Fairy Tail

Rief

Himmlischer
so, erste folge raus, eindrücke?

ich finds ganz hübsch gemacht, vor allem die magiedarstellung^^
die stimmen passen alle sehr gut, auch wenn ich mir natsus anders vorgestellt habe^^
zur story is ja noch nich viel zu sagen XD

Spade

Pollyanna is dead
Da kann man nich nicht viel zu sagen. Die erste Folge von One Piece war damals auch nicht sonderlich beeindruckend und das war hier ganz genauso. Abwarten.

Natsus Stimme hab ich mir anders vorgestellt, aber trotzdem okay. Lucys Stimme hat mich schon im Trailer überzeugt und ich war nach der Ankündigung von Hirano Aya schon sehr misstrauisch... ich mag ihre Stimme generell eher weniger, aber hier passt es ganz gut.
Dann ist da noch Happy... absolut perfekt. Kugimiya Rie war ja auch Gabri in One Piece: Unlimited Cruise und daher hab ich mich schon daran gewöhnt ihre Stimme in kleinen fliegenden Tieren zu hören... nur kann ich die nächste Staffel Shakugan no Shana jetzt nicht mehr vernünftig gucken, weil die Stimme in meinem Kopf jetzt für immer und ewig auf kleine Tiere fixiert ist. >.<
Ich will aber endlich Greys Stimme hören. Die verbinde ich am meisten mit Clannad und der könnte ganz gut passen... abwarten.

Die Charaktere sehen aber alle so jung aus. Wenn ich mir im Opening Erza und Gerard so ansehe, dann hab ich nicht das Gefühl, dass ich die kenne... ich mag das Opening und Ending übrigens auch nicht, aber zum Glück spielen die ja keine Rolle. Abwarten.

Als Fazit zum vierten Mal:
Abwarten.
Ich hab schon viel negatives über die erste Folge gehört, aber man kann so eine Serie nicht im selben Fokus sehen wie andere, hier muss man den Kram erstmal ein halbes Jahr lang laufen lassen bis es irgendwie losgeht. XD

Nikita

Halbgott
Naja beim opening kann man manche stellen rauspicken die sind gut xD
Was mich da störte ist einfach das : Ohhh yeah! aber die Band "Funkies" ist übrigens nicht schlecht.Auch wenn die Lieder teilweise gewöhnungsbedürftige anfänge haben xD
Ending naja geht >< passt noch da fairy tail ja auch viele lustige seiten hat =3

Wer einfach wie erwähnt hervorsticht ist happy, der kommt mit der stimme echt besser rüber als im Manga fast das gibt ihn echt ne menge dazu, kenn die Synchron sprecherin auch aus Gintama xD

Also ich persönlich bin momentan mit dem Anime zufrieden.Ob es besser oder schlechter wird mal schauen.

Und da Fairy tail auch mein lieblings shounen ist werde ich mir das auch weiter anschauen ><

Hiro Mashima zeichnet eh tolle Mangas *.*

Spade

Pollyanna is dead

PrinzkO

Held
Also ich bin nach den ersten 6 Folgen ein wenig enttäuscht.
Bei den Kämpfen geht es mir irgendwie zu schnell. Habe das alles noch anders in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Monde her, dass ich den Manga gelesen habe:)
Naja jetzt ist ja endlich der Eisenwald Arc am laufen mal schauen was noch so kommt.
Eine Szene die mir sehr unangenehm aufgestoßen ist, ist diese, wo Natsu und co in die Station kommen und die ganzen Soldaten liegen sehen.
Ich will ja nicht, dass da jetzt tanklasterweise Blut rumfließt, aber ein wenig hätte da schon Wunder gewirkt.
Der Typ, der seine Stab da im Hintern(??) würde aber eher Rücken sagen, hätte ruhig etwas blutig sein können. Immerhin ist er durchbohrt!
Allgemein gefällt mir der Zeichenstil ganz gut, aber manchmal sehen die Charaktere aus wie kleine Kinder, was leider etwas negativ auffällt. Und die eine Szene wo sich Erza verwandelt und dnach angreift ... Die sekundären Geschlechtsorgane sahen da schon etwas überdimensioniert aus ^^

Zur Musik möchte ich sagen, das mir die Kampfmusik SEHR gefällt. Das Op habe ich mir bis jetzt noch nie zu Ende angehört, ist irgendwie nicht mein Geschmack.
Das Ending passt in manche stellen imo nicht rein. Bei Folge 6 ist ja Natsu in Rage und will Erigor finden, Kage ist ihm gefährlich nah im Nacken. Und dann dieses fröhliche Ending was dann einfach einsetzt und diesen "Schockmoment" einfach nur kaputt macht. Eine Schwarzblende von vllt einer Sekunde und dann erst das Ending würde mir viel besser gefallen :)

Obwohl ich jetzt soviel zu mäkeln habe, gefällt mir der Anime bis jetzt. ;)

OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
ich bin bisher auch zufrieden, jedoch zeigt sich die wahre qualität wohl erst wenn größere unterschiede zum manga auftreten...
und iwann wohl auch filler...

Oben