zombie vor meinem Bett steht und wenn ich die Augen öffne, frisst er mich. Ich musste mir dann immer im Kopf vorstellen, dass er ganz weit weg ist und dann war es auch, allerdings hat er sich dabei in meiner Logik stetig wieder auf mein Bett zubewegt.
Du hast aber recht, ist nicht wirklich ein Tick, eher Paranoia...

Kinta

Clodia

Held
ah ja, offene türen ... ich kann nicht nur schlecht bei offenen türen pennen, ich kann es überhaupt nicht ab, wenn irgendeine tür offen ist. (wenn ich mich im raum befinde... aber auch, wenn ich sehe, dass meine zimmertür offen ist, wenn ich grad die treppe hochkomme ... die muss immer zu sein. ich hab nicht mal irgendwelche fantasien, was in mein zimmer kreucheln könnte, falls die tür offen ist, neeein... oder angst, jemand könnte ohne mein wissen drin gewesen sein, neeeeeeein... sie soll einfach immer zu sein. punkt.)

wenn mein cousin hier ist, krieg ich das grauen ... der macht die tür nämlich nie zu @_@

saryakan

MEME FARMER
Türen müssen auch bei mir zu sein.
Ansonsten ist stets ein unwohlsein vorhanden.

Das mit den Fließen hab ich damals auch gemacht und wenn ich Auto gefahren bin, hab ich immer an der Fesnsterscheibe Super Mario gespielt. bin mit dem Finger über die Balken am Straßenrand gehüpft und hab die Orongenen vor ner Kurve eingesammelt. <.<

Kinta

Rebusmind is dead
Echt witzig, wieviele Parallelen ich hier entdecke. Ich hab bei Autofahrten auch immer ein Jump'n'Run mit der Außenwelt gespielt.

Beim Fahrradfahren hab ich als Kind auch oft gespielt, ich wäre in einem Raumschiff und würde mir mit anderen Fahrrädern Weltraumschlachten liefern. :D

Kinta

Luna

Roter Drache
Echt beruhigend zu sehen, dass hier so viele Leute irgendwelche komischen Ticks haben! :lol:
Da fällt mir grad noch was ein, wo ich das vom Schlafen bei offenen/geschlossenen Türen lese: Ich muss häufig das Licht anlassen, wenn ich allein im Zimmer schlafe. Im letzten Jahr habe ich mir im Studentenwohnheim mit einem Mädel das Zimmer geteilt. Wenn sie da war, war nachts das Licht aus, wenn sie mal unterwegs war, war grundsätzlich das Licht an. Sehr schwachsinnig.... :D

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hmm ... ich hatte früher nur den Tick beim Treppensteigen die Treppenstufen im Kopf zu zählen. Das habe ich jedoch über die Jahre abgelegt.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Keine Ahnung ob man das als Tick bezeichnen kann aber ich kann keine Wunden oder trockene Hautfetzen sehen.

Beispiel:

Ich hab sehr trockene Hände und an den Fingern, meißt sind es die Daumern, kommt es sehr oft zu Hautrissen. Da ich sowas nicht ertrage fummel ich da dauernd an den Hautfetzen rum und versuch die unschönen "Löcher" und "Risse" verschwinden zu lassen.

Leider bewirk ich damit das Gegenteil und die Risse werden zu Wunden :(

Und da wir ja auch schon bei Wunden sind, sind sie mir auch ein Dorn im Auge. Ich kann irgendwie nicht anders als sie aufzukratzen.

Hanniball

Eheuser
Das grenzt ein bisschen an Selbstzerstümmelung.
Kenne Leute, die machen das auch ständig, und die haben alle irgendwo ein größeres Problem. Alles angestaute Emotionen, japjap. *weise nick*

Meine Hände sind auch ab und zu ein bisschen abgepult, was aber mehr daran liegt, dass ich mir nie die Ecken von den Nägeln abfeile, wodurch sie ein bisschen in die Haut bohren.
Das Nägel knabbern habe ich mir aber auch abgewöhnt. Habe ich früher oft gemacht. Nägel knabbern ist ein eindeutiges Zeichen für Nervosität. Sport hilft! (Oder was anderes, über das nur Kinta in diesem Forum freizügig spricht. PTSCHI!)

Dafür wackel ich heute mit den Beinen. Viele sagen, das wäre ein Zeichen für Nervosität, aber meine Biolehrerin sagte mal, das wäre, wenn man eine schlechte Durchblutung hätte. Macht für mich Sinn, denn meistens mach ich das Abends oder Morgens, wenn man eben ziemlich entspannt irgendwo sitzt und lange nich aufgestanden ist.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich hab früher auch immer mit den Beinen rumgewackelt, aber mittlerweile geht mir das tierisch auf den Zeiger, wenn ich jemanden sehe, der so am zucken ist.
Und wenn ich nur ans Nägel kauen denke krieg ich schon ne Gänsehaut. *schauder*

Kinta

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Ich hab früher auch immer mit den Beinen rumgewackelt
Das mach ich heut immer noch, ich kann einfach nicht ruhig sitzen. Mein Körper muss in ständiger Bewegung sein. Ich wippe daher immerzu mit den Beinen oder Füßen. Egal ob zu einem Rythmus oder einfach nur so. Ich kann halt nicht anders.

Kinta

Rebusmind is dead
Hab heute noch einen weiteren Tick bei mir festgestellt:
Bei vielen Videospielen (momentan bei Final Fantasy 13) drücke ich in Kämpfen die ganze Zeit die Bestätigungstaste, wenn es schnell gehen soll, auch wenn es gerade überhaupt nichts bringt und ich eigentlich nur warten müsste. Ist total der Automatismus, wenn ich mich drauf konzentriere, kann ich es abstellen, aber kurze Zeit später fange ich meist wieder damit an. ^^

Kinta

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Hehe, geht mir genauso Kinta.
Eigentlich bei fast jedem Spiel... x]

Clodia

Held
genau geeenau! immer leertaste hämmern, vor allem in kämpfen, wenn es gerade überhaupt gar nichts bringt und ich mir dabei höchstens einbilden kann, dass so alles schneller vonstatten geht. aber bei dieser einbildung hilft es ungemein xD
(bei 'die reise ins all' hatte ich tatsächlich das gefühl, dass durch wiederholtes leertastendrücken die aktionen, die die gegner schädigen, irgendwie schneller geschahen oO)

ansonsten ist mir noch was ganz seltsames aufgefallen, letztens auf der autobahn ... wenn ich musik höre und dabei entweder auf die straßenseite schaue, wo die begrenzungspfeiler stehen (wahlweise auch bäume) oder auf die straßenmitte mit den weißen streifen, von denen ich gerade ärgerlicherweise den namen vergessen hab, dann versuche ich immer... tja, wie erklärt man das jetzt xD ich versuche, pro gesungene silbe mit meinen augen immer einen baum/begrenzungspfeiler/streifen weiterzuwandern und damit auf dem bildabschnitt zu bleiben, den mir mein auge gerade präsentiert ... was selten klappt... was nie klappt... xD

Ashura

Amazone und Meridian Child
genau geeenau! immer leertaste hämmern, vor allem in kämpfen, wenn es gerade überhaupt gar nichts bringt und ich mir dabei höchstens einbilden kann, dass so alles schneller vonstatten geht. aber bei dieser einbildung hilft es ungemein xD
...und dazu das charakteristische "Komm´schon, komm´schon...schneller, schneller!"- Gerufe, was dem Umfeld den letzten Nerv raubt, weil man die schon garnichtmehr wahrgenommen hat.

Hikaru

Mächtiger Krieger
Nunja, ich beschimpfe wüstenst Computergegner wenn die mich abgezogen haben, mehrmals....
Hat meiner Frau den Nerf gestohlen ^^

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nunja, ich beschimpfe wüstenst Computergegner wenn die mich abgezogen haben, mehrmals....
Hat meiner Frau den Nerv gestohlen ^^
Das macht mein Darling auch, kenn ich langsam. Ich zitiere wörtlich:"Du wichskrüppelantischer, hirnamputierter, widerlich-gammlig-stinkiger Affenarsch."

Und der war noch harmlos...darum spiele ich dann oft mit Ohrstöpseln, dan höre ich ihn etwas weniger doll fluchen XD

Kinta

Rebusmind is dead
Das mach ich auch, leider. Hab heute ordentlich abgeflucht bei FF13. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich beim Spielen viel mehr aufrege, wenn jemand dabei ist. Irgendwie hab ich mich immer darüber aufgeregt, dass ich mich aufrege und das hat mich dann noch mehr aufgeregt... XD

Kinta

Oben