FFVII Advent Children Fakten:Fakten

Meradion

Mächtiger Krieger
man hat ja immernoch die möglichkeit die englische tonspur zu nehmen ;)

also ich habe die englische version und muss sagen, dass die stimmen eifach nur top sind. also ich kann allen die mit den deutschen nicht zufrieden sind die englischen sehr ans herz legen.
man hat alles so wie man es will:
-einen coolen mysterieusen vincent (mit extrem tiefer,düsterer stimme)
-eine total "ausgeflippte", kumpelmäßige yuffie
-dann die typisch "brave" aerith
.
.
.

die stimmen passen einfach zu den charaktären

die beste stimme find ich hat kadaj ^^

bei den deutschen find ich auch die stimmen von cloud und sephiroth etwas unpassend...vincent...naja....vielleicht wirds ganz gut...vielleicht is die stimme auch total unpassend....man wird sehen

die besten deutsch find ich sind die von red XIII und von reno :D

Jetzt ist es endlich da FF VII , Deutsch, jipii !!!! Sogar spitzenpreis, und das vor Weihnachten :D

Ulyssus

Legende
Scooty schrieb:
Quelle? Laut amazon.de/buch.de/etc ist VÖ erst 5.12.06!? :pein:
Ganz genau. Jetzt allerdings - warum auch immer - für satte 2 € günstiger zu haben, zumindest für die Steelbook-Variante, soweit ich weiss.

Evilmachine

Manaheld
Termin wurde wohl kurzfristig vorverlegt.
Also auf diversen p2p Seiten ist er schon auf Deutsch.

Habe ihn heute gesehen. Muss aber sagen das die Synchro nicht gut ist.
Einige Passagen sind durch die Übersetzung vollkommen Inhalts Falsch.
Beispiel:

Healin. In Englisch wird Cloud mit Ex-Soldier angesprochen in der deutschen mit Soldat.

Scooty

Halbgott
Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut: bei verschiedenen Onlineversandhäusern ist nach wie vor einheitlich der 5.12.06 als VÖ vorgesehen.
Habt ihr einen Shop gesehen, der es früher anbietet? (Torrent-Seiten zählen hier nicht als Shop :nerv: ;))

Immerhin hat die DVD den Vorteil, dass, wenn die deutsche Übersetzung mal wieder zu grottig ist, man immer noch zur japanischen Tonspur umschalten kann :kicher:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
So habs heute bekommen, hier mal mein Ersteindruck:

Die Sprecher machen meist ihren Job ganz gut, richtig unpassend finde ich nur Barret und Sephiroth. Cloud/Kadaji ist noch grade soeben im grünen Bereich.
Richtig gut fand ich z.B. die Stimmen von Vincent/Yuffie/Cid.
Toll auch das neben der englischen Tonspur (welche ich übrigens nicht viel besser als die deutsche finde) auch die erstklassige japanische Tonspur enthalten ist.

Wer die Stimmen mal hören will (Nicht von mir erstellt):
http://bcserial.bc.funpic.de/acdeutschestimmen/

Die Bildqulität hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich überzeugt, aber um es auf einem normalen Fernseher zu schauen ist sie top.

Auf der ersten Disc ist zudem noch eine Zusammenfassung der Story von FF7 mit Spielszenen, welche für Leute die die Story nicht kennen recht nützlich ist.

Die 2. Disc enttäuscht leider:
Neben den ganzen Trailern gibt es noch Nicht verwendete Szenen und ein kurzes Making of der Japanischen Version. Platz für Last Order wäre allemal gewesen...

Das Steelbook sieht im übrigen echt hübsch aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, wenn ich mir die Stimmen so anhöre:

Cloud: passt sehr gut, finde ich
Vincent: Vincent hat meiner Meinung nach nur eine Synchronstimme verdient: David Nathan(Johnny Depp, der Prinz von Persien aus WW und T2T) >klick hier zur MP3-Hörprobe<
Kadaji:Geht in die richtige Richtung, ist mir aber etwas zu hoch und verspielt...
Tifa: geht finde ich...
Aeris: VIEEEEEL zu Erwachsen und tief!
Barret: Frechheit. Das soll ein Muskel-Farbiger sein? Warum nicht mehr richtung Synchronsprecher von Bruce Willis?
Cid: Mal wieder zu hoch. Ich kann mir von dieser Stimme keine Cid-Schimpfwörter vorstellen!XD
RedXIII: Mal wieder viel zu hoch. Das soll ein "Monster" sein?
"Rollstuhl"(der President):Der sollte doch eigentlich viel Jünger sein.
Sephiroth: Einfach nur frechheit!
Yuffi: passt sehr gut!^^

Den Rest spar ich mir... Insgesamt kann man sagen, dass die Synchro ziemlich in die Hose gegangen ist(ich hab mir fast alle anders vorgestellt)
Man muss aber auch berücksichtigen, dass ich nur die von Masterflow verlinkten MP3s gehört hab.

Japanisch ist einfach das beste!^^

Peace^^

Spade

Pollyanna is dead
Nazgul schrieb:
RedXIII: Mal wieder viel zu hoch. Das soll ein "Monster" sein?
Reds Stimme ist perfekt. Es ist ein Frechheit ihn als "Monster" zu bezeichnen. :ne:

Aber sonst stimme ich grösstenteils überein. Sephiroth ist wirklich eine Frechheit, aber auch Vincent wird seinem Charakter nicht gerecht. Zacks Stimme hätte ich lieber für Cloud gehabt, die ist einfach zu gut für so ein paar kurze Auftritte. :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Spade schrieb:
Reds Stimme ist perfekt. Es ist ein Frechheit ihn als "Monster" zu bezeichnen. :ne:
Sorry, aber Ich finde, eine Mischung aus Tiger und Wolf sollte, egal, welcher Charakter, eine sehr tiefe Stimme haben...
Wenn ich mal an Tigergebrüll denke, kann ich mir so ein Wesen einfach nicht mit so einer Hohen Stimme vorstellen XD

An alle, meine Quelle ist der Hartlauer, seit Montag 4.12.06 im Handel erhältlich, Preis 44,95€ Sprache: Deutsch

Kinta

Rebusmind is dead
Naja, die Synchronstimmen überzeugen wirklich nur bedingt (am schlimmsten ist meiner Meinung nach Marlene... klingt 1A abgelesen...).

Gut, dass es DVDs gibt und gut, dass auf DVDs normalerweise mehrere Tonspuren dabei sind (an dieser Stelle lobpreise ich auch die Untertitel!).

Kinta

Ulyssus

Legende
Gleich mal Multiquote ausprobieren :kicher:

An alle, meine Quelle ist der Hartlauer, seit Montag 4.12.06 im Handel erhältlich, Preis 44,95€ Sprache: Deutsch
Das ist ganz schön knackig, muss ich sagen. Ich hab über den Hartlauer nun auf die Schnelle im Internet nichts endeckt, jedoch kann der Preis nicht stimmen. Überall sonst für keine 20 € erhältlich.

Ein Frechheit natürlich, doch passt sie trotzdem nicht richtig. Etwas tiefer und trotzdem weise würde dann doch stimmiger sein.

Sephiroth: Einfach nur frechheit!
Sehe ich nicht unbedingt so. Man gewöhnt sich recht schnell dran. Allerdings bei mir sicher noch eher, weil er die selbe Stimme in Kingdom Hearts 2 hat.

Ansonsten, Barret ist klar, Cid sollte kräftiger sein (der kommt in Dirge of Cerberus richtig klasse) und Zack klingt meines Erachtens zu jung.
Tjoa, meine DVD ist gestern eingetrudelt, nur daheim. Da heißt es nun (noch) warten.

Shard of Truth

Halbgott
Da ich die DVD vor kurzem geschenkt bekommen habe, habe ich mir den Film nochmal angesehen.

Beim zweiten Mal wars nicht mehr so schlimm, wahrscheinlich weil ich keine Erwartungen mehr hatte.XD

Die Synchronisation war insgesamt in Ordnung. Bei Red ist es die Aufregung nicht wert, bei dem einen Satz, den er spricht.
Clouds Stimme fand ich sehr gut besetzt, deswegen wahrscheinlich der positive Gesamteindruck.

Ich hoffe das das der Film, der wahrscheinlich für FFXIII rauskommen wird, besser wird.

Evilmachine

Manaheld
Also mich hats ja nicht wirklich umgehauen.
Manche Synchros fand ich einfach nur Schwach. Rufus und Sephiroth z.b.

Und Red XIII naja. Mit tiefer Stimme wäre es wirklich besser gewesen.

Hi, enschuldigt bitte mein Post mit den 44 €, ich meinte natürlich das Spiel für die PS 2, habe erst jetzt so richtig geschnallt das Ihr über den Film redet, :wand: naja, missverständnis, sorry Leute, werde auch gleich wieder meinen Post schliessen, da es ja schon einen gibt ! :pein: Abrobo, der Film ist geil !!!

Ulyssus

Legende
Jetzt scheinen mir die 44 € gar nicht mehr so unsinnig. Naja, mehr oder weniger, denn Square Enix hat für den amerikanischen Markt eine neue Collection angekündigt, und zwar das Final Fantasy VII: Advent Children Limited Edition Collector's Set. Hier legt man viel Wert auf Bonusmaterial und Extras. Folgendes wird enthalten sein:

• Ten collectible postcards
  • English movie script
  • Biographical character booklet
  • Reminiscence of FINAL FANTASY VII Story Digest
  • FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN: Venice Film
  • Festival Footage
  • Sneak Peek of Upcoming FINAL FANTASY VII Games
  • Trailers
  • Deleted Scenes
  • The Distance: Making-of Featurette with All New English * Voice Cast Interviews
  • Anime Feature: Last Order FINAL FANTASY VII

Das ganze Teil erscheint am 6. Februar in den USA für angepeilte 49,99 Dollar.

Nicht schlecht, nicht schlecht !

Ich habe mir eben vor kurzn das Spiel gekauft, um heiße 42,99€ bezahlt.

Den Film natürlich auch, den erst über den Film habe ich erfahren (Bonus-DVD) das es ja jetzt noch mehrere Abschnitte von FF VII geben wird, unter anderem das jetzt erschienene.

Bin gerade fleißig am spielen, aber meiner Meinung nach wird das FF XII es sicherlich toben o_O hoffe ich halt ! :kicher:

Scooty

Halbgott
Wenn es das "Final Fantasy VII: Advent Children Limited Edition Collector's Set" am 6. Februar 2006 in den USA gibt, kann man ab Mitte 2008 mit der europäischen Version rechnen.. :kicher:

Oben