Europameisterschaft

Big Sexy

Legende
@Archaon

Wenn du es den portugiesen gönnst weil sie noch nie in nem Finale waren dann müstest du es den griechen noch mehr gönnen. Die haben erst das dritte mal an nem großen turnier mitgespielt und das letzte mal war glaube ich 1980 bei der EM da sind sie mit 0 Punkten wieder nach hause.

Das mit den fans im rücken KANN auch ein nachteil sein weil wie ich schon sagte der druck durch die leistungserwartung dieser fans sehr hoch ist.

Ich bin für die Griechen allein schon weil es mal besser wäre wenn mal nicht so weltbekannte namen wie Rui Costa, Figo oder wie sie alle heißen gewinnen.
Besser Dellas,Vyssas, Kapsis oder Karagounis.

Lassen wir uns überraschen

Ciao

BS

Beff

Polygamon +Fliegen
Wie soll man denn eine Taktik verbieten können!? :wand:
Das macht einfach keinen Sinn!

Der Catanaccio ist zwar veraltet, aber wieso soll man ihn nicht ab und zu auspacken.
Ich finde die Deutschen haben es teilweise ähnlich gemacht. Wer nur eine Spitze vorne hat und sich mit 2 Abwehrreihen in der eigenen Hälfte zurückzieht spielt Catanaccio. Und manche, so wie Griechenland können das eben besonders gut. Vielleicht hätte es auch bei Deutschland geklappt, wenn wenigstens der arme Tropf da vorne im Sturm was drauf hätte.

Ich denke (leider), Portugal wird recht früh ein Tor schießen (vor der 20. Minute) und ab da brechen alle Dämme. Die Portugiesen spielen sich in einen Rauch und die Griechen sind stehend K.O.
Ich denke, Portugal wird am Sonntag recht hoch gewinnen, aber Griechenland ist trotzdem der große Sieger ^^

Gibt es eigentlich ein Spiel um Platz 3? Ich hab dieses mal noch gar nichts davon gehört, und JBK hat in seinem Kommentar ja auch gesagt, dass die Griechen eigentlich für heute den Rückflug gebucht hatten... aber hätten die nicht eh bis zum "kleinen Finale" bleiben müssen!?

Erek

Manaheld
Also erstmal zu dem letzten spiel.
Portugal : Niederlande
Also das war eine Beleidigung für jeden Fussballfan, was Portugal da gemacht hat. Das war ein unfaires Spiel hoch 3 und ich göne den Portugiesen nen rauswurf im Finale.

Finale:
Griechenland gewinnt mit der selber metohode wie die letzten Spiele.
(Kopfball in den letzten Minuten nach einer Ecke) :D

@MicalLex
Sorry ich war irgendwie im Kopf bei Tschechien

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Portugal hat doch gar nicht gegen Tschechien gespielt...

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich sehe das ähnlich wie Beff, und glaube, dass die Portugiesen ohne Probleme gewinnen werden.
Meiner Meinung nach spielen die Griechen auch gut, und sie konnten z.B. gegen Tschechien nicht wirklich zeigen was sie drauf haben, weil sie dort in den entscheidenden Momenten immer gefault wurden(meistens mit gelber Karte für die Tschechen).

Big Sexy

Legende
Eigentlich können wir uns noch ewig drüber streiten wer letztendlich gewinnt.
Die einen sagen portugal ist zu stark und die anderen sagen das Griechenland wieder mit ihrer abwehrtaktik gewinnt.

Fest stehen tun nur zwei dinge:

1. Nur eine manschaft kann gewinnen,
2. welche es ist werden wir heut abend wissen XD

BASTA. :p

Ich glaube aba knapp wirds allemal weil es in einem finale keine schwachen manschaften mehr gibt. wenn portugal gewinnt dann denk ich mal nicht sehr hoch aber bevor wieder diskussionen anfangen sag ich:

Abwarten und tee/kafee trinken

In diesem sinne

Ciao

BS

Crono

The Next Avenger
GRIECHENLAND IST EUROPAMEISTER!!

1:0 !!

Was soll ich noch mehr dazu sagen?
Wenigstens ist nun ein Deutscher Europameister :)

Und ich finde auch, dass es die Griechen verdient haben, denn sie gewannen auch in der Vorrunde gegen die Portugiesen und jetzt wieder
Rehakles hat sehr gute Arbeit geleistet...

PS: Der portugiesische Fan in der 85. Minute war ja krass :kicher:

Zuletzt bearbeitet:

Big Sexy

Legende
OLÉ OLÉ !!!!!!!!!

Ich wusste das die es schaffen. Einfach nur geil geil geil *freu* :D :D :D
Das ist das beste was passieren konnte.
Rehagel ist einfach der beste !!!!!!!

*Griechenlandtrikot bestell* *Sig änder*

P.S.: Jo der flitzer war wirklich lustig. Er wär wohl am liebsten der ball gewesen :D

Ciao

BS

Myri

Manaheld
Meine Güte bin ich froh, dass es endlich vorbei ist. Die Griechen hier in der Umgebung sind letzte Nacht total ausgeflippt. Haben gefeiert wie die Blöden, Feuerwerksraketen gestartet, Autocorosos,...

Jetzt ist erst einmal wieder Ruhe für ein paar Jahre.

Zum Glück.

Nacy

Halbgott
schade, dass portugal verloren hat :grmpf:

Cutter

Held
ja! Ich habe fest an die Griechen geglaubt! Und sie haben es geschaft! *stolz sei*

Selan

Legende
Man was haben wir den Griechen die Daumen gedrückt!

Ich gönn es ihnen von Herzen, immerhin haben sie noch nie einen Titel gewonnen!

Rehagel ist eben ein super Trainer und hat echt was aus er Mannschaft gemacht!

valnar

Halbgott
aloa
ich find auch gut, dass die griechen gewonnen haben, prinzipiell is mir fusball sowieso egal, aber ich fand gut, dass die ganzen favoriten gleich rausgeflogen sind, wie z.B. deutschland, und gönne es griechenland.
sau dämlich find ich dann die deutschen, die sich was drauf einbilden, dass es jetzt nen deutscher trainer war. find ich sau lächerlich, genauso, dass die den jetzt gleich als trainer wollen :wand:

Digedag

<i>ranglos</i>
valnar schrieb:
1)aloa
2)ich find auch gut, dass die griechen gewonnen haben, prinzipiell is mir fusball sowieso egal, 3)aber ich fand gut, dass die ganzen favoriten gleich rausgeflogen sind, wie z.B. deutschland, 4)und gönne es griechenland.
5)sau dämlich find ich dann die deutschen, die sich was drauf einbilden, dass es jetzt nen deutscher trainer war. find ich sau lächerlich, genauso, dass die den jetzt gleich als trainer wollen :wand:
1)moin 8)
2)mir eigentl. auch(jetz mal abgesehn von WM/EM)
3)Deutschland Favourit :?:
4)ich auch, Außenseiter machen sich immer gut
5)seh ich auch so

Azrael

Halbgott
Tze, bin in der ersten hälfte des Spieles eingeschlafen(Übermüdung) hab aber in der 2en hälfte fast das Tor verpasst:) geniales Ding, genau wie das entscheidende Tor gegen die Tschechen:)baeh:!). Aber der Fan, der in das Tor rennt war doch das beste :lol: , aber das endspiel war mir eigentlich egal gewesen, selbst wenn Griechenland NICHT gewonnen hätten, sie wären trotzdem der Sieger. Von allen Europäischen Ländern...wer hätte gedacht, dass GRIECHENLAND, ein OUTSIDER GEWINNEN WÜRDE? :D
Einfach genial!!! Zum einen könnte man sagen, dass das das Wunder von Lissabon ist, da 50 jahre zuvor Deutschland als Outsider gegen Ukraine in Bern gewonnen hat(das wunder von Bern) Wahrscheinlich kommt bald ein neuer Fußball film raus "Hellas Grechenlaand"

Azrael

Also ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch Griechenland ^^

und zum zweiten...

da 50 jahre zuvor Deutschland als Outsider gegen Ukraine in Bern gewonnen hat(das wunder von Bern)
Als Deutscher so einen unfug verzapfen, also ne. Wir sind als krasser Außenseiter in das Spiel gegangen, und haben die damalige Weltklassemannschaft der Ungarn mit 3:2 vom Platz gefegt ;)

Oben