Fanaktion gegen RTL2s Geschmackzensur

Tuareg

Held
Eine Kleine Frage :

Was soll überhaupt dieses ganze cut-zeug?

Wenn so ne "Pickelbacke" wie ihr sie nennt (ich gehör im gewissen maße auch dazu *schäm* ) nen tropfen blut sieht läuft sie sofort amok oder wie?

Ich für meinen Teil (ok, jeder is da anders) hab schon mit 8 mit hellsing etc angefangen und guck auch jetzt noch sowas wie Green-Green oder Futari H. aber außer leichtem verfolgungswahn is da bei mir nich viel. Die Jugend soll "geschützt" werden? Genau das gegenteil wird damit erreicht, da sich jeder halbwegs vernünftige mensch dann die uncut-subs holt. Mich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) kotzt das extrem an dass aus halbwegs interessanten Animes so ein Kindergartenmüll gemacht wird (beste beispiele sind Dragonball +Z + GT und Naruto). Sorry wenn ich damit wem auf den Leim gegangen bin, wollt nur meine Meinung dazu sagen :mad:

Tod den RTL 2 Animes :mad:

Off-Topic:
Kommts mir nur so vor oder macht hier jeder nen
großen Bogen um Threads in denen ich zuletzt
gepostet hab???

OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
In letzter Zeit werden selbst alte Serien geschnitten, um die Sendezeit einzuhalten, aber es dient in Wirklichkeit nur dem Zweck soviel Werbung wie möglich zu senden. Jetzt werden auch die alten Folgen von Yu-Gi-Oh! dafür geschnitten.
Jeder normale Mensch sollte RTL2 meiden, wenn es um Animes geht.

Zur Pedition:
Leider hatte die Pedition keinerlei Reaktion auf den Spiegel oder anderen Medien. Jetzt sind wir eine neue Email am machen, die diesmal zu den Produktionsstudios in Japan gehen. Aber am besten schaut Ihr es Euch mal selbst an.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RTL2Hasser/forum/?forum=7&kategorie=510&thread=37733&tseite=6

Dolan

The man with the Devil Luck.
Na, ich bin der Überzeugung, wenn man meint das zu viel geschnitten wurde
(was bei RTLII immer zutrifft;)) sollte man die entsprechende Mangas kaufen. Ich habe auch welche, und da sieht man es ungekürzt z.B. wie bei Dragonball Freeza durchschnitten wird.

Doresh

Forenpuschel
Ja, und meistens sind die Animes gegenüber den Mangas eh schon etwas entschärft.

Ich persönlich kann mir 3 Gründe vorstellen, warum RTL2 schneidet:

1) Werbung: Je mehr Werbung, desto mehr Knete gibt es. Noch Fragen :fies: ?

2) Sendezeit: Zu gewalttätiges müssten die erst etwas später bringen, aber da guckt die Zielgruppe (meistens Kinder, da Anime ja "nur" was für Kinder sind) vielleicht nicht mehr so zahlreich

3) Lieber gleich schneiden, bevor RTL2 beim nächsten Amoklauf ins Visier genommen wird. Dabei machen die das ein bisschen falsch. Gewalt ist schon in Ordnung, solange die negativen Folgen nicht verheimlicht werden (siehe sowas wie Prinzessin Mononoke). RTL2 hingegen scheint es sich zur Aufgabe gemacht haben, Dinge wie Verletzung und Tod gänzlich wegzuschneiden, um die Kinder ja nicht darauf vorzubereiten. Siehe Yu-Gi-Oh :ne:
Im Endeffekt dürfte die in den Animes vorkommenden Kampfszenen eher verharmlost werden, weil ja niemand stirbt oder gar blutet. Aber wen junkt das schon bei RTL2...

Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
In letzter Zeit werden selbst alte Serien geschnitten, um die Sendezeit einzuhalten, aber es dient in Wirklichkeit nur dem Zweck soviel Werbung wie möglich zu senden. Jetzt werden auch die alten Folgen von Yu-Gi-Oh! dafür geschnitten.
Jeder normale Mensch sollte RTL2 meiden, wenn es um Animes geht.

Zur Pedition:
Leider hatte die Pedition keinerlei Reaktion auf den Spiegel oder anderen Medien. Jetzt sind wir eine neue Email am machen, die diesmal zu den Produktionsstudios in Japan gehen. Aber am besten schaut Ihr es Euch mal selbst an.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RTL2Hasser/forum/?forum=7&kategorie=510&thread=37733&tseite=6
Zum einen ist "eure" Ausdauer recht groß, dafür ein Lob von mir. Dennoch erinnert "ihr" mich grade sehr an Don Quichote und seinen Kampf gegen Windmülen.

@Tuareg: Nein, nur Viedospiele machen dich zu einem bösen bösen Amokläufer und natürlich sind Waffen samt Munition gleich in den Spielhüllen zum sammeln enthalten. ;)

Nein ich denk mal RTL2 schneidet eher aus Günden der Zielgruppe und nicht auf Grund von genereller Gewaltdarstellung in den Massenmedien.

Dolan

Oder doch nur des Geldes wegen und die Zielgruppe ist ein ungewolter aber guter "nebeneffekt".

Spade

Pollyanna is dead
Das widerspricht dann aber der Tatsache, dass RTL2 Dragonball Z erst nachträglich geschnitten hat, als sich Eltern beschwert haben. Ich würde auch lieber alles rausschneiden bevor ich mich von keifenden Müttern zutexten lasse. XD

Szadek

Cash or Octopus
Das widerspricht dann aber der Tatsache, dass RTL2 Dragonball Z erst nachträglich geschnitten hat, als sich Eltern beschwert haben. Ich würde auch lieber alles rausschneiden bevor ich mich von keifenden Müttern zutexten lasse. XD
Aus der Reaktion entnahm RTL2 eher die "Information" dass bei der Zielgruppe gewaltdarstellung nicht erwünscht ist, also nimmt mans einfach raus und alle sind glücklicher.

Tuareg

Held
Die Kinder müssen doch auf die "böse" Welt da draußen vorbereitet werden^^
Eine ganze Generation potenzieller Amokläufer xD Ne, also Spaß beiseite

Gibt es heutzutage noch irgendeinen Sender der nicht so kapitalistisch/Profitgierig ist wie RTL II ? Würds nich nen haufen Kohle dafür geben würd es nurnoch einige wenige Sender geben, und dann wär das Fernsehen gestorben.

Szadek

Cash or Octopus
Die Kinder müssen doch auf die "böse" Welt da draußen vorbereitet werden^^
Eine ganze Generation potenzieller Amokläufer xD Ne, also Spaß beiseite

Gibt es heutzutage noch irgendeinen Sender der nicht so kapitalistisch/Profitgierig ist wie RTL II ? Würds nich nen haufen Kohle dafür geben würd es nurnoch einige wenige Sender geben, und dann wär das Fernsehen gestorben.
Oder Zeitschriften, Internet, Radio, ......
Nennt sich Kapitalismus ;)

Die "böse" Welt will doch gar nicht, das viele wissen, dass sie überhaupt existiert, sonst wäre es ja nicht so einfach sie in Massen zu steuern etc. ;)

Dolan

Ich habe im Internet eine Seite gefunden, wo man die Cutszenen einige Animes sehen kann. Damit ich kein ärger mit dem Mods bekomme, schreibt mir eine Nachricht. Ich werde euch den entsprechenden Link geben.

Durch zufall, habe ich folgenden Link gefunden. Dort sind die Cutszenen gezeigt, die RTLII, (beziehungsweise die Behörden) uns vorenthalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben