FFX der richter

Cloud__

Halbgott
wer von euch hat den richter ohne yojinbo besiegt
ich bin noch dabei habs noch nich hingekriegt aba das kommt auuch noch

Shard of Truth

Halbgott
Ich habe es echt versucht, aber nach knapp einer Stunde hatte ich keine Lust mehr und habe dann auch auf Yojinbo zurückgegriffen.

Ich habe damals auch so ziemlich alle Strategien gelesen, die ich finden konnte, also weiß ich auch nicht, wie ich es hätte besser machen sollen und schwach war meine Truppe weiß Gott auch nicht.

Mich würde auch interessieren, wer das wirklich durchgezogen hat.:D

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
Wie schon gesagt habe ich es ja auch versucht aba auch noch nicht geschafft.Aba ich habe auch noch nicht auf Yojinbo zurückgegriffen will es so schaffen muss noch n bisschen aufpowern Mga muss noch höher und ich werde es auch schaffen das zieh ich durch kann doch nich so schwer sein.:D

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
Welche charaktere hastn benutzt um gegen ihn zu kämpfen also ich hatte rikku tidus und wakka und nebenbei denn halt mit yuna aber da war ich noch zu schwach

Tomberry

Mächtiger Krieger
der richter ist eigentlich nicht sooo schwer. das problem ist halt nur, dass man keinen fehler machen darf und der kampf verdammt lange dauert.
ich hab ihn auch mit tidus, wakka und rikku besiegt. yuna hatte ich im notfall am start (hab sie schlussendlich aber nicht gebraucht).
eigentlich kommts auch gar nicht so drauf an. rikku ist pflicht (ultra potion), der rest ist egal. die ekstaseleisten hab ihc immer an rikku abgegeben. denn beispielsweise mit blitzballgott verliert man zuviel zeit. dann sind plötzlich beide arme wieder dran..

ich hätte keine lust ein zweites mal gegen ihn anzutreten. seit ich ihn besiegte hab ich das spiel nie wieder angefasst...

yojinbo zu benutzen finde ich... schwach .XD

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
darum benutz ich den auch nich hab auch imma mit rikku das final elexier gemacht was denn alle voll heiltansonsten wäre das auch zu schwer aber was is mit der angriffs t von wakka die wäre taktisch doch eigentlich ein entscheidener vorteil in diesem kampf sofern es sich gegen den körper richtet
ich muss mich och bald nochmal vorsetzen:kicher:

Tomberry

Mächtiger Krieger
eine perfekte angriffs t gegen den körper richtet schon ziemlich viel schaden an. aber das ganze ist gefährlich.
durch verwendung von ekstasen dauert es nämlich länger bis der chara wieder zum zug kommt. so kann es passieren, dass man die arme nicht rechtzeitig wieder vernichten kann. angriffs t ist zwar nur stufe 2, da machts nicht soooo viel aus, wurde mir aber auch schon zum verhängnis.

ich weiss es nicht mehr so genau. aber blitzballgott würde ich auf keinen fall anwenden.

wie sieht denn eigentlich dein sphärobrett aus?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hab Richter noch nicht tot
hat einige Gründe:

1. bin zu faul ne dritte Schleife zu sammeln
2. hab noch Treffer/Reflex aufm Brett anstatt voll auf Glück+HP zu skilln
3. hab nie Lust gehabt Wakka zu spielen ergo fällt die "ich machs mir leicht" Taktik weg ;D

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
hmmm also bei wakka mit der angriffs-t seh ich aber etwas anders
weil wenn man die angriffs-tnur gegen den körper einsetzt sind ja die arme weg und außadem nur stufe zweidas passt schon, bei blitzballgott geb ich dir allerdings recht zieht auch einfach zu wenig ab is ganz schön kagge.und sonst halt we chon gesagt mit rikku final elixier High-Potion und level-4 späro-pass .
bis dannn Cloud:kicher:

Yok

Hooded Hunter
Man braucht ne Schleife beim Richter??? Das ist mir neu...Aber ich hab sowieso nie gerne gegen den gekämpft. Sobald mir die Ekstasen ausgegangen sind, hab ich die Arme nicht mehr geschafft...Ich habe den damals nicht mal mit Cheats besiegt, glaub ich xD

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte mit nem Kumpel sämtlich Stats auf 255 und Glück auf 140 und 60k hp und wir haben gnadenlos abgeschissen. xD Der Save ist immer noch vorhanden, mitlerweile 3 Jahre alt und der Richter lebt da immer noch. -.- Ders einfach nur hart schwer.

Tomberry

Mächtiger Krieger
Man braucht ne Schleife beim Richter??? Das ist mir neu...Aber ich hab sowieso nie gerne gegen den gekämpft. Sobald mir die Ekstasen ausgegangen sind, hab ich die Arme nicht mehr geschafft...Ich habe den damals nicht mal mit Cheats besiegt, glaub ich xD
die schleife brauchst du weil er mit allen möglichen zustandsveränderungen angreifft. unter anderem fluch (oder so). zum kurieren hat man da keine zeit, wenn beide arme wieder da sind und der richter zum zug kommt ist man am anus. ^^

darum rate ich auch von angriffs-t ab. aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
@ Vash also mit dem status dürfte es eigentlich gar kein problem mehr sein sofern du mit 60k hp 60000 meinst
man darf sich halt keine fehler in dem kampf erlauben und eine bestimmte taktik sollte man auch schon haben und denn noch das wichtigste eien ganze menge ausdauer denn der kampf könnte sich über ein paar stunden hinziehen.:D

@Tomberry wie schon gesagt die angriffs-t ist sehr sinnvoll ansonsten dauert kampf noch länger als er so schon dauert sie ist halt nur nicht sinvoll wenn beide arme noch da sind oder einer reicht auch schon sprich man sollte beide arme wegkloppen sonst is man im sack und hat verloren und man sollte nach jedem tod schutzengel einsetzen und man hats eigentlich schon ansonsten nur final elxier mit rikku basteln und angreifen. das denke ich müsste genügen und das man stauszauber wie hastga shell und protes einsetzen sollte ist wohl jedem klar oder :kicher:

naja bis dann Cloud

Dolan

The man with the Devil Luck.
Kleine (und Dumme?) Frage nebenbei:

Was bringt es eigentlich, den Richter zu vermöbeln, außer das gefühl, einer der stärksten Bosse im ganzen Spiel besiegt zu haben?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
das gefühl, einer der stärksten Bosse im ganzen Spiel besiegt zu haben
Nur das eigentlich.

@Cloud 2 Stunden sind mir nur leider zu lang für einen Kampf, weswegen ich es wohl auch nicht weiter versuchen werde. ^^

OP
OP
Cloud__

Cloud__

Halbgott
@dolan das gefühl reicht mir vollkommen aus:lol:

@vash schade eigentlich ich find der richter is ne schöne herrausvorderung
hab ihn selber ja auch noch nich geschafft hab ich ja oben schon geschrieben aber versuchen werd ichs auf jedenfall nochmal

Ps:dolan nur für dieses gefühl:D

Tomberry

Mächtiger Krieger
hast und protes hatte ich bereits in der rüstung eingebaut. zusammen mit schleife und hp expander.
hinzu kommen natürlich die ultima waffen und stärke, abwehr, geschick, treffer, esprit auf 255. glück auf 100. magie und reflex brauchts nicht unbedingt.

am anfang des kampfes hab ich ein dreigestirn verwendet und einfach immer mit rapidschlägen angegriffen. wenn beide arme weg waren konnte ich etwa 3-4 schläge an den körper austeilen. vielleicht hab ich auch mal angriffs-t verwendet, weiss ich nicht mehr so genau. XD so dauerte der kampf ca. 90 minuten.

die vorbereitungen für den kampf nehmen etwa 46874 mal so viel zeit in kauf wie der kampf selbst. darum hätte ich eh keine lust mehr dazu. aber es hat sich gelohnt. meiner meinung nach ist der richter einer der schwersten ff-motzen überhaupt. vorallem weil auch ausdauer gefordert wird.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
@vash schade eigentlich ich find der richter is ne schöne herrausvorderung
hab ihn selber ja auch noch nich geschafft hab ich ja oben schon geschrieben aber versuchen werd ichs auf jedenfall nochmal
Na ja, ich finds nicht grade ne Herrausforderung immer nur die gleichen Sachen abfolgend zu wiederholen und damit nach 2 Stunden sicher zu gewinnen. ^^; Das einzige, was man da eventuell als Leistung betrachten könnte, ist 2 Stunden lang durchzuhalten ohne kirre zu werden. XD

Yok

Hooded Hunter
Na ja, ich finds nicht grade ne Herrausforderung immer nur die gleichen Sachen abfolgend zu wiederholen und damit nach 2 Stunden sicher zu gewinnen. ^^; Das einzige, was man da eventuell als Leistung betrachten könnte, ist 2 Stunden lang durchzuhalten ohne kirre zu werden. XD
Naja das stimmt schon, irgendwie ist das bei den neueren Final Fantasy Teilen tatsächlich bei jedem geheimen Boss so. Wenn ich mich da an Yiasmat oder Omega MK XII zurückerinnere wird mir schlecht. Wo sind nur die guten alten Final VII Weapons geblieben, wo die Kämpfe nicht so lang gedauert haben und trotzdem schwer waren. Aber den Richter zu besiegen, ist schon ne feine Sache...

Fidis

Ritter
ein ppar basteltechniken von rikku, alles bis auf glück auf 255 und 50000leben gepaart mit rapidschlägen und dreigestirn( oder wie das hieß für 1mp) und dann gehts rund^^

Oben