Führerschein

Azrael

Halbgott
Produn schrieb:
Genau das konnte ich bis vorigen Donnerstag auch noch behaupten und dann fährt mir son Vollidiot aufm Heimweg voll Kanüle in meine Karre. Nun bin ich schon wieder führerlos und darf mich wenns gut geht noch nachnem neuen Auto umschauen.....
Das ist nem kumpel von mir auch passiert. Er hat bisi was getrunken,es war nacht, die kreuzung war glatt und er wird volle möhre gegen einen geparkten Mercedes geschleudert:lol: . Statt die reperatur zu bezahlen kaufte er sich lieber nochmal einen Ford.

@topic

Hab meinen Lappen seit nem halben jahr....ich weiß...hat'n bischen gedauert. Ich hatte mir wirklich viel zu viel Zeit gelassen. Meine Mum meinte"Du machst erst deine Theorie Prühfung fertig, danach fängst du mit dem Fahren an!" Tcha, dann bin ich zur Theoriestunde gegangen bis ich meine 14e stunde beendet hatte und zur Prüfung wollte...schei** war, ich hatte vergessen das Formular abzuschicken:lol: :D klasse...weitere 6 wochen warten:pein:. Danach hab ich die Prüfung mit "0" fehlern bestanden und das Fahren war auch kein Problem....

@all
Wurdet ihr schonmal geblitzt oder habt ihr mal ne knolle bekommen??
Auf ner Landstrasse hat mich einer erwischt, als ich 15kmh zu schnell fuhr als die begrenzte Geschwindigkeit:mad: :pein:
Ne knolle hab ich mal für's Parken bekommen...nein nein, man darv dort parken...aber ich hab dafür nicht bezahlt(hab den Automat nirgends gesehenXD )

Azrael

Nacy

Halbgott
ich hab schon vor, dass ich den Führerschein mach. Entweder mit
17 oder mit 18, mal sehn wie sichs ergibt ^^

Beff

Polygamon +Fliegen
Azrael schrieb:
@all
Wurdet ihr schonmal geblitzt oder habt ihr mal ne knolle bekommen??
Auf ner Landstrasse hat mich einer erwischt, als ich 15kmh zu schnell fuhr als die begrenzte Geschwindigkeit:mad: :pein:
Ne knolle hab ich mal für's Parken bekommen...nein nein, man darv dort parken...aber ich hab dafür nicht bezahlt(hab den Automat nirgends gesehenXD )
Also Parkknöllchen hab ich bestimmt schon 5 oder so bekommen XD
Ich verlasse mich da immer auf mein Glück und parke im Halteverbot :fies:

Tja, geblitzt wurde ich noch nicht (zur Erklärung: Auch hier verlasse ich mich auf mein Glück)
EDIT: doch mir ist was eingefallen, wir wurden mal geblitzt... Allerdings war ich da noch in der Fahrschule... das war inner 30er Zone ungefähr 1m vor dem 50er-Schild, da hatten wir mit unseren beiden Motorrädern schon 45 bzw. 48 km/h drauf... naja, der Fahrlehrer hats bezahlt :p

Aber letzten Montag hatte ich die erste Verkehrskontrolle, die war früh um 7Uhr, ich hatte (noch) 0,2 Promille XD Schwein gehabt ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab meinen seit Oktober letzten Jahres und bisher auch keinen Unfall gebaut, an keinem beteilgt, wurde noch nicht geblitzt oder beim Falsch-Parken erwischt...

Corvus corax

Legende
Ich hab meinen Führerschein so ca. ein halbes Jahr. Fahrstunden hatte ich 30, Theorie und Praxis beim 1. Mal geschafft.

Hab bis jetzt noch kein Knöllchen oder andere Sachen.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Hab meinen Lappen jetzt seit nem halben Jahr und seit Freitag ein Auto (juhu).
Das dumme ist nur das ich jetzt derjenige bin der meine familie durch die gegend kutschieren darf :( .

Crono

The Next Avenger
Endlich habe ihn ihn ! :D

Am 28.11.2003 habe ich mich erstmals in der Fahrschule zur Theorie etc. angemeldet und heute am 16.08.2004 halte ich ihn in meinen Händen:
Den Führerschein! :D

Nachdem ich die Theorie ja auf Anhieb mit 9 Fehlerpunkten (9 waren erlaubt XD ) bestanden habe, rasselte ich durch die erste praktische Prüfung, da ich einfach zu aufgeregt war. Seit einer Woche habe ich jedoch angefangen, Johanniskraut Dragees zu nehmen, damit ich ruhiger werde. Gebracht hat es nicht viel; ich war genauso aufgeregt wie letztes Mal, aber dieses Mal hatte ich den Wagen besser unter Kontrolle und fuhr nur 30 Minuten statt wie das letzte Mal 50 Minuten. Gerade noch bestanden und nun heißt es: Fahrschule Ade! :kicher:

Beff

Polygamon +Fliegen
Glückwunsch!

Ich hab an dich geglaubt :fies:

Sajima

Legende
Ich hab noch keinen, aber ich hab zur Konfirmation einen Gutschein für 15 Fahrstunden bekommen, den ich so bald wie möglich einlösen möchte. Also sobald ich 17 1/2 bin :D

@MoD: :hoeh: Du bist 13??? In deinen Einstellungen steht was anderes... o_O

Lunaya

Held
Ich hab keinen, einfach weil ich nicht so viel Geld übrig habe. Muss hier selbst Miete zahlen und leben, Tiere versorgen usw., da ist das einfach momentan nicht drin. Aber sobald ich was beiseite hab will ich den auf jeden Fall machen.

PS: Mein Erspartes ging damals für die Küche und sonstiges Mobilar drauf :D

Myri

Manaheld
@Crono: auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch".

Ich selber habe meinen Führerschein nun schon seit 1997 und bin bis auf einen kleinen Patzer auch unfallfrei (bin auf einen anderen Wagen gerollt, weil der plötzlich stehen blieb und hatte einen kleinen Kratzer vorne rechts, der andere einen "angeblichen" Schaden in Höhe von DM 7.000,00). Aber ich hatte auch lange überlegt, ob ich überhaupt einen Führerschein machen sollte, erst als meine Arbeitstelle plötzlich umzog blieb mir nichts anderes übrig.

( bisschen alt das Thema aber egal ;) )

Najau ich bin jetzt 19 jahre jung, und seit einem Monat habe ich das innige Bestreben, endlich mit den Führerschein- Machen anzufangen...
Haltet mich für ein Klops, aber davor habe ich einfach nicht die Lust gehabt, die Fläppen zu bekommen...
Ich wohne in der Stadt, 100 m von der Schule entfernt, alle meine Bekannten sind teilweise mobil.
So habe ich keine Notwendigkeit gesehen.
Aber ich habe mir jetzt gedacht, dass es jetzt schon wichtig wird, gerade wenn man den Arbeitsmarkt sieht.
Ich will vorraussichtlich nach dem Abitur eine Ausbildung anfangen, im Notfall aber studieren.
Gerade durch die Bedingung der Betriebe einen Führerschein zu besitzen, bin ich genötigt ( naja oder zumindest wäre es sehr ratsam), dass ich den Führerschein mache.

Luna

Roter Drache
Ich bin grad dabei, den Führerschein zu machen. Das heißt, so richtig angefangen noch nicht, ich durfte noch nicht fahren, hab jetzt aber schon mehr als die Hälfte der Theoriestunden. Bin mal gespannt, wie das noch so wird... Ich denk schon, dass es wichtig ist, heutzutage den Führerschein zu haben, öffentliche Verkehrsmittel sind zwar schon ne Möglichkeit aber besonders wenn man in nem Dorf lebt, kommt man ohne Auto nicht vom Fleck!

Miraya

Halbgott
Ich bin mittlerweile auch dabei :D
Bis zu meinem 18. werde ich es zwar nicht mehr schaffen aber irgendwann hab ich ihn. Die ganzen Theoriestunden habe ich schon durch, hab nur noch keinen Prüfungstermin, da ich aufgrund der ganzen Klausuren in der Schule nicht zum Bögen-machen komme.
Gefahren bin ich auch schon einige Male. Genauer hab ich schon sechs Doppelstunden hinter mir und Donnerstag beginnen meine Sonderfahrten :nunja: Mein Fahrlehrer meint, dass ich dann vielleicht mal die Angst vor dem schneller Fahren verliere...

Bisher wäre ich zwar nicht auf den Führerschein angewiesen, da ich überall gut mit den öffentlichen hinkomme, aber wenn es dann mal weiter weg geht, wär es schon nicht schlecht...

Es hat sich wohl ergeben, dass ich mit einen guten Bekannten die Fahrschule beginnen werde.
Habt ihr selbst Erfahrungen zusammen Fahrschule gemacht zu haben bzw. kennt ihr jemanden, der das gemacht hat ?
Ist es einfacher wenn man zusammen die (theoretische) Fahrschule macht oder eigentlich egal ?
Wurde bei euch getrennt von Theorie und Praxis oder wurde gemischt die Fahrschule organisiert ?
Würde mich interessieren. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hatte Theorie und Praxis getrennt, erstmal aus dem Grund, überhaupt bescheid zu wissen, bevor ich mich auf die Straße wage. Allerdings kenn ich auch einige, die es mehr oder weniger gleichzeitig gemacht haben. Der Vorteil davon ist, daß es sich nicht so lange hinzieht und man beim Fahren gleichzeitig die Theorie erlernt. Ist also praktisch für die, denen der normale Theorieunterricht zu praxisfern ist. Für mich persönlich war es angenehmer, erstmal das Theoriezeugs hinter mir zu haben, um mich dann aufs Fahren konzentrieren zu können...

Azrael

Halbgott
Ich habe dasselbe gemacht. Zuerst die Theorie, dann die Fahrstunden, dauert zwar sehr lange(bei mir waren es 1 1/2 jahre :D hatte keine Zeit, konnte nur in den Ferien die Prüfungen machen, da Schule vorrang hat), aber wenigstens hat man die ganzen Regeln bei bestimmten Situationen drauf und kann sich schneller am Verkehrsgeschehen anpassen.
Ich hab in den Theoriestunden mit nem kumpel und seiner Schwester gesessen, aber es hat keinen großen Unterschied gemacht, da sowieso jeder für sich gelernt hat und am anfang jeder Theoriestunde immer diese Rivalität aufstieg, wer weniger Fehler im Test gemacht hat...das habe ich gehasst, da beide entweder besser waren oder einer von beiden. Wenigstens hatte ich bei der _Theorieprühfung 0 Fehler, mein kumpelist durchgefallen und seine schwester mit 11 Fehlern ebenso:D .

Im allgemeinen bin ich fröh den sh** hinter mir zu haben:pein: .

Azrael

Catilina

Halbgott
Ok kommt jetzt noch ein bisschen komisch dass ich erst 15 bin.

ich persöbnlich hab ja auch schon einen...

hoho 25iger natürlich. jaja die jugend von heute wird immer dreister. wollte meinen schon mit 17 machen damit ichs hinter mir habe. ich finds schade wenn man den erst so spät bekommt. aber ich kenn auch schon leute die ihren erst ab 21 machen dürfen. dazu sag ich nur legt euch nie mit den bullen an und vor allem unterschätzt sie nicht...

ich würds nett finden wenn ihr die jüngere generation ein bisschen einbezieht.

TheSmilingBandit

Halbgott
also bei mir verlief alles bestens, Theorie und praktische beide beim ersten Versuch bestanden und pünklich zum 18. Geburtstag hatte ich meinen Führerschein, ich hätte echt nie gedacht, dass ich die praktische beim 1. Versuch schaffe, weil alle die ich kenne, die im moment den Führerschein machen durchfallen, naja ich hatte wohl glück

Oben