Also ich bin nach den ersten 6 Folgen ein wenig enttäuscht.
Bei den Kämpfen geht es mir irgendwie zu schnell. Habe das alles noch anders in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Monde her, dass ich den Manga gelesen habe

Naja jetzt ist ja endlich der Eisenwald Arc am laufen mal schauen was noch so kommt.
Eine Szene die mir sehr unangenehm aufgestoßen ist, ist diese, wo Natsu und co in die Station kommen und die ganzen Soldaten liegen sehen.
Ich will ja nicht, dass da jetzt tanklasterweise Blut rumfließt, aber ein wenig hätte da schon Wunder gewirkt.
Der Typ, der seine Stab da im Hintern(??) würde aber eher Rücken sagen, hätte ruhig etwas blutig sein können. Immerhin ist er durchbohrt!
Allgemein gefällt mir der Zeichenstil ganz gut, aber manchmal sehen die Charaktere aus wie kleine Kinder, was leider etwas negativ auffällt. Und die eine Szene wo sich Erza verwandelt und dnach angreift ... Die sekundären Geschlechtsorgane sahen da schon etwas überdimensioniert aus ^^
Zur Musik möchte ich sagen, das mir die Kampfmusik SEHR gefällt. Das Op habe ich mir bis jetzt noch nie zu Ende angehört, ist irgendwie nicht mein Geschmack.
Das Ending passt in manche stellen imo nicht rein. Bei Folge 6 ist ja Natsu in Rage und will Erigor finden, Kage ist ihm gefährlich nah im Nacken. Und dann dieses fröhliche Ending was dann einfach einsetzt und diesen "Schockmoment" einfach nur kaputt macht. Eine Schwarzblende von vllt einer Sekunde und dann erst das Ending würde mir viel besser gefallen
Obwohl ich jetzt soviel zu mäkeln habe, gefällt mir der Anime bis jetzt.