@luna-silverstar:
Zu diesem Zwecke dient auch das ausführliche Tutorial, an dem du aktiv teilnehmen kannst.
So, ich hab es auch mittlerweile auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Es kommt sicherlich nicht an ein FF-RPG ran, aber das muss es auch nicht. Die Schauplätze jedenfalls sind genial, die Charaktere detailliert, tiefsünnig und mehr als hübsch anzusehen, der Schwierigkeitsgrad variabel, der Umfang total in Ordnung, der Sound immer passend, die Synchro vortrefflich und die Story ebenso interessant, für einen Shooter.
Es gibt lediglich 3 Sachen, die ich zu bemeckern habe:
Das Speichern ist total hirnrissig geraten, anstatt gelegentlich Temp-Speicherdateien einzurichten, wäre ein normaler Speicherpunkt viel passender gewesen. Aber nö, lieber zwischendurch, und wenn ich selbst einen Speicher anlege, verschwindet dieser, sobald ich einen andere lade. Irgendwie kann das doch nicht stimmen.
Die Steuerung ist natürlich nur mit Maus und Tastatur perfekt. DoC unterstützt beides, nur lohnt es sich nicht, allein dafür beides zu kaufen. Hoffentlich wird das was mit der PS3, solang's mit der Abwärtskompatibilität passt.
Irgendwas war noch, ich hab es vergessen.
Ich finde das Spiel jedenfalls klasse und stelle es direkt hinter GoW