Final Fantasy XIV

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Auf der Suche nach mehr Gil hat Square-Enix jetzt auch FF XIV exklusiv für die PS3 auf der E3 angekündigt.

Trailer:
YouTube - FINAL FANTASY XIV 14 Online Trailer exklusive for PS3 E3 09

Scheint wohl also wieder ein Online-Ableger zu werden...ich find's schlimm, dass es bei SE wohl Schule macht, Nachfolger von Nachfolgern anzukündigen, ehe der neueste Teil fertig ist XD (siehe etwa auch Dragon Quest IX und X). Hab ja enix (haha...) für Online-RPGs übrig, aber wenn dafür Kapazitäten verwendet werden, die für den vorletzten Ableger gebraucht werden könnten, fände ich das schade.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Spätestens in drei Jahren haben die sich mit dieser Art der "Arbeitsteilung" in die Insolvenz geritten.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.109
Auf der Suche nach mehr Gil hat Square-Enix jetzt auch FF XIV exklusiv für die PS3 auf der E3 angekündigt.

Trailer:
YouTube - FINAL FANTASY XIV 14 Online Trailer exklusive for PS3 E3 09

Scheint wohl also wieder ein Online-Ableger zu werden...ich find's schlimm, dass es bei SE wohl Schule macht, Nachfolger von Nachfolgern anzukündigen, ehe der neueste Teil fertig ist XD (siehe etwa auch Dragon Quest IX und X). Hab ja enix (haha...) für Online-RPGs übrig, aber wenn dafür Kapazitäten verwendet werden, die für den vorletzten Ableger gebraucht werden könnten, fände ich das schade.
Keine Sorge, die Entwickler bei Square-Enix sind in mehrere Divisionen, also Arbeitsgruppen, unterteilt. ;)
Final Fantasy XII wurde zum Beispiel von einer anderen als X gemacht; soweit ich weiß von jener, die auch für Valkyrie Profile verantwortlich war. Nagelt mich jetzt nicht darauf fest, ob es wirklich jene war, aber Fakt ist, dass Squenix mehrere Entwicklerteams hat. Soweit ich weiß +/-1 ein halbes Dutzend.
Zudem hatten wir das ja schonmal. Wenn ich mich richtig erinner, wurden IX, X und XI sehr dicht nacheinander angekündigt.

Ich persönlich hege Hoffnung darauf, dass die Geschichte diesmal bodenständiger orientiert ist. Sprich, dass sie "größer" ist, als sie ein einziger "Held" bewältigen kann. Die Geschichte von XII mit dem ganzen geopolitischen Konflikt in Ivalice hätte sich ebenso wunderbar für ein MMORPG geeignet. Allgemein eignet sich das Szenario eines großen Krieges viel besser für ein MMORPG als eine Heldenprozession von ein paar Milchbubies, die gerade erst ihren Schulabschluss gemacht haben.


Und ich gehe wirklich jede Wette ein, dass der Teil früher oder später auch für die 360 angekündigt wird. S-E hält bei Microsoft derzeit sicher nur die Hand auf und wartet auf Schmiere.
30 Millionen verkaufte Konsolen und 20 Millionen XBL-Abonennten.. wer würde sich DAS Marktsegment entgehen lassen?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Oh mein Gott, ist der Held etwa ein Mann? Der schaut so normal vernünftig aus.:lol:
Da ich allerdings nichts für MMORPGs übrig habe, kann SE dieses Spiel behalten.

Gruß
Shuyin
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O das wird wohl wieder ein Griff ins Klo
sieht nicht wirklich spannend aus und außerdem find ichs bissel Banane wenn man einmal sagt man lässt die Reihe liegen und paar Jahre später haut man einfach wieder einen neuen Teil raus


 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ein MMORPG?
Dann kann mir das spiel eh gestohlen bleiben

XI ist ein MMORPG, XII spielt sich wie ein Offline ORPG und XIV wird auch ein MMORPG
Ich kann es wohl vergessen das die serie wieder so wird wie sie einmal war?:(
 

Ico

Ritter
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
15
Ach Leute, was habt ihr denn?
Ich fand den Trailer toll. Endlich haben wir mal wieder ein alte und fantastischere Welt, als es in XIII sein wird, und zuletzt meiner Meinung nach in X richtig umgesetzt wurde. Klar der Hauptchara sieht etwas normal aus, aber das ist mir wurscht. Dafür nervt er dann wahrscheinlich auch nicht so, wie die Figuren in FFXII.
Ich fand's aber hauptsächlich schade, dass der Tretton nicht noch einen Gameplay-Trailer zu XIII-versus gezeigt hat. Das Spiel wird nämlich mit Sicherheit das beste der - ich sag mal - neueren FF-Ära!
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Klar der Hauptchara sieht etwas normal aus, aber das ist mir wurscht. Dafür nervt er dann wahrscheinlich auch nicht so, wie die Figuren in FFXII.
Bei diesem Trailer muss man im Hinterkopf behalten, dass die Charaktere dort wahrscheinlich nur Platzhalter für den 'eigenen' Helden sind, deswegen auch der 'normale' Look.
Der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich interessiert, da es nur wenige Genres gibt, wo die Action in den Videos und das eigentliche Gameplay weiter auseinanderklafft.

Kinta
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
Der eine Kerl sieht doch auch schon wieder wie ein Milchbubi aus.XD

Onlinespiele bemerke ich höchstens am Rand meines Aufmerksamkeitsfeldes, da hilft auch das Final Fantasy im Namen nicht.
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Der Kerl sieht mal vernünftig aus.
Müssen doch nicht immer diese androgynen Typen wie Vaan oder
Noctis sein.:nerv:

Gruß
Shuyin
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Der Kerl sieht mal vernünftig aus.
Müssen doch nicht immer diese androgynen Typen wie Vaan oder
Noctis sein.:nerv:

Gruß
Shuyin
Nochmal: Der Typ ist irgendein Charakter, am Ende sieht der "Held" so aus, wie du willst. Ist halt ein MMORPG.

Hab gehofft, dass dies nach FF XI lassen würden, aber naje, wnen sie meinen. Schade finde ich nur, dass diese Teile damit Teil der richtigen Serie werden, was definitiv nicht passt.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@ Shuyin
Er hat's nur wiederholt für diejenigen, die es anscheinend noch nicht verstanden haben.

@ Tobias Topic
Ich weiß nicht, ob es im Trailer zu sehen war (und wer guckt sich einen Trailer schon zwei Mal an?! ... XD), aber spielt das Spiel eigentlich wieder in Ivalice bzw. gibt es wieder die FFXI Rassen? (Hab jetzt doch nochmal geguckt und bin mir nicht sicher, ob das am Ende Elvaan, Hume und Riesenklops-Rasse sind)

Kinta
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
@Kinta: Wird der Name der Welt nicht irgendwann genannt im Trailer? Bin mir nicht sicher^^
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
@Kinta: Wird der Name der Welt nicht irgendwann genannt im Trailer? Bin mir nicht sicher^^
Es heißt im Trailer: "There lies a land embraced by mighty gods" und danach "Her name...Eorzea". Aber ist das dann der Name des Landes? (das "Her" verwirrt mich leicht o_O )

Naja, mich konnte der Trailer jetzt nicht so umhauen - irgendwie sieht das nicht so nach Final Fantasy aus, finde ich... Und ich habe mich schon für FFXI nicht interessiert, daher weiß ich jetzt schon, dass ich auch den Vierzehnten Teil wahrscheinlich nicht spielen werde.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Es heißt im Trailer: "There lies a land embraced by mighty gods" und danach "Her name...Eorzea". Aber ist das dann der Name des Landes? (das "Her" verwirrt mich leicht o_O )
Engrish ahoi :D !

Und hat Square nicht irgendwann gesagt, dass XIII der letzte Teil sein wird, weil die sich von dem Anspruch, den Fans von einem FF-Titel erwarten loslösen wollen (oder irgendwas in der Art) ? Aber natürlich verkäuft sich alles besser, wenn "Final Fantasy" draufsteht *auf CGI-Film und Romancing-Saga-Port starr*

Und wer kam eigentlich auf die Idee, dass es toll wäre, wenn eine Reihe alle paar Titel zwischen MMORPG und normalem RPG wechselt? Warum konnte FFXI nicht einfach "Final Fantasy Online" sein, oder dieser hier "Final Fantasy Online 2"? Bei Tactics und Chrystal Chronicles haben die's doch auch gemacht (stellt euch mal vor, DAS wären alles offizielle Teile gewesen. Wären wir dann bei FFXX oder was? ). Und nein, ich weigere mich, ein MMORPG als etwas anderes als ein Spinoff anzusehen :fies:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
XIII sieht ja schon sehr uninteressant aus, aber das?
ich denke auf final fantasys grabstein wird ne XIV stehen...
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.799
Boah wie kann man anhand eines Trailers so nur pessimistisch sein.
*wirft 3 Euro ins Phrasenschwein* Abwarten und Tee trinken!

@Ryoko: Würdest du dich über den neuen Golf aufregen aufregen wenn du kein Geld hättest? o_O
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Rise_Against
Klarer Fall von "früher war alles besser"

Ich hab eine Idee: Die von Square bringen nur noch remakes von FF V, FFVI, FFVII und FFVIII raus, weil man es diesen bescheuerten (tut mir leid, aber das muss ehcht mal gesagt werden) Fanbois einfach nicht recht mmachen kann.
Das ist ja echt wahnsinn, wie man so über Spiele meckern kann, die noch gar nicht released sind.
Wäre The last Remnant auch ein offizielles Final Fantasy, wäre es bestimmt schon in grund und Boden gebasht worden. So erhielt es jetzt ziemlich gute Kritiken!

Peace^^
 
Oben