FF VI - Party

Digedag

<i>ranglos</i>
FF VI ist bisher der Teil mit den meisten spielbaren Charakteren. Welche habt ihr am liebsten in eurem Team?

P.S.: Mehrfachauswahl aktiviert. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nun jetzt also für jeden Teil?

Nunja, da wäre auf jeden Fall Locke, der zu meinen bevorzugten Kämpfern gehört, da ich Diebe einfach am liebsten mag.

Dazu kommt Edgar, der mit seinen Waffen den meisten Schaden macht und damit mehr oder weniger unverzichtlich ist.

Der nächste ist Strago, welcher Blaumagier ist und deswegen auch meine Sympathie hat.

Die letzte im Team ist Terra, die ich ziemlich hübsch finde und auch im Zaubern begabt ist.

Natürlich wechsel ich auch gern andere Charaktere ein, nur kam ich mit Sabin nie so sehr zurecht, so daß ich ihn vernachlässige.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Zugegeben, ich hab für ziemlich viele Charaktere gestimmt, aber ich mag in diesem Teil auch überverhältnismäßig viele.

Zu den primären Gruppenmitgliedern die immer drin sind, zählen vor allem Edgar und Celes. Die ganze Geschichte um den König Figaros ist sehr schön aufgebaut und dabei nicht so enorm hoch gegriffen, wie es heutzutage in den meisten J-RPGs leider die Regel ist. Zudem sind seine Tools auch unheimlich nützlich und stellen vor allem ab Zozo eine mehr als nur extreme Erleichterung dar.
General Celes ist halt ein unglaublich mächtiger Magier und hat zudem noch den überaus praktischen Skill "Runic" im Sortiment, der mir in meinen LowLevel-Durchgängen schon extrem oft das Leben gerettet hat.
Der Rest wird häufig mit Cyan, Terra, Setzer (den ich eben vergessen habe zu wählen :|) und Locke besetzt. Cyan dabei weniger wegen seines Sword-Skills (der ist eh nur mittelmäßig stark), sondern mehr weil ich ihn in seiner Art mag, genauso wie Setzer. Terra und Locke haben halt einen enorm praktischen Wert mit ihren Fähigkeiten, wobei Locke auch so ein toller Charakter ist.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
MicalLex schrieb:
Nun jetzt also für jeden Teil?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen?
1) Der Teil hat die meisten Charaktere.
2) Keine festen Gruppenmitglieder wie Cloud in FFVII.
3) Mit der hohen Anzahl an Charakteren verbundene Spieleigenschaften:
- bis zu vier Charaktere pro Team
- Gruppenaufteilung (z.B. Kefkas Turm, parallele Handlungsstränge)
- "Schlachtfeldmodus" (ich hoffe der Begriff ist "selbsterklärend")

Deswegen finde ich eine Teamdiskussion für FFVI interessanter als für FFVII.
Besonders spaßig finbde ich es übrigens, die Charaktere auf mehrere Gruppen aufzuteilen.

Damien schrieb:
Zugegeben, ich hab für ziemlich viele Charaktere gestimmt...
Ich habe mich anfangs auch etwas gewundert. Das sah so aus, als klickst du einfach mal die oberen sieben Charaktere an und freust dich, daß du abgestimmt hast.

Nikita

Halbgott
Meine stimmen gehn an Shadow, Seles, Locke und Terra.

Shadow find ich irgendwie cool, schon am anfang in dieser Bar wo er sagt vorsicht der Hund frisst euch.Auch wenn seine spezielle eigentschafft nicht die beste ist, aber ihn hab ich am meisten trainiert.

Dann hab ich Locke genommen, den fand ich auch jut und den teil seiner geschichte, genauso wie mit Seles.

Und dann noch Terra, da ich die Form im kampf cool find und sie auch ziemlich stark is.

Ich finds auch gut das man jetzt nicht immer n 4er Team haben musste sondern wenn man stark genug war jetzt einen nahm und ihn so schneller trainiert.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Jepp, 4-er aufteilung ist sehr Gut und man kann ein Individuelles Trainingsprogramm machen. Hab Sabin auf Level 70 hochgestuft.

Sabin-Sau Stark

Celes-Runic half schon öffter

Cyan-auch ein guter Kämpfer

Relm-kann monster kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:

king eiki

Ritter
Sabin und Cyan - super Kämpfer
Shadow - find ich einfach cool
Setzer - ist witzig und ich mag Moneytoss ( und sieht er nicht wie ein 2-D Sephirot aus?)

Doresh

Forenpuschel
Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Edgar und Celes. Edgar hat zum einen verdammt praktische Werkzeuge, und Celes' Runic kann enorm vorteilhaft sein. Terra ist wegen ihrem Magietalent auch praktisch, aber ich bevorzuge lieber Locke und Sabin auf den letzten beiden Plätzen. Einen Dieb kann man immer gebrauchen, und Sabin kann ordentlich reinhauen ;) .

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich bin sogar zum steuern meiner Figuren zu faul. Deswegen finde ich Gau, Mog und Umaro cool.

Dolan

Welche Ausrüstung hat eigentlich Umaro? Ich kenn nur seine Rüstung und seine Waffe.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Zumindest kann man seine Ausrüstung nicht ändern. Man kann ihm nur Relikte geben.

Dolan

Ich nutze gerne ihn mit kombination des X-Fight + Relikt das erlaubt die Waffe zur 2-Händerwaffe zu machen.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe irgendwo im Netz auch mal einen Führer gefunden, der nützliche Relikt Kombinationen für Umaro zusammengefasst hat. KA wo der ist.

Dolan

Mein Lieblings Relikt-Combo für Umaro ist Rage Ring + Gauntlet.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Mit irgendeinem Relikt kann Umaro eine Eisattacke ausführen. Das fand ich immer ganz lustig.

Dolan

Das Relikt heißt Crystel Orb oder irre ich mich?

da ich jetzt auch FF6 Advance habe kann ich mal mein team posten. also ich mal Terra drinnen weil sie ne gute zauberin ist. dann noch Lock ( warum fehlt beim teil fürn GBA das E? ) weil er stehlen kann. dann noch Sabin weil er richtig reinhauen kann. der letzte chara wechselt ständig zwischen Cyan und Shadow. wenn ich nicht so toll finde ist Gau weil seine angriffe irgenwie doof finde...

Oben