Secret of Mana fauler Zauber

Erek

Manaheld
Schon mal ohne zu Zaubern ( außer wo es sein muss ) das Secret of Mana durchgespielt?
Wenn nicht macht es mal!
Das spiel macht so viel mehr Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fies:

Kenji Tiamat

Halbgott
Das kann ich mir vorstellen, dass das Spass :pein: . Naja, man verschwendet zwar nich soviel Zeit mit dem Aufleveln der Zauber. Aber darauf verzichten möcht ich nich.

JarixJ

Ritter
Ähm naja is auch ne Art aber bestimmt nicht meiner !!!!!!!
Für mich is das Zaubern ein fester Bestandteil eines Rollenspiels und daher für mich keine Art ein Rollenspiel durchzuspielen!!!!

Aber jedem das Seine! :lieb:

JJ :cool:

Morgan

Held
Ohne Zaubern wäre das Spiel MEGASchwer!
Mache Bosse (Plasmabeisser :mad: )
wären unbesiegbar! :burn:
Beim Manadrachen könnte man ohen Mana-Yin & Mana-Yang
nix gegen ihn ausrichten! :ne:

Luna

Roter Drache
Ich glaube dir gerne, dass das ohne Zaubern total klasse ist, aber irgendwie ist das Zaubern an SoM das, was mir am meisten Spaß macht. Darum werd ichs wohl nie ohne Zauber spielen!!

BalzNar

Manaheld
Also, wenn überhaupt nur bei den Bossen ohne Zauber...
(außer vielleicht beim Feuermutanten...)
Ansonsten müssten eigentlich alle relativ einfach zu besiegen sein!
Seht es mal positiv, man würde mal mehr die Heilitems nutzen und auf Heilzauber brauch man bei den Endgegnern auch nicht zu verzichten!
Dann wären die Kämpfe auch mal spannender und man würde nicht immer, Menü, Zauber auswählen, das wiederholen, bis der Gegner platt ist..
Die Zauber kann man ja trotzdem aufstufen, bei den normalen Gegnern...

@Morgan
Ähm, den Plasmabeißer habe ich noch nie mit Zaubern besiegt.. :zweifel:
Denn ich hab nie an Zaubersperre gedacht *hust*
Anfangs war das ein richtiger Gegner!
Hat richtig Spaß gemacht den ehrlich zu bezwingen... danach gings ziemlich einfach.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Ganz deiner Meinung!!!! CyKen
Auch der Plasmabeisser ist ohne Zauber zu besiegen das hab ich schon über 12 mal geschaft!!!!!!
und der Manadrache ist ja wohl ein Witz.

Beff

Polygamon +Fliegen
Morgan schrieb:
Beim Manadrachen könnte man ohen Mana-Yin & Mana-Yang nix gegen ihn ausrichten! :ne:
erek hat ja extra esagt "ausser dort, wo es nötig ist"! Und da ist es nötig! :tjaha:
Ansonsten dürfte es nicht so schwer sein, ausser bei Feuermutant und Co. Und ganz ohne Kraftwasser ist es bestimmt auch hart.
Aber versuchen kannst du's ja mal!

BalzNar

Manaheld
Hmm, könnte mich jetzt auch irren und den Überschätzen, aber hat denn jemand schonmal den Feuermutanten ohne Magie besiegt?
Also ohne großartig zu trainieren (was am Anfang ja sowieso nicht sehr gut klappt)....
Ich habe es noch nie wirklich probiert, nur Ansatzweise.. jedoch zaubert
der sobald man keine Magie einsetzt andauernd Lavawelle und Feuerhagel...

Simon

Registrierter Benutzer
@CyKen
Ich hab den feuermutant 4mal ohne Magie geplättet. 2mal mit dem 999 Trick :D und 2mal normal. Schwer war es auch nicht gerade, man musste sich schon paar mal heilen, aber so richtig Probleme hatte ich nicht.
Ohne Magie macht es sobieso viel mehr Spaß. Mit Magie zu gewinnen ist keine Kunst, da man sie nur ein bisschen aufleveln muss und dann bei einem Endgegner ein paar mal hintereinander einsetzt und zack, locker 999 abgezogen. Da fehlt doch einem der ganze Spaß.

Luna

Roter Drache
Nö, hab den Feuermutant noch nich ohne Magie besiegt. Tja, hab oben ja schon gesagt, dass ich gern zaubere. ich benutz eigentlich bei jedem Endgegner grundsätzlich Magie, außer eben bei den ersten drei!

Aso: Hab ich schon erwähnt, dass ich in recht munterer Stimmung heute bin? Darum bin ich auf die lustige Idee gekommen, das hier mal nach "SoM: Allgemeines" zu verschieben. :)

Adler

Held
Ich habe das Spiel zum Großteil ohne Zauber durchgespielt. Es geht eigentlich recht gut. Nur bei den Vogelendbossen riss mir der Geduldsfaden. Die habe ich nämlich kaum getroffen. Manchmal habe ich Zauber benutzt. Aber nötig hatte ich es eigentlich nicht. Ich habe aber auch oft vergessen, dass ich zaubern kann, da man die ersten par Stunden keine Zauber hat. Als ich dann schließlich/endlich welche bekommen hatte, habe ich gar nicht an sie gedacht. Den Manadrachen kann man aber auch ohne Yin und Yangzauber leicht besiegen. Es dauert nur ein wenig länger. Der Manadrache lässt einem immer genug Zeit zum Heilen. Beim ersten mal(da habe ich das Spiel bei einem Freund gepielt und der war schon ganz am Ende) habe ich nichts von den Zaubern Yin und Yang gewusst, daher haben wir ihn ohne die Zauber platt gemacht. (Ich bin endlich Level 99. Juchu! Naja, egal.)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Basiert das Spiel nicht auf Mana ergo aufs dem Zaubern? Da würde man dem Spiel ja das Herz rausreißen, wenn man das machen würde.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Nein
Das spiel wird so aber mal etwas spannender!!!!!!!!!!
Probier es doch einfach mal!
Als echter Secret of Mana-spieler muss man es einfach mal probiert haben :fies:

Adler

Held
Ob man ein echter Secret of Mana-Spieler ist entscheidet, wie viel Ahnung man von dem Spiel hat und wieviel man es gespielt hat. jemand der echt Secret of Mana-süchtig ist, wird das Spiel wohl kaum nach 5 Stunden aufhören zu spielen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das sind wahre Secret of Mana-Spieler. Und erklär mir doch mal, was daran spannender sein soll es ohne Zauber durchzuspielen. Außerdem kommt es in erster Linie auf den Spaß an. Ich werde das Spiel jetzt bestimmt nicht aus nichtvorhandenem Gruppenzwang(deine Meinung teilen wahrscheinlich nicht viele, deshalb wird sich wohl keine Gruppe bilden) ein drittes Mal durchspielen. Das ist mehr Zeitverschwendung als spannender!
/\
||
Das war nur meine bescheidene Meinung.

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Leute nehmt es doch nicht so persöhnlich.
Es ist doch nur eine Variante das Spiel mal nicht so einfach durchzuspielen :p
Und Adler glaub mir: dieses Spiel Zocke ich schon lange!!!!!
Deswegen es ist einfach nur ne Variante.
Mit meinen Kumpel hab ich auch "Wettbewerbe" gemacht
Unter dem Motto "wer schaft Secret of Mana ohne Zauber am schnellsten?" Und das hat allen viel Spaß gemacht und so hab ich mir gedacht "andere haben sicherlich auch Spaß an dieser Variante.
Aber wer nicht will der muss ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg erek :lieb:

Tomcat154

Mächtiger Krieger
erek schrieb:
Leute nehmt es doch nicht so persöhnlich.
Es ist doch nur eine Variante das Spiel mal nicht so einfach durchzuspielen :p
Und Adler glaub mir: dieses Spiel Zocke ich schon lange!!!!!
Deswegen es ist einfach nur ne Variante.
Und das hat allen viel Spaß gemacht und so hab ich mir gedacht "andere haben sicherlich auch Spaß an dieser Variante.
Aber wer nicht will der muss ja nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg erek :lieb:
Wir haben das uns (ich spreche jetzt einfach mal so) nicht persönlich genommen! Naklar ist es eine neue Variante, aber das Spiel basiert trotzdem auf Mana, das kann keiner abstreiten. Warum sollte das Spiel sonst Scret of Mana heißen?

OP
OP
Erek

Erek

Manaheld
Dann mach es,( wenn du möchtast ) doch mal so: das du nur bei den Endgegnern die Zauber weglässt! So hast du weiterhin deine Zauber
und hast aber trotzdem mal eine Erschwertheit drin

SilverWolf

Newbie
ich finde es ziemlich öde die endgegner mit zaubern zu prügeln... da sind die viel zu schnell tot und das macht dann auch keinen spass... aber unter dem spiel muss man schon zaubern sonst hat man ja kein perfektes spiel... :p

Oben