FF VI: versteckte Chars

Digedag

<i>ranglos</i>
So, ich hab jetz ewig rumprobiert und versucht die 3 versteckten Chars zu bekommen... habs aber net geschafft, nud auch auf diversen Seiten nets konkretes gefunden. Ich würde mich also über eine Beschreibung wie man die Charaktere findet freuen.
P.S.: Wie man Gogo kriegt wurde mir von darkjazz schon erklärt: Auf der Triangle - Insel im Norden muss man sich von einem Monster verschlingen lassen(vielleicht gibht´s aber noch Ergänzungen).

Noch ´ne Frage die ich hier mit reinpacke: Was sollen bei FF VI Limit - Breaks sein?

Thx schonmal im voraus.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Limitbreaks sind bei guter Spielweise in diesem Teil ziemlich selten. Hab bisher auch nur einen gesehen und das war beim Ninja Shadow mit den passenden Namen "Shadowfang".. waren mehrere Angriffe wenn ich mich recht erinner.

Soviel ich weiß gibts übrigens nur 2 versteckte Charakter, der nächste auf deiner Liste wäre Umaro. Hier nochmal zum Berg bei Narshe wo du dich zwischen den Mog und diesen Löwen/übergroßen Ratte/whatever entscheiden musstest. Da irgendwo kannst du von Vorsprung abspringen und dich durch eine Höhle schlagen(hier bekommst du auch noch einen Esper..).

Post mal die Liste deiner zur Verfügung stehenden Partymitglieder, damit ich weiß wer der Dritte sein könnte o_O.

Wenn die HP eines Charas im gelben Bereich sind und der Chara schon sichtlich angeschlagen ist, kann es sein, dass ein Chara dann sowas wie eine Verzweiflungs-Attacke einsetzt, wenn du den normalen Angriff auswählst. Aber das passiert sehr selten, daher sollte man es nicht irgendwie als Geheimwaffe gebrauchen.

Die beiden anderen Geheim-Charaktere sind Mod und Umaru oder wie der heißt. Für Mog müsstest du zu diesem Dorf gehen, wo du damals den Esper im Eis gesehen hast. Dort gehst du in die Höhle, wo du damals mit dem Mech reingegangen bist, direkt am Anfang müsstest du rechts in einem neben-Schacht gehen können und dann ist alles ziemlich gerade aus, am Gipfel müsstest du dann einen Wols-Dieb und Mog sehen, die machen keine Ahnung was, zu lange her, seit ichs gezockt hab, und der Dieb und Mog hängen am Berg, du könntest zwar den Dieb retten, und ein geiles Accesoir bekommen, dass nur noch 50% Der MP bei Zauber verbraucht, aber wer lässt schon Mog draufgehen?
Um Umaru zu bekommen, brauchst du Mog, denn wie dir Mog erzählt, ist Mog Umarus Chef und Umaru wäre ohne ihn aufgeschmissen. Du gehst wieder zum Berggipfel, wo die Szene mit dem Dieb und Mog war und dann gehst du dort zum Esper und bekämpfst ihn, dann bekommst du die Esper Tritoch und kannst Fire3, Bolt3 und Ice3 lernen, aber bei nur 1%..... Naja, wenn Tritoch besiegt ist, kannst du dort, wo er stand runterspringen und findest eine Höhle, in der Höhle sind viele Fallgruben und ich meine, das dort auch Tomberries rumlaufen, also solltest du besser vorsichtig sein. Den Weg kann ich dir jetzt leider nicht verraten, da er mir nicht einfällt, aber so kompliziert dürfte es auch nicht sein. Am Ende kommst du in einem Raum mit 'ner Menge Knochen drinne und einem Schädel in der Mitte. Untersuche den Schädel und du findest die Magicite Terrato, glaube ich. Dann kommt Umaru und du musst gegen ihn kämpfen. Dürfte kein Problem sein. Wenn du jetzt Mog in der Gruppe hast, und nochmal mit Umaru sprichst, schließt er sich dir an.

Edit: Mog ist der eine geheime Charakter, schließlich sieht man ihn ja nur am Anfang und wenn man nicht die Quest erledigt nie wieder.
Noch 'ne Frage, Digedag: Hast du eigentlich Shadow in deiner Gruppe?

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Damien: Gogo, Mog und Umaru mein ich.
@ CyKen: Ich hab grad zwei Speicherstände auf die ich Zugriff hab: Beim einen bin ich grad irgendwo im Himmel(Kefka will sich irgendwie die Macht von solchern drei göttl. Statuen aneignen, danach bricht dann das Chaos auf der Erde aus), und Shadow schließt sich an. Beim andern wach ich irgendwo mit Celes auf, hab ´ne Weile gespielt und nun hab ich Sabin in tzen gef.(wenn ich Waffen/Rüstungen/Relics kaufen will werden alle Chars ausser den versteckten und Shadow angezeigt).

Um nochmal zum Thema zu kommen: Ich war jetz in Narshe und hab den Dieb da in soner Art Schatzkammer gefunden, den hab ich bis zum Esper verfolgt und da komm ich nicht weiter, denn sobald ich in seine Näghe komme macht er mich dumm an(ich hab mir schon gedachtm, dass ich Mog brauch um Umaru zu bekommen).

Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Shadow ist tot, wenn er nicht mehr angezeigt wird. Den konnte man irgendwie retten, solange man noch oben bei Kefka war. Hab ich aber auch verpeilt damals...

Wenn du nicht gerade ein Shadow-Hasser bist, solltest du wieder den Speicherstand nehmen, wo du im Himmel bist. Wenn du Atma-Weapon besiegt hast und Shadow versucht, alle zu retten, musst du wie gehabt zum Luftschiff von Setzer und dort warten, bist nur noch 1 Sekunde übrig ist, dann kommt Shadow und du kannst ihn nachher als vollwertiges Mitglied bekommen

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
Erstmal thx für die Help, aber ich häng an versch. Stellen schon wieder(ich schreibs einfach mal hier rein, weils größtenteils dazu passt).
In der zerstörten Welt: - Wie find ich Shadow(war in soner Höhle bei Veldt, als er genesen war ist er dann richtung Kolloseum, hab ihn aber nicht gef.).
- Wie krieg ich Locke(World of ruin)?
- Gibt´s ´ne Taktik für den Magi Master? Hat der überhaupt einen Schwachpunkt(Ich hab eingesetzt: Wall Ring, Rasp und Osmose - der Rest hat ihn geheilt oder nichts ist passiert, für Ultima würde ich Life3 einsetzen wenn ich Phönix hätte).
- Gehört dieser Drache im Wald über Veldt zu den Drachen die man besiegen muss?(er hat viel KP, setzt Ultima und Sneeze ein)
- kann man Sneeze überhaupt abwehren?

Spade

Pollyanna is dead
Du musst im Colloseum die Waffe "Striker" als Einsatz bieten. Das ist die Waffe nach der shadow sucht und er wird dann dein Gegner sein. Er schließt sich dir an wenn du ihn besiegst (jetzt aber auch für immer ;) )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Digedag schrieb:
- Gibt´s ´ne Taktik für den Magi Master? Hat der überhaupt einen Schwachpunkt(Ich hab eingesetzt: Wall Ring, Rasp und Osmose - der Rest hat ihn geheilt oder nichts ist passiert, für Ultima würde ich Life3 einsetzen wenn ich Phönix hätte).
- kann man Sneeze überhaupt abwehren?
Den Magimaster zu besiegen ist eigentlich extrem einfach.. sprich einfach auf ihn Berserk und auf dich selbst Vanish, schon haben wir ein paar Probleme weniger.
Sneeze ist übrigens unbesiegbar, da dein Item keinen Gegenwert hat pustet der Typ dich einfach immer sofort von der Bildfläche.

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Damien: Du redest vom MagiMeister in Kefkas Turm in FF6 das auf dem SNES und der PSOne erschienen ist, ja?

Bei dem funzt deine Taktik nämlich nicht ;)
Vanish (Tarnen) bewirkt, was der Name schon sagt, aber sobald der MagiMeister mit seinen ...3 Angriffen kommt (also Blitz3 usw), werden einige Kämpfer wieder sichtbar... Und Berserk funzt auf den Typen nicht...

Ich versuche den Typen immer mit Ultima plattzumachen, aber am Ende kontert er selbst mit Ultima und meine 4000 HP sind seinen 5000 Schaden nicht gewachsen, ERGO: Beide TOT...

Also, hat jemand ne bessere Idee?

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Spade: thx ;)
@ Damien: Ich werds mal probieren, aber ich glaub nicht, dass es klappt(es ist ja hier der Meister der -magie von dem wir reden). Außerdem hab ich Wall Ring, der macht mich eh unbesiegbar(außer gegen Ultima selbst wenn ich Shell und hintere Reihe hab).
@ Ambro: das einzige was ich brauch ist Life3, denn ich schaffe es immer bis zu Ultima mit voller Energie(wegen Wall Ring), aber das ist unmöglich abzuwehren auf meinem jetzigen LVL.

Noch ne Frage: Krieg ich Locke nach dem Kampf?(dort lauern ja Diebe unten rum, und oben ist der Schatz - vielleicht war es der nach dem Locke gesucht hat).

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Locke findest du bei dem Vulkan, weil er dort auf Schatzsuche ist.

Ambro

<i>gesperrt</i>
IMHO hab ich den Typen ja schonmal geplättet, weiss aber nicht mehr wie, und die Sicherungskopie des Saves war uralt, deshalb muss ich ihn nochmal machen...

Kann man ihm nicht einfach alle MP klauen? Oder auf Stumm schalten?
Komishcer Typ, echt...:grmpf:

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Ambro: Stumm geht nich, MP klauen schon(dauert aber eeewig). Ich bin halt auf der Suche nach Phönix gew., aber diese sorgen hab ich erstmal nich mehr(inzw. müsst ich den Gegner auch ohne Phönix packen können), denn ich bin bei Kefka, und ich krieg die Party nich gewechselt. Diesen unteren Teil hab ich ohne Probs geschafft, aber als den der zweite Gegner kam hat die Party schon ´ne Verschnaufpause gebraucht(vor dem Kampf muss man ja immer sone Reihenfolge festlegen, also geh ich mal davon aus, dass man die Partymitglieder während des Kampfes irgendwie auswechseln können muss).
P.S.: Ist es eigentl. schwer Kefka(alle Teile) mit 4 chars zu besiegen, ich hab nämlich nich genug Rüstung für alle Chars.
@ Mical: Was fürn Vulkan?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der ist glaub ich in der Nähe von Kefkas Turm. Fällt eigentlich schon auf auf der Karte... Jedenfalls kommste da nur mit dem Luftschiff hin.

OP
OP
D

Digedag

<i>ranglos</i>
@ MicalLex: Thx, werds wenn ich das nächste mal durchzogge beachten(bin grad kurz vor Kefka, da gibt´s kein zurück mehr).

Oben