FF7 : Master Magic

Spade

Pollyanna is dead
Wie kann ich Master Magic kriegen, wenn man die Shield-Materia erst im Nordkrater bekommt? Gibt es da einen Weg hinaus, den ich noch nicht kenne?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Spade schrieb:
Wie kann ich Master Magic kriegen, wenn man die Shield-Materia erst im Nordkrater bekommt? Gibt es da einen Weg hinaus, den ich noch nicht kenne?
Was für nen Weg? Du kannst ganz normal aus dem Krater wieder raus laufen. ;) Einfach wieder nach oben laufen.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wow, ich hab das Spiel schon einige male gespielt und nie gemerkt, dass man da wieder raus kann. XD

Naja, wo ich schon beim Thema Master Magic bin, muss ich nur alle Magie-Materias mastern oder muss ich von jeder Magie.Materia eine gemasterte Version BESITZEN? Ich brauch etwas Geld für die Chocobo Zucht und würde sonst einige Masters verkaufen. Wäre blöd, wenn ich die dann nochmal mastern müsste. :pein:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Du brauchst zum Beispiel für die Magie-Master-Substanz alle Grünen Substanzen auf Master.
Diese werden dann gegen die Master-Substanz eingetauscht und verschwinden.

Es gibt drüber hinaus noch die Aufruf-Master-Substanz und den Master-Befehl.

Daher macht es am meisten Sinn bei Geldsorgen "Alle-Substanzen" zu verkaufen
da man in einem normalem Spielverlauf mehr als genug davon mastert.
Ausserdem bringen die ca. 1,4 mio Gil.

Auch hat sich bei mir immer die Geschwindigkeits und HP-Plus Substanz
zum Verkauf angeboten.

Da man ja meist mehr als nur eine Master Substanz haben will (eine von jedem Typ bekommste ja im Tausch gegen ein Item welches du von Emerald Weapon erhälst) und das leveln einiger Substanzen doch sehr langwirig ist (Knights of the Round ;)) hier noch ein paar Tipps:

Koppel diese Substanzen an Waffen/Rüstungen mit zwei- oder soger dreifacher Verstärkung.
Hier eignen sich besonders das Scimitar von Cid und die Apocalypse von Cloud.

Kämpfe im Krater gegen Magic Pots...die geben 1000 AP im Tausch gegen ein Elixier.

Oder noch besser gegen Mover...drei hüpfende Bälle...die hinterlassen zusammen 2400 AP.
Bei einer waffe mit dreifacher verstärkung sind das schon 7200 AP ^^

Bei einem Save hab ich dadurch immerhin so lange ausgehalten um von jeder Master
Substanz 3 Exemplare zu besitzen...

Viel Spass beim mastern :)

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Ansonsten besiege einfach Emerald Weapon, dann kriegst du auch drei Master Substanzen (Rot/Aufruf, Grün/Magie und Gelb/... hab ich vergessen).
Substanzen aufleveln hat mir ziemlichen Spaß gemacht. War meistens auf der Mideel-Insel unterwegs, die Kämpfe gingen schnell und haben auch schön was gebracht.

Kinta

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Masterflow schrieb:
Kämpfe im Krater gegen Magic Pots...die geben 1000 AP im Tausch gegen ein Elixier.
Da Elixiere keine Unendlichkeitsware sind, hier noch ein Tip (na ja, eigentlich ein Cheat bzw Exploit aber wayne :p). Wenn du 2x Objekt hast (Kriegste in der Battlesquare für läppische 64000 Punkte), kannst du deine Elixiere vervielfachen, indem du eins auswählst, dein Ziel wählst, das nächste anwählst und dann beim Ziel wählen abbrichst, damit bekommst du eins mehr ins Inventar. Danach wieder wählen und abbrechen und du hast wieder eins mehr. ^^

Ach ja, Grüße zurück.. ;)

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Naja, wo ich AP kriege war mir schon bewusst, ich renn schon den ganzen Tag mit 3x und 2x Ausrüstung durch den Krater. Also zwischen all den Dingen die ich schon weiß hab ich gelesen, dass man die Master-Materia "eintauscht", also muss ich sie behalten. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. :p

Lohnt sich Master-Magic überhaupt? Normalerweise verteile ich meine Magie auf meine 3 Leute durch Heilung, Angriff und Angriff+ (Komet und so'n High-MP Kram). Wenn auf einmal einer alles hat ist das etwas viel...

Master Summon will ich auf jeden Fall, Master Command wahrscheinlich nicht...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Vash schrieb:
Da Elixiere keine Unendlichkeitsware sind, hier noch ein Tip (na ja, eigentlich ein Cheat bzw Exploit aber wayne :p). Wenn du 2x Objekt hast (Kriegste in der Battlesquare für läppische 64000 Punkte), kannst du deine Elixiere vervielfachen, indem du eins auswählst, dein Ziel wählst, das nächste anwählst und dann beim Ziel wählen abbrichst, damit bekommst du eins mehr ins Inventar. Danach wieder wählen und abbrechen und du hast wieder eins mehr.
Stimmt nicht :p
2x Item Substanz bekommste bei der Rückkehr nach Midgard wenn du im U-Bahn Schacht in die falsche Richtung gehst.
Wenn man sich die nicht holt kommt man da nicht mehr hin...dadurch fehlem die Vielen und haben damit auch keine
Chance auf den Master-Befehl.
Was du im Gold-Saucer erhälst ist glaub ich 2x-Beschwörung.

Ausserdem bekommste Elixiere wohl unendlich:
Nach dem Kampf von: Tonberry (Krater), Dark Dragon (Krater), Harpy (Gold Saucer)
Stehlbar von: Master Tonberry (Krater), Iron Man (Krater)

Spade schrieb:
Lohnt sich Master-Magic überhaupt? Normalerweise verteile ich meine Magie auf meine 3 Leute durch Heilung, Angriff und Angriff+ (Komet und so'n High-MP Kram). Wenn auf einmal einer alles hat ist das etwas viel...

Master Summon will ich auf jeden Fall, Master Command wahrscheinlich nicht...
Ich finde das die sehr wohl lohnen da man im Kampf die Flexibilität aller Zauber hat.
Zudem kannste dann einzelne Zauber noch mit Zusatzsubstanzen koppeln um
einige lustige Kompplungscombos zu erstellen...

Im ganzen muss ich aber sagen das Master-Befehl ein wenig nützlicher ist als Master-Magie...
Magie beschränkt sich bei mir am Ende eher auf die des Feindeskönnens. (Große Wache, Engelsflüstern etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Masterflow schrieb:
Stimmt nicht :p
2x Item Substanz bekommste bei der Rückkehr nach Midgard wenn du im U-Bahn Schacht in die falsche Richtung gehst.
Was du im Gold-Saucer erhälst ist glaub ich 2x-Beschwörung.
Man, ich werd echt alt. -.-

Masterflow schrieb:
Ausserdem bekommste Elixiere wohl unendlich:
Nach dem Kampf von: Tonberry (Krater), Dark Dragon (Krater), Harpy (Gold Saucer)
Stehlbar von: Master Tonberry (Krater), Iron Man (Krater)
Na ja, das ist aber mit Arbeit verbunden und zeitaufwändiger. ;) Ich mein, dass man die auch nach Kämpfe kriegen kann, ist mir klar aber mit dem 2x Objekt Trick geht es wesentlich schneller.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen, aber wie kriege ich Bahamut Zero? Ich habe Bahamut und Neo Bahamut auf Master, aber wenn ich die rote Riesenmateria anspreche passiert nichts. o_O

Ulyssus

Legende
Sofern du Neo-Bahamut hast, musst du die große, blaue Substanz berühren - nicht die rote Version. Bin nicht mehr ganz sicher, doch ich glaube, dass es die große, blaue Substanz im Unterwassertunnel gibt. Hast du nun den Code falsch eingegeben, ging sie flöten.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ich habe nur die gelbe, rote und grüne. Das war schon seltsam, da ich 4 "huge materia" bei den key items hatte. Ich hatte zwar die Materia aus dem Zug bei Corel, konnte den Zug aber nicht anhalten. Hab ich sie dadurch wieder verloren?

Ulyssus

Legende
Der Zug kommt definitiv zum Stillstand. Zwar wird er durch die Aktion im Führerhaus immer schneller, doch machst du es richtig, wird dadurch ein Event ausgelöst und der Zug hält doch. Schließlich bekommst du die große Substanz (und auch Ultima). Zudem bleibt North Corel verschont.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ulyssus schrieb:
Der Zug kommt definitiv zum Stillstand. Zwar wird er durch die Aktion im Führerhaus immer schneller, doch machst du es richtig, wird dadurch ein Event ausgelöst und der Zug hält doch. Schließlich bekommst du die große Substanz (und auch Ultima). Zudem bleibt North Corel verschont.
Komisch, bei mir wird der Zug immer schneller, die Stadt geowned und die Substanzen (Ultima und Huge) krieg ich trotzdem. Oo Habs auch bisher nur einmal hingekriegt, dass die Stadt nicht umgerollt wird.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Wo hab ich dann die blaue Materia vergessen? Die in der Rakete hab ich auf jeden Fall bekommen, das Shinra U-Boot hab ich versenkt und die Materia dort rausgeholt, Fort Condor hab ich auch geschafft und den Zug muss man dann wohl nicht unbedingt anhalten.

Und für den Fall, dass die blaue Materia wirklich verloren ist, gibt es irgendwelche Tricks, wie man Bahamut Zero in Bone Village leichter ausgraben kann? Guter oder Normaler Schatz?

Subaru

Legende
mhm normal ist es die materia die du aus der rakete geholt hast...
wenn du da nicht den richtigen code eingeben konntest wirst du bahamut zero nie bekommen soweit ich mich erinnere :/

Edit: ok an Bone village hatte ich wohl nicht gedacht, wobei die chance wohl eher sehr niedrig sein dürfte :/

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
@Vash: Joa, kein Plan, bei mir hält das Teil mit seinen Hyperbremsen immer vorher an :D

Die große, blaue Substanz ist tatsächlich in der Rakete... Naja, was solls.

Spade, ich hoffe dir hilft dieser Bone-Village-Guide zum Ausgraben von Bahamut Zero.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Dann muss in meinem Spiel ein Bug aufgetreten sein. Ich hab die Materia aus der Rakete 100-pro. Ich hab mir den Code extra vorher aufgeschrieben und dann beim ersten mal richtig eingeben können. Naja, wenigstens weiß ich jetzt wo BZ liegt. Geduld hab ich zu genüge. Auf zum Graben...

Oben