Du brauchst zum Beispiel für die Magie-Master-Substanz alle Grünen Substanzen auf Master.
Diese werden dann gegen die Master-Substanz eingetauscht und verschwinden.
Es gibt drüber hinaus noch die Aufruf-Master-Substanz und den Master-Befehl.
Daher macht es am meisten Sinn bei Geldsorgen "Alle-Substanzen" zu verkaufen
da man in einem normalem Spielverlauf mehr als genug davon mastert.
Ausserdem bringen die ca. 1,4 mio Gil.
Auch hat sich bei mir immer die Geschwindigkeits und HP-Plus Substanz
zum Verkauf angeboten.
Da man ja meist mehr als nur eine Master Substanz haben will (eine von jedem Typ bekommste ja im Tausch gegen ein Item welches du von Emerald Weapon erhälst) und das leveln einiger Substanzen doch sehr langwirig ist (Knights of the Round

) hier noch ein paar Tipps:
Koppel diese Substanzen an Waffen/Rüstungen mit zwei- oder soger dreifacher Verstärkung.
Hier eignen sich besonders das Scimitar von Cid und die Apocalypse von Cloud.
Kämpfe im Krater gegen Magic Pots...die geben 1000 AP im Tausch gegen ein Elixier.
Oder noch besser gegen Mover...drei hüpfende Bälle...die hinterlassen zusammen 2400 AP.
Bei einer waffe mit dreifacher verstärkung sind das schon 7200 AP ^^
Bei einem Save hab ich dadurch immerhin so lange ausgehalten um von jeder Master
Substanz 3 Exemplare zu besitzen...
Viel Spass beim mastern
