FF VII - Party

Craven

Ritter
Erstaunt mich, dass erst so wenige Themen zu den FF's eröffnet wurden o_O
aber das kann man ja ändern und damit fang ich heut' an:

Ich bin seit X Jahren leidenschaftlicher FF 7 - Zocker und würd ma gern ein paar Gedanken austauschen.

Mich interessiert mal wie ihr eure (Lieblings-)Party zusammenstellt und vorallem warum. Ich geb dann mal vor ..

Cloud: Oke ist logisch, aber den liebenswerten Stachelkopf würd ich auch aufstelln, wenns kein Zwang wär. Genial wenn man das von einem Hauptcharakter behaupten kann (ganz anders als beim FF X wo Tidus wohl der grösste Schwachkopf in der Geschichte des FF ist...) Cloud würd ich vorallem aus folgen Gründen wählen: Sympathie, Stärke, Limits - der darf einfach nicht fehlen. Cloud is mein "Brecher" sozusagen, der am meisten physischen Schaden reinpfeffert und ausser Wiederbelebungszauber (mit Phönix usw.) und Feindeskönnen nur wenig Magie benutzt.
Yuffie: hat noch nie gefehlt, abgesehn vom Substanzendiebstahl isse ganz in Ordnung und trägt zudem noch was positives zur Frauenquote der Party bei =) Zudem kann eine Fernkämpferin nie schaden. Yuffie ist meine Heilerin und ist damit schonma gut beschäftigt xD - sonst auch nur wenig Magie.
Vincent: Und auch noch der 2te optinale Charakter der Spiels hat in die Stammt-Party geschafft :tja: Is zwar nicht der Grund, aber ein weiterer Fernkäpfer trägt gutes zur Schadenvermeidung bei (ausser für Allein-Offensivler Cloud ^^) Vincent hat einfach ne coole Art und seine Limits sind auch nicht ohne. Der hat am meisten Zauber gekoppelt, aber seine Winchester stets griffbereit ;)

Sooooo *phu* geschafft, jetzt hoff ich aufn paar weitere Zusammenstellungen *s* oda Rückmeldungen wenn jemand was loswerden will darüber.

MfG

Orpheus

Gesperrt
Hier dann mal meine FFVII Party.

Cloud

Abgesehen davon, dass er der Hauptchara ist bin ich auch so schwer beeindruckt von Cloud.
Seine Story hat mich damals sehr mitgerissen.
Seine Limits haben mir zudem auch sehr gefallen, da musste er so oder so ins Team.

Vincent

Ich liebe düstere Charas.
Neben Coud hatte er definitiv die beste Story und ich fand das schon sehr heftig, was den so alles passiert ist.
Seine Limits und besonders seine Waffen fand ich mal so richtig cool.
Habe schon öfters gehört, dass viele Vincent gerade im Kampf ziemlich nutzlos finden, dessen Meinung ich nicht teilen kann.
Wenn ich da z.B. an sein Limit Chaos denke, möchte ich am liebsten gleich wieder loslegen mit FFVII.^^

Cid

Viel gibt es da nicht zu sagen.
Wäre Aeris nicht gestorben, würde meine Gruppe aus Cloud, Vincent und Aeris bestehen.
Da die aber gestorben ist, musste halt Cid her halten.
Was mir besonders gefällt ist, dass er schon recht alt ist.
Mag es allgemein lieber in RPGs, wenn die Gruppe aus älteren Charas besteht, als immer aus diesen blutjungen Teenis.

Gruß
Shuyin

Digedag

<i>ranglos</i>
In meinem Standardteam sind Cloud, Tifa und Yuffie. Ich finde die anderen Charaktere nicht besinders reizvoll, deswegen habe ich die drei genannten meistens im Team.

Spade

Pollyanna is dead
Erstaunt mich, dass erst so wenige Themen zu den FF's eröffnet wurden o_O
Du hast wohl die Standarteinstellung aktiv, dass nur die Themen der letzten 30 Tage angezeigt werden. ;)

Ich spiel meistens mit Cloud (Ui, welch Wunder), Vincent und Nanaki. Letztens hab ich dann auch mal mit Cloud/Tifa/Cid gespielt und... bis auf die Limits war das kein grosser Unterschied. XD

Szadek

Cash or Octopus
Cloud, Cid, Vincent, klassisch, praktisch gut.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Cloud
Einfach der Rambo!^^

Tifa
K.a, warum. Ich mag sie einfach(nicht nur im Kampf)

Aeris
Tja, leider nur in der ersten CD. Ihre Limits sind aber einfach sehr gute Schutz-/Heilzauber. Und besonders ihr 4. Limit rockt total!

Wenn Aeris nicht dabei ist, dann wechsel ich meistens zwischen Vincent, Cid, Barret und RedXIII, da man ja fast alle mal in der Gruppe braucht.

Cait Sith und Yuffie konnte ich in der Gruppe nie leiden. Lustige Charaktere? Sicher, aber sonst... Neee danke...

Peace^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Cloud: Hauptchara und gute Techniken mit Schwert

Vincet: passt vom Charakter her am besten zu mir(verschloßen und mysteriös)

Barret: Tja, gute Limets und kämpft auch sehr gut.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Cloud: Joa ne?

Yuffie: Mochte die schon immer. ^^ Außerdem ists äußerst praktisch mit 9999 dmg morphen zu können. ;)

Vincent: Auch wenn es etwas nervtötend ist seine Waffe zu trainieren, ist er dennoch einer der coolsten Charaktere. Ansonsten lauf ich wahlweise mit Barret rum, da er auch so einen pwnage-Limit hat.

nibor

Halbgott
Naja, erst war es immer: Cloud (Hat man ja keine andere Wahl. Aber Cloud wäre aufgrund seiner mächtigen Limits auch so im Team gelandet)
Barret ( Naja, ich fand den irgendwie als charachter lustig, außerdem hatte er gute Limits, und die meisten seiner Waffen sahen toll aus.)
Tifa ( naja, die Limits waren zwar irgendwie doof, aber als Charachter sehr sympatisch, ausserdem war sie bei mir die Heilerin, auch wenn die meisten dafür Aeris nehmen...)

Und dann war es: Cloud
Cid/Barret (Meistens Cid, da ich schon einen Fernkämpfer im Team hatte, und ausserdem hatte er wie Cloud gute Limits.)
Vincent ( naja, man merkt zwar stark, das er nur ein optionaler Charachter ist, da er nie irgendetwas besonderes sagt, und das Spiel sich auch nicht so besonders mit ihm beschäftigt, aber welcher andere RPG Charachter kann sich denn bitteschön in einen Eishockeyspieler mit Kettensäge verwandeln? :D )

mfg

masa

Zuletzt bearbeitet:
1. Cloud - er muss ja fast immer dabei sein und zudem ist er auch der beste, er kann einfach alles.

2. Yuffie - sie ist für mich der zweitbeste Charakter nach Cloud. Sehr schnell, treffsicher und auch magiestark.
Mal abgesehen von dem Substanzen-Dienstahl ist sie auch in Ordnung, das merkt mann z.B. wenn man sie mitnimmt, wenn Tifa Cloud findet. Yuffie ist ein guter Kumpel, ziemlich frech und mit viel Humor.

3. Tifa
Am liebsten mit Fluchring und Powersoul, weil sie damit einfach umwerfend stark ist.

3. Auch Cid hat eine Menge Vorzüge, vor allem auch, weil er viele guten Waffen hat.

3. Vincent - ihn finde ich einfach nur cool und Kult !

Barrett liegt mir nicht so, Caith Sith mag ich nicht besonders und Aeris ist meinen Augen ein richtige Zicke, da ist mir Tifa 1000mal lieber. :kicher:

Digedag

<i>ranglos</i>
Gibt es im Spiel überhaupt eine Stelle, an der Cloud mal nicht dabei ist?

Ja sicher, zweimal gibt es diesen Fall.

Erstens,
wenn Cloud in Gaias Kliff durchdreht und Sephiroth die Schwarze Substanz gibt, danach erfolgt die Flucht aus Yunon und Tifa ist der Anführer.

Zweitens,
eigentlich immer noch der selbe Fall, wenn Tifa sich entschießt, in Mideel bei Cloud zu bleiben, dann ist Cid der Anführer und muss z.B. eine große Substanz besorgen.

Man kann diese beiden Passagen so schnell durchspielen, dass überhaupt nicht auffällt, dass Cloud nicht dabei ist, aber ich genieße diese Zeit, um vor allem mit Tifa die ersten Chocobos zu fangen und mit Yuffie den Turm in ihrer Heimatstadt fertig zu machen. Es ist halt mal gut, Cloud nicht als Anführer zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Barrett liegt mir nicht so, Caith Sith mag ich nicht besonders und Aeris ist meinen Augen ein richtige Zicke, da ist mir Tifa 1000mal lieber. :kicher:
Ja, Aerith gehört definitiv an die Wand gestellt. Ich weiß nicht was nur alle Welt an ihr findet. :nerv:

Cloud ist halt zwangsweiße drin, auch wenn ich ihn und seine Amnesie aus dem Heldenbaukasten nicht leiden kann. Seine Limits sind aber toll.

Cid - seine rüde Art ist einfach cool. 8) Und der Mann hat im Gegensatz zu den meisten emo-borderlinegestörten Charakteren in VII noch richtige Träume. Dorthin vorzustoßen, wo noch nie ein Mensch zuvor war.. irgendwie muss ich ein wenig an Star Trek denken.

Barret ist ebenfalls immer drin, allein schon wegen seinen Limits und weil mir seine Hintergrundgeschichte noch mit am sympatischsten ist.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@invincible Lilly
Wäre nett, wenn du nicht alles verspoilen würdest(mit der Schwarzen Materie, etc.:straf: )

@Alle, die gerne Cid in der Mannschaft haben:
Es dauert ja ein bisschen, bis man nach Rocket-Town kommt. Wen habt ihr denn bis dahin in der Gruppe?

Und was habt ihr gegen Aeris? Ich find die total lieb, schön frech(^^) und hübsch.^^

Peace^^

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Meine Hauptgruppe besteht im Normalfall aus:

Cloud: Einfach der coolste Charakter in diesem Spiel. Sehr starke Limits und einfach vom Charakter mein Lieblingskämpfer.

Barret: Distanzkämpfer und auch sehr brauchbare Limits. Ebenfalls gefällt mir seine Hintergrundgeschichte sehr gut. und wann trifft man schon einen Mann mit einem Gewehr statt einer Armprotese? ;)

Cid: Mieses Benehmen aber jemand der weiß was er will. Ein Pflichtcharakter schon deswegen weil er der einzige neben Cloud ist, der eine Dreifach-Waffe bekommt.

Bevor man in Rocket Town ankommt:

Tifa: Generell ein nettes Wesen. Habe sie eigentlich nur in der Gruppe gehabt weil sie von der Person einfach nur toll ist. Limits von ihr gehen mir durch das "Walzen-System" eher auf die nerven.

Dolan

Zitat von Vash:

Yuffie: Mochte die schon immer.
Außerdem ists äußerst praktisch mit 9999 dmg morphen zu können.
Ich kenn mich gut darin aus, aber kann man mir erklären, wie ich bei Yuffie einen Schaden von 9999 auf die Gegner morphen kann?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Yuffies "Konformer" (Waffe welche man auf der Gelinka bekommen kann) richtet beim
Morphen normalen Schaden an. Und da sich der Konformer auch nach der
Ebene des Gegners richtet, richtet Yuffie z.B. bei Master-Tonberry ca. 9.999 HP Schaden an.

Dolan

Ja, gut, aber woher kennst du denn namen von Master-Tomberry? Ich kannte ihn net, weil ich nicht erkennen auf ihn einsetzen kann.

Spade

Pollyanna is dead
Wenn man Select drückt erscheint ein kleines Zusatzfenster, in dem Beschreibungen zu Items und Zaubern stehen, sowie Namen der Gegner.
Wenn man den Gegner dann noch scannt, sieht man da auch die aktuellen HP.

Das sollte man aber wissen. XD

Oben