Fairy Tail

Rief

Himmlischer
Naja, geht ja eindeutig aufs Ende zu
Aber den Kampf gegen den König find ich mal echt genial XD

saryakan

MEME FARMER
Irgendwie langweilt mich der Arc. Insbesondere das Kapitel jetzt. Verzweiflung, ggn einen übermächtigen Gegner, aber da Natsu Shounen Held Bonus hat, gewinnt er dennoch. :/

Verdammt, irgendwie langweilen mich die aktuellen Chapter von nahezu allen "populäreren" Mangas, diemich lese. Überall hab ich so das Gefühl: "So, noch ein zwei Kapitel und dann gehts wieder richtig los!"
Bleach hat heute ne schöne Wendung genommen und OP muss mindestens nächstes Chapter in die pötte kommen, sonst wirds wirklich Langweilig.
Kann ja nicht alles Claymore oder Mirai Nikki sein. :/

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja aber ich glaub der Arc ist auch schon mehr oder weniger vorbei... find das aber auch irgendwie ziemlich, naja, stereotypisch den Kampf. Ich mein: Übermächtiger Gegner -> man hat ne Chance! -> übermächtiger Gegner wird unbesiegbar -> Wenn man nur fest genug dran glaubt kann man alles schaffen!

Das klappt doch nur bei Chuck Norris :(

Rief

Himmlischer
Ja, langsam könnte er echt mal zuende gehen

Wobei ich es lustig fand als Gazile n paar Kapitel vorher angefangen hat den Gegner zu essen während Natsu seine Attacken gegessen hat XD
Ist doch mal ne andere Art zu kämpfen XD

Thanatos-Zero

Halbgott
Übermächtiger Gegner -> man hat ne Chance! -> übermächtiger Gegner wird unbesiegbar -> Wenn man nur fest genug dran glaubt kann man alles schaffen!

Das klappt doch nur bei Chuck Norris :(

Außer man heißt Simon/Kamina und ist Anführer vom Team Dai-Gurren.
:D
Es ist zwar eine ganz andere Serie, aber das Team Dai-Gurren bricht alle Grenzen.
Your drill is the drill which pierce the heavens! :burn:

Ganz nebenbei: Natsu aus Fairy Tail und Simon aus Tengen Toppa Gurren-Lagann werden von dem japanischen Synchronsprecher (Seiyū) Tetsuya Kakihara gesprochen.

Kostprobe gefällig?
Natsu
Simon

Nun zum Kapitel selbst:
Es freut mich dass dieser größenwahnsinnige König nun endlich fällt. Sein Hochmut lies das ja andeuten. :lol:

Rief

Himmlischer
Irgendwie stimmt mich das traurig das Mystgun nun raus ist aus Fairy Tail...
Und das wir ihn nie wieder sehen...

Naja, Rückblickend war dieser Arc an sich ganz gut, fühlt sich aber etwas unpassend und unwichtig an, obwohl jetzt so eine "große" Änderung kam
Bin froh das es rum ist und freue mich auf ächste Woche^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, find doof, dass mit Mistgun nen interessanter Charakter innerhalb eines Arcs entmystifiziert wird und man ihn jetzt nie wieder sieht. Dafür gibts jetzt viele Katzen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Gazeel/Gajeel (?) hat viel Auswahl ^^
Er hat seine Wahl schon getroffen, er will Lily und den wird er auch kriegen, ob es Lily gefällt oder nicht. Das ist der beste Sidekick, den Gazille kriegen kann.

Ansonsten gibt's nichts zu sagen. Man kann nicht sagen, dass Mystogan wirklich raus ist, die andere Welt hat ja noch ihren Jellal (hatte eben echt noch Gerard geschrieben, ist echt schlimm wenn willkürlich übersetzte Scanlation-Namen und offizielle Versionen sich so unterscheiden, vor allem wenn man sich so an erstere gewöhnt hat >.>) und im Grunde sind die beiden eh ein und die selbe Person. Also kein grosser Verlust.

Ich bin momentan nur froh, dass der Arc vorbei ist. War im Grunde wieder einmal viel Lärm um nichts. Nach vier Jahren glaub ich schon fast nicht mehr, dass noch irgendwann etwas wirklich bedeutungsvolles passiert. Ich gehe inzwischen sogar davon aus, dass der langersehnte Drachen-Arc das Ende des Mangas sein wird.

Mashima muss mehr klotzen und weniger kleckern.

Rief

Himmlischer
SPOILERWARNUNG!

Lisanna also...
Denke aber es ist die aus Edolas, nicht die aus Erdland, oder eher doch, ich denke die wurden vllt schon länger ausgetauscht oder sowas
Die Frage ist, hat sie was mit den Drachen zu tun?
Und was wird aus NatsuXLucy...
Aber ich bin froh das Lily nun so klein ist, er sieht trotzdem noch cool aus und es steht so nem Sidekick einfach besser

Dönerpate

Legende
Der aktuelle Arc gefällt mir bisher sehr gut, ich hätte erstens nicht mit diesen Team-Formationen gerechnet (wtf? evergreen-elfman, gazille-levy und Kana-Lucy?)

Dazu noch wer weitergekommen ist... war mal nicht das stereotype, ich hab fest mit allen Dragonslayern und Lucy gerechnet, so war das alles sehr überraschend ^^
Mest ist auch extrem interessant, mal sehen was da noch kommt.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mest ist sicher ein DragonSlayer, irgendein Antiklimax muss ja noch kommen. ;)

Schade dass Lisanna schon raus ist, ich hatte gehofft, dass mit dieser Vorsehung, dass jemand stirbt, sie gemeint war und das Mashima den Fehler sie überhaupt wieder zurückzuholen rückgängig macht.
(Edit: Ach, die sind ja noch auf der Insel, dann ist noch nicht alles verloren. Toi toi toi!)

Mein Favorit für den S-Rank war Freed, schade dass er so billig rausgeworfen wurde. >.>
Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass es nicht Natsu wird...

Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Ich könnte mir vorstellen, das diese Chuunin... äh, ich meine S-Class Mage Prüfung ähnlich ablaufen wird, wie in Naruto. Es wird unterbrochen aufgrund diverser den Status Quo bedrohender Ereignisse.

Ich hoffe nicht, dass Mest ein DS ist, wobei mir der Gedanke auch bereits kam.

Interessant wäre hingegen was Natsu mit dem Hitler von Fairy Tail zu tun hat?

Achja.
@Spade:
Meine bescheidene Meinung divergiert von deiner. Ich bin nicht der Ansicht, dass die Entscheidung Lisanna wiederzubringen eine schlechte war.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Meine bescheidene Meinung divergiert von deiner.
Was? Skandal! Wir sind doch sonst ein Hirn und eine Seele?! ;)

Naja, ich fand irgendwie alles was aus dem Edoras Arc herausgekommen ist ziemlich dämlich, allen voran "Lisanna war nie tot, sie war im Paralleluniversum" und "Mystogan hat überhaupt nichts mit Jellal zu tun, er ist einfach nur Jellal aus dem Paralleluniversum". Ich hätte nie erwartet, dass so etwas schönes wie eine parallele Welt mal zu einem Universalheilmittel für Plotelemente verkommt.
Wenn die verschwundenen Drachen auch alle in einem Paralleluniversum gelandet sind demontiere ich alle Strassenschilder in NRW. D:

Yok

Hooded Hunter
Eine Frage: Verfolgt hier jemand den Anime? Habe erst ein paar Folgen gesehen aber kann es sein, dass das Blut rausgenommen wurde??? Falls ja, werde ich nicht mehr weitergucken. Der Anime kommt irgendwie bisher sehr kindisch rüber.

Lord_Data

*wuff wuff*
SPOILER KAPITEL 253

Ehhhhhh unexpected! Son Zeitsprung tut dem Manga vllt gut weil alle etwas reifen. Bin gespannt.^^

Doresh

Forenpuschel
@Lord_Data:

Noch nie was von Spoiler-Tags gehört ^^ ?

Eine Frage: Verfolgt hier jemand den Anime? Habe erst ein paar Folgen gesehen aber kann es sein, dass das Blut rausgenommen wurde??? Falls ja, werde ich nicht mehr weitergucken. Der Anime kommt irgendwie bisher sehr kindisch rüber.
Animes sind IMMER harmloser als der zugehörige Manga.

Aber schön, dass vor mir schon jemand diesen Thread wiederbelebt hat. Habe nämlich die ersten 13 Bände gelesen - und bin irgendwie nicht so überzeugt *in Deckung geh*

Hier jedenfalls meine bisherigen Eindrücke:

- Das Mashima ein klein wenig wie Oda zeichnet, stört mich nicht. Leider sehen Mashimas Charaktere etwas "meh" aus, und noch dazu scheint er ein bissel faul zu sein: Lucy sieht haargenau aus wie die weibliche Protagonistin aus Rave Master, und im Monster Hunter Manga, den er nebenbei auch zeichnet taucht Erza auf Oo

- Apropos One Piece: diese "Magier" erinnern mich total an Teufelsfrucht-Anwender. Wie sonst lässt sich erklären, dass jeder Magier sich total auf eine einzige Magierichtung versteift (anstatt vorzusorgen, sollte jemand die Schwäche seines Stils herausfinden) und in den meisten Fällen der einzige existierende Anwender dieser Ausrichtung zu sein scheint?

- Natsu ist einfach nur... da. Hat der überhaupt eine Motivation oO ?

- Das die Kämpfe recht kurz sind ist ja schön und gut, aber dafür fällt es mir sehr schwer, die "Power-Level" einzelner Charaktere zu beurteilen. Sie gewinnen einfach.

- Wenn ein Mangaka am Ende fast jedes Bandes schreibt, dass er eigentlich keinen längeren Plan hat, ist das sehr bedenklich :pein:

Na ja, zum Glück hab ich nun mit Bleach aufgehört, und FMA ist ja auch bald beendet. So hab ich etwas mehr Zeit und Resourcen, der Reihe noch eine Chance zu geben. Will ich aber hoffen, dass der Plot endlich mal anfängt :fies:

Nikita

Halbgott
Der Zeitsprung ist Grund warum ich über Fairy Tail redebedürftig werde bin gespannt. =o

Also zum stil stört es mich auch nicht er hat ja sogesehen 1 Jahr später als Oda ein Manga rausgebracht, finds blos doof das deswegen Gerüchte entstanden sind und die hatten ja das selbe Vorbild.
Btw hat jemand das Video gesehen wie schnell Mashima zeichnet? =o der soll auch immer ziemlich schnell fertig sein mit sein Kapiteln,
allerdings hab ich keinen vergleich zu anderen großen Mangakas da.

Was den Anime betrifft hab ich Edoras Arc übersprungen da ich wusste was passiert und den nicht so Spannend fand. Da kann ich verstehen wenn sich jemand denkt: " muss das sein?"
Es war zwar Storyinhalt aber hatte die wirkung von fillern wie es bei bleach ja nun im anime passierte wo auch wieder einige sagen darauf hab ich keine lust.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin mir nicht sicher was ich darüber denken soll. Dass die Insel verschwunden ist sagt mir irgendwie, dass sie alle 7 Jahre in die Zukunft gesprungen sind was in meinen Augen die bessere der beiden Optionen wäre.
Ein regulärer Time Skip wäre nämlich ziemlich sinnlos. Die Charaktere in Fairy Tail, vor allem Natsu mit seiner Fähigkeit Plot-Devices wie ein Magnet anzuziehen, machen jeden Schurken fertig. Sie brauchen keinen Zeitsprung um noch stärker zu werden.

Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es ersteres ist. 7 Jahre sind eine Menge, die Zielgruppe würde doch sämtlichen Kontakt verlieren wenn alle Hauptcharaktere, vor allem diejenigen, die nur für Fanservice existieren, über 20 sind. Lucy wäre 24... in dem Alter zählt man in der Shounen-Mangawelt doch schon als MILF.
Wenn das bedueten würde, dass sich Fairy Tail zukünftig mehr auf Story als auf Fanservice konzentriert, super. Aber wir reden hier von Mashima...

Doresh

Forenpuschel
Also zum stil stört es mich auch nicht er hat ja sogesehen 1 Jahr später als Oda ein Manga rausgebracht, finds blos doof das deswegen Gerüchte entstanden sind und die hatten ja das selbe Vorbild.
Ich hab ja mittlerweile von beiden genug Kapitel gelesen, um sagen zu könne, dass ihre Stile jetzt nicht sooo ähnlich sind - besonders seit Oda vermehrt ungewöhnliche Körperformen und Proportionen verwendet.
Dafür sehen Mashimas Charaktere alle aus, als würden sie für ein merkwürdiges Modelabel Werbung machen o_O

Btw hat jemand das Video gesehen wie schnell Mashima zeichnet? =o der soll auch immer ziemlich schnell fertig sein mit sein Kapiteln,
allerdings hab ich keinen vergleich zu anderen großen Mangakas da.
Das "groß" muss er sich in meinen Augen noch verdienen :fies:

Oben