Europameisterschaft

Miles

Manaheld
Yep, des Spiel gestern war echt total fesselnd... Des witzige ist, dass ich den Ausgang vorausgesagt habe, hätte ich man bei Oddset gespielt... ^^

Ich behaupte mal, dass England gewonnen hätte, wenn Wayne Rooney hätte weiter spielen können. Gut, des mit Beckham und Vassel war unglücklich, aber ich denke, die Engländer hätten des vorher schon gemacht mit Rooney.

Aber für den Portugal-Fan Miles ist der Ausgang schon in Ordnung so, des Spiel war echt verdammt nett anzuschauen.

Was ich allerdings net so ganz verstanden habe (wie auch der Kerner) warum wurde Figo rausgenommen? Wenn Portugal rausgeflogen wäre, wäre des echt ein armer Abgang für Figo gewesen (gut, im Endeffekt war des gut so, denn dadurch kam ja der Ausgleich zu stande, aber des kann man ja vorher net wissen)...

TheSmilingBandit

Halbgott
Miles schrieb:
Yep, des Spiel gestern war echt total fesselnd... Des witzige ist, dass ich den Ausgang vorausgesagt habe, hätte ich man bei Oddset gespielt... ^^

Ich behaupte mal, dass England gewonnen hätte, wenn Wayne Rooney hätte weiter spielen können. Gut, des mit Beckham und Vassel war unglücklich, aber ich denke, die Engländer hätten des vorher schon gemacht mit Rooney.

Aber für den Portugal-Fan Miles ist der Ausgang schon in Ordnung so, des Spiel war echt verdammt nett anzuschauen.

Was ich allerdings net so ganz verstanden habe (wie auch der Kerner) warum wurde Figo rausgenommen? Wenn Portugal rausgeflogen wäre, wäre des echt ein armer Abgang für Figo gewesen (gut, im Endeffekt war des gut so, denn dadurch kam ja der Ausgleich zu stande, aber des kann man ja vorher net wissen)...
Naja, Figo ist einfach nicht mehr der alte, früher haben die Gegnerischen Abwehrspieler immer über ihn gesagt, sie wissen ´was er macht, und können es trotzdem nicht verhindern, dass ist Heute nicht mehr so, erinnert ihr euch noch an das Tor von Figo gegen England vor vier Jahren? Von 4 Abwehrspielern bedrängt, schuss aus 30 metern und wie ein Strich in den Winkel

Atti-San

Mächtiger Krieger
Cih fand das SPiel gestern auch total geilö. Ich hab schon lange kein so geniales Spiel mehr gesehn. Portugal hat es wirklich verdient zu gewinnen und ich habe von der 1. Minute gehofft das protugal gewinnt.
Heute SPielt Frankreich gegen Griechenland, wenn ich mich nicht irre. Frankreich vor!

carny

Mächtiger Krieger
Das Spiel gestern fand ich auch Klasse. Schade nur, dass einer von den beiden rausfliegen musste, denn ich hätte es beiden gegönnt. Aber ich glaube, dass Portugal verdient gewonnen hat, obwohl ich auch der Meinung bin, dass wenn Rooney geblieben wäre, das Spiel warscheinlich anders verlaufen wäre.

Crono

The Next Avenger
1:0 für Griechenland gegen Frankreich!

Die Griechen haben stark gespielt, vor allem in der ersten Halbzeit und ich finde sie sind verdient ins Halbfinale eingezogen...
Seit dem Ausscheiden Lettlands bin ich ja jetzt auch für König Otto und seine Griechen und hoffe, dass sie den Coup schaffen. Ich wünsche ihnen viel Glück

Miles

Manaheld
TheSmilingBandit schrieb:
Naja, Figo ist einfach nicht mehr der alte, früher haben die Gegnerischen Abwehrspieler immer über ihn gesagt, sie wissen ´was er macht, und können es trotzdem nicht verhindern, dass ist Heute nicht mehr so, erinnert ihr euch noch an das Tor von Figo gegen England vor vier Jahren? Von 4 Abwehrspielern bedrängt, schuss aus 30 metern und wie ein Strich in den Winkel
Naja, gut, aber er ist nach wie vor eine Legende und des wäre echt ein verdammt schlechter Abgang gewesen... Aber im Endeffekt war ja alles gut so... ^^

Jaaa, an sein Tor kann ich mich sehr gut erinnern, des habe ich sogar auf meinem Rechner... ;)

Sajima

Legende
Um ehrlich zu sein: Fußball ist mir sowas von egal, solange die Niederlande noch nicht Meister sind! :tja:

Luna

Roter Drache
lol wer hätte gedacht, dass Griechenland weiterkommt??? Und dann auch noch gegen die Franzosen... Also echt, die EM ist klasse! Frankreich raus - England raus!! Jetzt müssen nur noch die Holländer fliegen und ich lach mich kaputt!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Jetzt sind alle meine Mannschaften draußen, hat sich ja mal wieder gelohnt...
Naja, ich gönne es nun Tschechien...

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich fühl mich verarscht...
Da ich Portugal nicht mag, muß ich jetzt wohl für Griechenland sein...
Andererseits sind alle, für die ich war raus, also ist Portugal praktisch schon Europameister. Ärgerlich...

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich find´s cool, dass die griechen weiter sind, aber ich habe kaum Hoffnung, dass sie ein weiteres mal gegen Portugal gewinnen(meiner meinung nach sind die zu gut).

P.S.: Ich finde diese Reporter, die Otto Rehhagel dauernd nach dem Trainerposten in Deutschland fragen einfach nur peinlich(der direkt nach dem Spiel war die Krönung, Rehhagel ist daraufhin ja auch abgehauen).

Big Sexy

Legende
MicalLex schrieb:
also ist Portugal praktisch schon Europameister. Ärgerlich...
Wieso sollte Protugal schon Europameister sein ???
ich glaube das dieses Spiel extrem schwer für die portugiesen wird da diese 100% jetzt ziemlichen respekt vor den Griechen haben. immerhin haben sie das auftaktspiel 2:1 verloren warscheinlich weil sie die griechen unterschätzt haben. Die portugiesen werden also vorallem unter druck stehen besonders von den Fans.
Otto Rehagel wird wie immer hinten zumauern und die protugiesen werden mit zunehmender spielzeit in der kein Tor fällt immer nervöser weil das den Ansprüchen der Portugiesichen Fans nicht genügt. Die griechen dagegen spielen ohne last. es ist für sie schon ein riesen erfolg im finale zu sein und keiner ihrer fäns würde es ihnen übel nehmen wenn sie nicht europameister werden was bei den protugiesen eventuell der fall sein könnte.
Die Griechen werden die Portugiesischen schlüsselspieler (Christiano Ronaldo, Figo etc.) so ausschalten wie sie es auch sonst gemacht haben. (Zidane trezeguet und Henry gegen frankreich und Koller und baros gegen die tschechen)
Ich vermute das die intelligente abwehrtaktik von den Griechen wiedermal aufgehen wird und sie Europameister werden.
Des würde mich freuen weil ich seit einzug ins viertelfinale daran festhalte und mich alle für bekloppt halten ;)

Soviel dazu und in dem sinne

Ciao

BS

Beruga

Legende
Ich glaube schon, dass Portugal sehr grosse Probleme mit den Griechen haben wird, weil Griechenland ein enorm Zweikampfstarkes manndecker-System mit Libero spielt. Und Portugals Stärken sind nunmal Spiel laufen zu lassen und Balltechnik.

Nur eben das können sie nicht ausleben, wenn immer einer ganz dicht bei ihnen steht und Manndeckung macht, dann wirds ganz ganz schwer für Portugal.

Immerhin: Griechenland hat gegen ALLE Technisch starken mannschaften (Portugal,Frankreich, Spanien, Tschechien) NICHT verloren, verloren wurde nur gegen Russland, die ihre Stärke eben auch im Robusten Zweikampf-Spiel haben.

Techniker kann man eben am besten durch faire Härte und scharfe Zweikämpfe ausschalten, und das beherrscht griechenland sehr gut.

Von den Taktiken habe ich jetzt mal abgesehen.

Big Sexy

Legende
Genau so isses
die protugiesen werden sich die zähne ausbeisen und griechenland fährt ein paar gute angriffe von denen einer sitzt.
Ihr vorteil ist nämlich das sie nur wenige chancen brauchen um wirklich ein tor zu machen. ;)

Ciao

BS

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
@Big Sexy Das meinte ich, weil die Mannschaften, für die ich war, draußen sind. Und weil ich Portugal nicht mag und deswegen für Griechenland bin, müßte Portugal logischerweise gewinnen...

Cutter

Held
Also ich glaube fest an die Griechen, es mag zwar sein das Portugal besser Fußball spielen kann, aber ich glaube sie werden es schon schwer gegen die Griechen haben und warum sollte Griechenland nicht nochmal gegen Portugal gewinnen?

Archaon

Halbgott
Das ganze Stadion wird voll Portugiesen sein. Also haben sie schon mal die Fans hinter sich. Ich würde es den Portugiesen gönnen, da sie noch nie Meister wurden und geschweige denn in einem Finale Standen.

Die griesische Taktik höhrt sich an wie die frühere Italienische. Vielleicht kann sich ja einer an Katanatscho (oder wie man das nennt :D) erinnern.
Italien hatt sich nur hinten reingestellt und auf den Richtigen Moment gewartet um ein Tor zu schiessen. Sind dann auch noch durch diese Taktik WM Meister geworden.

Beruga

Legende
Wieso soll auch eine frühere, nicht mehr so moderne Taktik auch gleich Erfolglos sein?

Archaon

Halbgott
Beruga schrieb:
Wieso soll auch eine frühere, nicht mehr so moderne Taktik auch gleich Erfolglos sein?
Hab ich ja nicht behauptet. Ich meinte nur das sie dieser ähnelt, mehr nicht. Ausserdem ist Katanatscho verboten worden (Soweit ich weis).

Oben