Final Fantasy XIII - Allgemeine Ratschläge

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Gut, in Zweifel werde ich aber eher dir vertrauen. ;)
 

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.359
Ich sehe das beispielsweise ein wenig anders.
Ich habe keinen der Charaktere außerhalb seiner drei Standardrollen genutzt und die anderen drei Rollen dann lediglich als Quelle für Werte genutzt (wobei diese natürlich echt ein Witz sind in Bezug auf die Kristariumpunkte, die sie verbrauchen). Natürlich hat das zu Folge, dass man manchmal etwas andere Taktiken braucht... in meiner Lightning/Sazh/Vanille-Kombo gibt es dann halt keinen einzigen Verteidiger, dann muss man das halt anders ausgleichen.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Eine Sache noch, ist aber eine Kleinigkeit. Ich habe gelesen, gegen die Riesenschildkröten (genauer gesagt bei deren Stampfattacken) helfen die Acceosoirs, die einerseits Erdschaden reduzieren und andererseits physischen Schaden allgemein. Lohnt es sich im Vergleich zu Reifen, die die HP erhöhen?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
So allgemein würd ich sagen: Wenn die Schildkröten (größtenteils) nur physischen und/oder Erdschaden anrichten, kann sich das lohnen.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
hmmm.... das ist immer so ne Sache...

Einerseits finde ich ist der Bonus durch die HP-erhöhenden Gegenstände zu gering (in der unaufgewerteten Version), als dass es sich lohnen würde, diese zu benutzen.
Andererseits ist dieser Bonus permanent, und man muss ich keine Gedanken machen.

Bei den Erd-absorbierenden Accesoires (die ich am meisten empfehlen würde) ist das halt anders, hier musst du immer darauf hoffen, dass die Absorption procct. Dafür wird der Schaden dann halt komplett negiert bzw deinen HP gutgeschrieben.
Das ist natürlich dann wieder etwas weniger Schaden, den du gegenheilen musst.

Ich persönlich hab lieber die Absorption.
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Alternativ könnte ich auch auf Items verzichten, die die Angriffstkraft/Magie steigern bzw. auf das Ärztewissen für den Main.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Wofür das Ärztewissen? o_O
Du setzt doch hoffentlich nicht auf Heilitems?

Es werden nämlich nur Potions dadurch verstärkt!
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Jepp, aber in krassen Notfällen sehr hilfreich, doch momentan wird es nur eingesetzt, damit der Platz nicht so leer wirkt.XD (Wird aber demnächst durch einen Offiziersgürtel ersetzt.)
 
Oben