Final Fantasy VI

Genesis

Newbie
....ist das Gottrollenspiel neben Secret of Mana.Da kann man so mies stark werden,das einem die Gegner schon fast leidtun.Ich sag nur Illumina,Ultima,Paladinshield....

Shade

Ehrenuser
Toll, und was willst du damit jetzt aussagen???
Bei jedem Spiel kann man so stark werden das die Gegner einem Leid tuen :tjaha: , aber was sagt es jetzt über FFVI aus oder was hat es damit zu tun?

Naja, aber das Spiel ist echt geil, nur hab ich es bisher noch nicht durchgespielt. Ich bin immernoch nicht zu Kefkas Turm gegangen, weil ich gerade mal eine Partie (also 4 Charaktere) gescheit trainiert hab und die anderen ziehmlich schwach sind! Aber meine 4 Leute sind echt Top trainiert, weil sie alle Zauber können und Level 80-90 haben! Das sind Terra, Sabin, Cyan und Celes, denn das sind auch meine Lieblingscharaktere mit den besten Fähigkeiten. Aber ich brauch mit dem Team nur zwei Charaktere um die Endgegener zu besiegen! Bei einem mach ich Genji Glove/Offering Reliktkombo (meist bei Terra mit Atmawepon und Esperverwandlung) und Gembox/Economicer ( meist mit Celes und dann Ultima). Dann macht Terra in einer Runde ungefähr 30.000 Schaden und Celes 19.998( :lol: )! So besiege ich immer alle Endgegner. :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Kann mir hier mal jemand weiterhelfen??
Ich stecke gerade auf dieser Insel fest wo alle städte von Imperium übernommen wurden. Wenn ich einen der Stützpunkte stürme und den Kampf gegen meine Gegner gewinne!! werde ich einfach zurückgeschmissen und der sagt dann die seien so stark, obwohl die manchmal nicht mal zum zug kommen grmpf grmpf . Oder kann mir irgendjemand sagen wo ich ein Deutschpatch herkriege damit ich mir vielleicht besser zusammenreimen kann wo ich hinmuss?.

Shade

Ehrenuser
Für Patches gibt es nur eine Addrese und zwas G-Trans (www.lavosspawn.de)! Zu deinem Problem, du musst nicht nach norden gehen sonder dich im Osten der Stadt umsehen und einen Alten Mann anreden, welcher auch zu den Rebellen gehört und für euch die Wachen ablenkt!
Kennst du schon das "echte" "Rasthaus? Ist dieses kleine Haus neben dem INN in Vector! Du musst einfach zu der Frau sagen das du gegen das Imperium bist, dann musst du ihre Krieger besiegen (extrem leicht)! Danach heilt sie dich immer wenn du sie ansprichst!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Das kenne ich schon aber auch wenn die wachen abgelenkt sind(mache ich nämlich auch immer) macht mich der riesige Cyborg ein bild weiter oben immr kalt(der heißt Guardian). Zumindest wenn ich nicht flüchte.

<b>EDIT</b> Der typ lenkt sie zwar ab aber die wachen bleiben einfach stehen. Wo muss ich da denn als nächstes hin?

Shade

Ehrenuser
Wenn er sie gerade ablenkt musst du auf eine Kiste (rechts von dort wo sich der Mann befindet) kletten und dann auf dem Stahlgerüst über den Wachen vorbei laufen. Eigetlich musst du nur auf die Kiste der rest geht automatisch! Der Roboter im Norden bringt dich soweit ich weiß immer um! Entweder weil man noch zu schwach ist oder damit man da nicht lang kann.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
OK danke für die hilfe aber den werde ich frühr oder später metzteln. Ich hole mir mal den Esper ragnarok(so heißt auch mein lieblingsschwert in Ff5 und ein fortbewegungsmittel in Ff8 komisch oder?) und bringe allen Ultima bei dann sollte er wohl abkratzen.

Shade

Ehrenuser
Ähm, ich will ja nichts sagen aber Ragnarok kriegt man erst in der World of Ruin wenn man schon Locke im Team hat, also kurz gesagt fast am Ende des Spiels!!! Ich glaub ubriegens nicht das man diesen Roboter gesiegen kann da sonnst die Geschichte ganz anders ablaufen würde!
Also versuch es erst gar nicht und spiel stattdessen einfach normal weiter!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wäre doch gut wenn ich den besiegen würde. Auserdem könntest du das dann auch übr Omega und Shinryuu in 5fer sagen da die auch(beinahe) ungesiebar sind. Und auserdem ich trainiere eh gerade also ich werde vielleicht so mit levelschnitt 40 in die World of Ruin übertreten und wenn ich es bei diesen mal nicht schaffe eben beim nächsten mal. Hole ich mir eben ein EXP-EI und trainiere dann kräftig und versuche ihn in der world of ruin zu killen(Wenns ihn da noch gibt).

Langer Post kurzer sinn Er wird verrecken.

<b>EDIT</b> Um es mal anders auszudrücken
Die gegner sind häufig sterblich obwohl man sie für unsterblich hielt z. b. in Lufia 2 wenn man zum ersten mal Gades begegnet. Da stand in Spielberater unmissverständlich drin man kann diesen kampf nicht gewinnen und was ist passiert?? Mit so level 40 habe ich ihn besiegt. An der stelle ist er nämlich so stark wie auf der todesinsel deswegen haben sie es wahrscheinlich nicht geschafft.

<b>2.EDIT</b>: Ok hab mal nachgesehen
1. Es gibt ihn in der World of Ruin
2. Er ist sterblich
3. Man muss ihn dann töten
4. Für die die es mit nich glauben klicken <a href="http://members.tripod.de/rpgheaven/games/faqs/ff6/boss/ff6faq-035.jpg" target="_blank">hier</a>

OP
OP
G

Genesis

Newbie
Den gibt´s da aber nicht mehr.
Aber am geilsten aufstufen kann man sich in dieser einen Höhle,wo das Gate zur Esperwelt ist.Da hab ich immer Terra und noch einen hingeschickt,den ich aufstufen wollte,und jetzt haben alle meine Charaktere mindestens Level 60 (OK nicht so gut wie Level 80,aber dafür alle).

P.S. Shade was meinst du mit "was hat das mit FF VI zu tun" ?
Ultima und die ganzen Sachen sind auch gar nicht aus FFVI.....neeeiiinn.
Ausserdem wollte ich das Thema nur mal anzetteln,da ich das Game liebe.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Umpf,ok,ich kram das Spiel vielleicht auch nochmal raus,aber vorher n paar Fragen:

1.Wo findet man wieder Shadow?Ich hatte ihn schonmal in der Gruppe(dort wo man mit den Mechs aus so nem Lager flüchtet),habs auch mal irgendwo gelesend dass man ihn wieder bekommt aber wo?
2.Ich bin jetzt in der Höhle zum Esperdorf führen soll.Ist bald Schluss?

Shade

Ehrenuser
In der World of Ruin kriegt man denn erst wieder wenn man ihn inder Höhle im Veldt gerettet hat un dann im Colloseum besiegt. Aber du kreigst ihn im normalen Spielverlauf erst (falls ich mich nicht irre) wieder auf der fliegenden Insel (also am Ende der World of Balance). Dann aber mit ziehmlich schwachem Level!!! Also bei mir hat er kein eiziges mal überlebt gegen Atma Wepon! Obwohl ich es dreimal versucht hab. Du musst aber vorsichtig sein,denn wenn die Insel verstört wird un ddu nicht auf Shadow wartest (halt einfach dort stehen bleiben wo du direkt vor der Absprungsstelle stehst) ist er TOT und du kannst ihn nie wieder zurück im Team haben!!! Alles was du dafür tun musst ist einfach nicht zurück aufs Schiff springen und sobald nur noch 5 Sekunden übrig sind taucht Shadow auf und ihr flieht automatisch!

@Genesis:
OK, Herr Klugscheißer! Du weißt es anscheinend besser also will erst gar nicht versuhen dich davon zu überzeugen das die von dir aufgezählten Dinge zwar alle in FFVI vorkommen und teilweiße daraus stammen, aber es hat jedem viel gebracht hat das du diese 3 Begriffe augezählst hast!!! Wenn das alles ist was du über ein Spiel zu sagen hast dann brauchst du kein neuen Thread auszumachen, denn jeder der einmal FFVI gespielt hat weiß das es ein gutes Spiel ist!!! So oder so hätte gemand mal dazu was geschrieben, aber bestimmt etwas besseres als das oder zumindest eine Frage über das Spiel!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Shade schrieb:
In der World of Ruin kriegt man denn erst wieder wenn man ihn inder Höhle im Veldt gerettet hat un dann im Colloseum besiegt. Aber du kreigst ihn im normalen Spielverlauf erst (falls ich mich nicht irre) wieder auf der fliegenden Insel (also am Ende der World of Balance). Dann aber mit ziehmlich schwachem Level!!! Also bei mir hat er kein eiziges mal überlebt gegen Atma Wepon! Obwohl ich es dreimal versucht hab. Du musst aber vorsichtig sein,denn wenn die Insel verstört wird un ddu nicht auf Shadow wartest (halt einfach dort stehen bleiben wo du direkt vor der Absprungsstelle stehst) ist er TOT und du kannst ihn nie wieder zurück im Team haben!!! Alles was du dafür tun musst ist einfach nicht zurück aufs Schiff springen und sobald nur noch 5 Sekunden übrig sind taucht Shadow auf und ihr flieht automatisch!
Wer ist denn AtmaWeapon von den habe ich noch nie gehört ich kenne nämlich nur das schwert AtmaWeapon(255Angriff D D mit relickt Genjicloves(oder so ähnlich) dann noch ein zweites schwert(blizzard) angriff <b>377</b>(ich nehme mal an das das viel ist da ich in keinen anderen teil jemals mehr gesehen habe) D )

OP
OP
G

Genesis

Newbie
Hey Shade tut mir leid,ich wollte dich wirklich nicht irgendwie dumm von der Seite anmachen...Friede ?

Ryu

Held
Ich hab leider nur die jap. Version von FFVI.
Und deshalb habe ich auch schon sehr früh ein Problem gekriegt.

Ich bin nämlich grade an der Stelle, wo Terra weggeflogen ist. Und ich jetzt in einer versifften Stadt nach etwas (ich denke mal Terra) suchen muss.
Jetzt steh ich vor so einer Uhr und muss irgendwelche Zahlen eingeben. Ich hab aber keine Ahnung welche. Ich hab jetzt bestimmt schon hunderte möglichkeiten ausprobiert schaff es aber trotzdem nicht. :(

Kann mir da jemand helfen?

Yuna

Mächtiger Krieger
Die Uhrzeit ist 6:10:50, verschiedene Leute in Zozo sagen dir auch was über eine Uhrzeit, aber aus deren angaben bin ich selbst nicht schlau geworden, so hab ich in eine Lösungshilfe geschaut.

Aber ich empfehle allen die eine PSX haben, kauft Euch FF6 das kürzlich im Handel erschienen ist! Kostet ja nur 15 € und es sind geile FMVs mit dabei die man sich auch später immer und immer wieder ansehen kann. Ausserdem eine ausführliche Monsterliste die von Anfang an zur Verfügung steht und euch über HP/MP schwächen und stärken hinweist :) Das Spiel ist einfach genial, selbst in der guten alten SNES Grafik!

Ryu

Held
Yuna du bist einfach Super.

Erst hilfst du mir bei Star Ocean und jetzt reißt du mich aus der Verzweiflung die ich durch FFVI erleide.

Meine Version ist auch auf der PSX (Japanisches Original Import) das war zusammen mit FFIV und FFV. Und die Sequenzen sind echt Super. Wenn auch leider zu wenige. :(

Yuna

Mächtiger Krieger
Ich helf doch gerne! :) Aber wenn du erst in Zozo bist, bist du ja noch sehr am Anfang, ich habe FF6 erst als Rom gespielt, und bin nur bis zu dem Teil gekommen wo Kefka ins Land der esper eindringen will und sich dann diese Insel in die Luft erhebt mit diesen 3 Statuen. Mit der PSX Version fange ich FF6 zum 4. mal an, und dadurch lässt die Lust auf das Spiel zu wünschen übrig, da ich den Anfang ja nun schon in und auswendig kenne. Aber wenn ich es wieder mal bis zu der Stelle mit der Insel schaffen sollte, dann kommt auch bestimmt die Lust zurück.

PS: Hinter der Uhr befindet sich ein neues Tool für Edgar, so eine Motorsäge, ansonsten gibts dahinten leider nix, ausser ein paar mehr Begegnugen mit den Monstern dort ;)

Ryu

Held
Das hoffe ich doch. Wäre doch zu schade, wenn du das Spiel einfach so an den Nagel hängst.

Denn das Spiel ist doch schon, allein wegen seiner Soundtracks, genial.

Yuna

Mächtiger Krieger
Na, an den Nagel hämgen werde ich es sicher nicht, dazu bin ich ein zu großer FF Fan, aber ich werde um einiges langsamer vorankommen al beim ersten mal spielen!

Oben