Europameisterschaft

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich bin doch stark verwundert, dass noch niemand ein Thema dazu aufgemacht hat. Wird das halt jetzt nachgeholt...

Erstmal zum gestrigen und heutigen Brennpunkt, dem Spiel Deutschland gegen die Niederlande: insgesamt n schönes Spiel, wie ich fand! Erste Halbzeit waren unsere Jungs richtig gut, hätten sie da n zweites Tor hingelegt (Möglichkeiten gab's ja), wäre das Spiel auch gewonnen worden. Zweite Halbzeit war ausgeglichen, hätten die Käsekollegen halt Glück!

Vor der EM war irgendwie Italien noch mein Top-Favorit, die sind irgendwie mal wieder dran. Aber ich finde, von den großen Teams hat sich noch keins mit Ruhm bekleckert... aber einen Sieger aus dem Außenseiter-Kreis traue ich der EM auch nicht zu!
Bin also sehr gespannt, wer Meister wird und was Ihr so diesbezüglich denkt!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also nen Favouriten hab ich nicht. Ich gönne es aber Dänemark, weil ich die mag, Lettland, weil ich nen lettischen Opa habe (zurück zu den Wurzeln...) und Deutschland, weil naja,...warum nicht? *g*

sweetstofflmaus

Halbgott
ich versuche eigentlich, mir möglichst viele spiele anzusehen, aber ich hab recht viel um die ohren und jetzt wird es halt öfters knapp mit der zeit :grmpf:
nya, das spiel gegen die niederlande hab ich gesehen (zumindest die zweite hälfte) und ich finde es irgendwie recht schade, dass deutschland nicht verloren hat :tja: ja ja, als österreicherin kann ich doch nicht zu euch helfen :p nun, wenigstens habt ihr ein gutes fußballteam.. wenn man das mit unserem vergleicht :nerv:

ich glaube (hoffe) zwar icht, dass deutschland meister wird *thehe* ;)
ich hab jetzt auch irgendwie kein "lieblingsteam", aber ich schätze, dass ich es italien vergönnen würde..

Psychopath

Legende
Nun das Spiel gestern hat mich echt überrascht, zumal ich die Holländer diese Em favorisiert hatte und immer noch für einen mlgkichen Sieger halte. Hätte nie gedacht, dass die Deutschen mit den Hölländern mithalten würden, zum grössten Teil (abgesehen von den letzten 20 - 30 Minuten) überlegen waren. Wörns hat mir richtig gut gefallen. Hoffentlich kommen die Deutschen weiter, werden wir ja am Samstag sehen, was sie gegen die Tschechen machen ( spielen doch gegen die,oder?), bin auch aufs Spiel gegen Lettland gespannt, da diese Mannschaft , für mich fälschlicherweise, als schwach abgestempelt wird.

Meine Favoriten sind Holland und naja, sonst eigentlich keiner, Italiener? Franzosen? naja, die blichen Verdächtigen halt. Ach ja, die Schweden darf man nicht ausser Acht lassen, haben ein Super Spiel geliefert, auch wenn es nur gegen Bulgarien(???) war.

Erek

Manaheld
Jahu. Man Deutschland hat mal wieder Fussball gespielt.
Und das wir ausgerechnet die Niederlande vorführen, hätte auch kaum jemand vermutet. Aber man sehe und staune. Schade das Kahn das zaubertor von Ruude nicht gehalten hat...aber das war ja auch echt nicht Ohne.
Also ich denke die deutsche Mannschaft ist langsam aufgewacht..
Also wie heisst der Europa-meister 2004...
na...im Chor bitte......Deutschland

Beff

Polygamon +Fliegen
Also mein Favorit ist dieses Mal ein Halbaussenseiter, Schweden zum Beispiel.

Ich hab mir das auch schon vor dem Bulgarien-Spiel gedacht (hab dabei übrigens auf 4:0 für Schweden getippt :grmpf: ). Die sind einfach top drauf, von Larsson's Rückkehr beflügelt und das 5:0 hat noch mal den letzten Kick gegeben.
Wem würde ich es noch zutrauen? Frankreich. Einfach nur weil die immer genug Fortune auf ihrer Seite haben (Golden Goals etc.)
England nicht, Italien nicht (beide zu eingebildet), Holland ist so ne Anti-Turnier-Mannschaft, die Schweiz? (na, da stimmt zumindest der Torhüter :kicher: )

Deutschland? mmh, ich würde sagen... das is der große Unsicherheitsfaktor in dem Turnier. Absolut unberechenbar!

Produn

Held
Du wirst sehen wie wir durchstarten :D Nwin ma ehrlich ich hab nicht so den Plan wer denn nun gut spielt oder nicht aber ich weiß eins, dass ich mich auf solche "Dreamteams" bei sonem Turnier nie verlassen würd.

Wir schaun immer die EM in unsrer kleinen Laube, die ist dann immer mit 20 Mann vollgepackt und einfach nur Fun dabei.

carny

Mächtiger Krieger
Die Deutschen haben sich ja vor der EM ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber wie wir wissen sind die Stärke der Deutschen ja die Turniere, sowie damals bei der WM 2002. Also glaube ich stehen die Chancen gar nciht mal so schlecht obwohl ich auch glaube dass es wol eher frankreich oder Italien machen werden.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also mein favorit war zuerst auch italien, dann tschechien als 2ter tipp

italien wirds wohl doch nicht, so wie die gespielt haben -.- außerdem wird totti jetzt für 3 spiele gesperrt, obwohl das ja auch ein vorteil sein könnte oO dann gibts nicht mehrso den kampf mit del piero und der wird dann öfter abspielen usw.
mal schaun

tschechien kann es noch immer machen und dass die schweden so aufspielen hätt ich mir nicht gedacht, gut, ein geheimtipp wärn sie auch von mir gewesen, aba wie die gespielt haben, hui
weiteres muss ich jetzt doch auch frankreich zu den favoriten zählen

eine spannende wm wie ich finde, nur russland ist für mich irgendwie enttäuschend, die können besser spielen
und bei deutschland weiß ich nicht
ich glaub nicht dass sie sich durchsetzen schlussendlich, obwohl ihr ja ne wirklich turniermannschaft seid die von spiel zu spiel besser wird, aber dennoch glaueb ich dass tschechien gruppensieger wird und die niederlande 2ter werden, naja, man darf gespannt sein wies weitergeht :)

ALDEA

Mächtiger Krieger
Favourit sind se für mich zwar nicht aber man muss ja zum heimatland stehn: ich bezweifle jedoch dass Kroatien es überhaupt in die nächste Runde schafft :pein: (bei solchen Gegnern: Frankreich, England, Schweiz...) gegen Schweiz wars ja unentschieden, aber jetzt werden die bestimmt fertig gemacht (da ja Schweit bereits 0:3 gegen England verlorn hat seh ich schwarz) aber naja.... interessiert wohl kaum jemanden .....
Hab das Spiel Deutschland-Niederlande nur zum Teil gesehn und bin gespannt wies in der Gruppe ausfällt.... würds Deutschland gönnen aber die Tschechen sin ja noch mit dabei. Oh! –Kroatien vs. Frankreich spielt ja grad (jetzt wird K so richtig abgeschlachtet –früher warn die wirklich viel besser!) –ich hab aber keine Lust dass F schon wieder 1. Platz kriegen!!!

Beff

Polygamon +Fliegen
Tja, die Wett-Experten sind immer noch für Frankreich:
01.Frankreich 3,45
02.Italien 5,00
03.Holland 6,00
04.Portugal 8,00
05.Spanien 6,00
06.Deutschland 6,00
07.England 6,50
08.Tschechien 8,00
09.Schweden 13,00
10.Dänemark 20,00
11.Russland----
12.Griechenland 13,00
13.Kroatien 30,00
14.Bulgarien 90,00
15.Schweiz 100,00
16. Lettland 200,00
(Zahl hinter dem Land bedeutet den Gewinn, wenn man 1€ auf die Mannschaft gesetzt hat, die dann auch gewinnt)

Fazit: (gegenüber vor der EM)
Deutschland klar nach vorne gegangen, Holland verloren
Griechenlang von 90 auf 13!!!! Extremer Sprung!
England sinkt deutlich ab
Frankreich verliert an Boden
Schweden macht einen deutlichen Sprung nach vorn
Portugal und Spanien sacken ab.

Tja, was so ein paar Spiele doch schon in den Kpfen der Experten anrichten. Ich versuch nochmal, die Zahlen vor der EM aufzutreiben... hatte sie nur noch teilweise im Kopf

Behemoth

Held
naja.. ich muss gestehen, ich hab gar kein interesse an fussball!
ich musste in der schule erst nachfragen wer gespielt hat als alle von dtl-holland gesprochen haben...
aber jedem das seine!

Beff

Polygamon +Fliegen
Tja, Spanien is raus und Deutschland muss nun gegen die sehr starken Tschechen gewinnen. Wird ganz und gar nicht einfach (auch wenn sie angeblich nur mit der 2. Garnitur spielen, da sie eh schon qualifiziert sind).

Aber das haben wir auch '96 geschafft, und da simma ja sogar Europameister geworden!

Erek

Manaheld
@Beff
Ich denke, dadurch das Tschechen schon weiter ist, werden sie nicht mehr ganz so fighten. UNd ich hoffe das Deutschland spielen wird, wie blöde, um weiter zu kommen.
Klar Holland hat nur Lettland als Gegner aber Deutschland hat es selber in der Hand...wenn wir gewinnen sind wir weiter.

Rolante

Halbgott
Naja es weiss doch jeder das Argentinien Europameister wird. :)

Also deutschland hat kein Feuer mehr deswegen denke ich das die bestimmt nicht mehr gewinnen.

Randar

Mächtiger Krieger
Mein ewiger Favorit ist natürlich ganz klar :)

##########

##########
##########

Mal im ernst die spielen gut wenn sie wollen und können sie jeden schlagen.
Das Spiel am Mittwoch gegen CZ wird 2:0 für Deutschland ausgehen das ist ja wohl klar ;-) Holland spielt unentschieden und fliegt raus ;-)

Atti-San

Mächtiger Krieger
Ich wünschte es würde so eintreten wie Randar es sagt, aber leider gleub ich das nicht.:(
Naja ich hoffe auf ein Wunder!

Kakashi

Mächtiger Krieger
Meine Fresse, was war das heute?
DEUTSCHLAND IST RAUS!
2:1 für CZ

Das ist echt das letzte. Mich lässt Fussball ja eigentlich kalt aber das Spiel heute war schlimmer als der Jahrhundersommer letztes Jahr -.- :wand:

Erek

Manaheld
Ja die Niederlage heute war nen Schlag ins Gesicht.
Aber ich sag mal so: Wir haben teils richtig gut gespielt. Das Tor von Ballack war klasse und der Einsatz hat auch gestimmt. Aber wenn man sieht das 1Mann 3Leute in der Abwehr austänzelt, dann kann das nunmal nicht gut gehen. Ich finds schade das wir raus sind, hoffe aber das wir zur WM mit neuem Mut und besserem Spiel zurückkehren

Oben