Fantasyromane u.ä.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Doresh
Du willst "Der Rabe"?
Zu viel Simpsons geschaut, wie ;)?

Das Teil ist mehr ein Gedicht, aber du hast Glück:
Ich hab's als Textdatei und da Poe schon seit über 70 Jahren tot ist(will ich doch mal hoffen o_O), kann ich das wohl getrost hier rein schreiben...

Zuletzt bearbeitet:

Myri

Manaheld
*zum Thema Poe doch grinsen muss* Kennt ihr die Verfilmungen der Poe-Bücher mit Vincent Price? Waren damals die Knaller schlechthin. Natürlich nicht mit den heutigen Gruselfilmen zu vergleichen, aber doch recht schauderlich (wie z. B. auch "Lebendig begraben" oder "das Pendel des Todes"). Gerade die Verfilmung von "Der Rabe" war eher zum Lachen, denn gruselig *g*. Die Bücher habe ich leider nie gelesen, aber die Filme dazu hatten meine Eltern in gesammelter Version. Ich fand sie klasse ^^.

Scarlett

Held
Ashura schrieb:
Aber mein liebstes Fantasywerk ist nach wie vor "Der kleine Hobbit"
Hey den hab ich bei meiner Auflistung glatt vergessen *schäm*
"Der kleine Hobbit" ist wirklich ein super Buch das mich gleich von den ersten Seiten an gefesselt hat! Gerade Fantasy Einsteigern und Herr der Ringe Fans sei es wärmstens ans Herz gelegt, gerade wenn man sich danach an die anderen Werke von Mittelerde wagt. Das einzige was schade ist das es etwas kurz ist, ich glaube ich hatte es damals an 2 tagen durch aber so ein kurzes Buch ist zwischendrin ja auch mal ganz nett *smile*

Myri

Manaheld
Ähm, vielleicht sollte man beim kleinen Hobbit auch dazu sagen, dass es ein Kinderbuch und entsprechend geschrieben ist. Also so Gemetzel wie in der HdR Triologie ist in dem Buch nicht enthalten. Aber ansonsten, das Buch ist wirklich schön geschrieben.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Magische Messer Goldener Kompass und bernstein Teleskop warn cool ja
Per Anhalter durch die Galaxis der größte Mist den ich je gesehn hab
naja
ich fan Die Elfen Die Zwerge und Die Orks ja auch gut

Herr der Ringe naja ~ eigentlich cool aber ich fand den Film gut ^^'
und Harry Potter <,< das lass ich mal so stehn

Die Monde von Mirrodin
Das Nachstahl Auge
Die fünfte Morgenröte

und eigentlich alle Bücher um Magic the Gathering ~.^

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Zhao
AHH!!! ER HAT DOUGLAS ADAMS VERUNGLIMPFT!!!
Steinigt ihn!

Muss man dazusagen:
Per Anhalter basiert ziemlich auf Nonsense, bei dem man manchmal (aber immer sinnloserweise) überlegen muss.
Nicht für jeden etwas...
Aber, wenn man Nonsens mag, dann kann man sich die Bücher mal anschauen.
Also ich mag's!:D

Wem "Der kleine Hobbit" zu kindisch ist, der kann "Der Hobbit" mal lesen.
Das ist nämlich die Originalübersetzung und nicht für Kinder übersetzt.
Kinderstory bleibt's trotzdem, ist aber nicht so kindisch zu lesen und diese miesen kritzeleien sind auch nicht drin.

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
@Doresh
Du willst "Der Rabe"?
Zu viel Simpsons geschaut, wie ;)?

Das Teil ist mehr ein Gedicht, aber du hast Gl&#252;ck:
Ich hab's als Textdatei und da Poe schon seit &#252;ber 70 Jahren tot ist(will ich doch mal hoffen o_O), kann ich das wohl getrost hier rein schreiben...
Erstens: Es ist ja nicht so, dass ich fast alle Simpsonsfolgen mehr oder weniger auswendig und sogar r&#252;ckw&#228;rts kann...XD

Zweitens: Wahrscheinlich ist er tot, aber auch nur wahrscheinlich...;)

Drittens: Danke ;) !

@Nazgul:
Passender (und grausamer) w&#228;re es, ihn nach vogonischer Art mit Gedichten zu foltern...:kicher:

Aber die Geschm&#228;cker sind halt verschieden. Nicht jeder mag Douglas Adams, aus welchen Gr&#252;nden auch immer. Ich find seinen Humor jedenfalls genial.

ThelT0r

Newbie
wie wärs mal mit selber schreiben :) hab ich früher war nartürlich ned so toll aber nun ja^^ macht fun

ArxX

Mächtiger Krieger
Fantasy Bücher <3

Also ich persönlich kann die Rhapsody Saga (Tochter des Windes/Erde/Feuer/Zeit/Sturm/Sonne) von Elizabeth Haydon empfehlen.
Ansonsten hab ich noch die Elfenfeuer Bücher von Monika Felten gelesen, fand aber das der erste der Beste von allen war ;)
Ansonsten joa das sind so meine empfehlungen die mir grad einfallen xD

Rief

Himmlischer
rhapsody is wirklich toll, hab aba leider nur tochter des windes lesen können bisher

weiter zu empfehlen sind deltora quest und die chroniken von deverry^^

und was ich gern gelesen hab war der zauberer von oz^^

Oben