Final Fantasy XIV

Wahnfried

Legende
Final Fantasy XIV ist ja nicht gerade beliebt bei den Fans und deswegen
mussten bei SquarEnix ein paar Köpfe rollen. Doch falls ihr doch mal spielen
wollt, bietet sich JETZT die Gelegenheit.

Amazon verkauft Final Fantasy XIV für kapp 15€ und die kostenlose Testphase
ist gerade auch noch auf unbestimmte Zeit verlängert worden...
Ich kann gar nicht beschreiben, wie wenig mich das interessiert...
Final Fantasy ist tot seit dem siebten Teil! Tot!
Ja, Ich weiß, dass auch die nachfolgenden Teil ihr Gutes zu bieten hatten, dennoch:
Curse you Squeenix!

Doresh

Forenpuschel
Wenn die so verzweifelt mit der Schadensbegrenzung sind, muss das ziemlich übel sein (in "wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass sich das Spiel je gut hier verkäuft" ). Also verzichte ich da lieber XD

Yok

Hooded Hunter
Naja, das Spiel ist noch relativ neu. Es ist normal, dass bei neuen MMOs nach dem Release noch eine Menge getan werden muss. Das ist bei den bekannteren Vertretern des Genres sicher nicht anders gewesen.

Doresh

Forenpuschel
Naja, das Spiel ist noch relativ neu. Es ist normal, dass bei neuen MMOs nach dem Release noch eine Menge getan werden muss. Das ist bei den bekannteren Vertretern des Genres sicher nicht anders gewesen.
Na ja, WoW hatte garantiert NICHT mit schlechter Publicity und stetig sinkenden Spielerzahlen (während es immer noch kostenlos ist, wohlgemerkt!! ) zu rechnen :p

Aber vielleicht hat die Sache auch was gutes: Wenn sich FFXIV wie erwartet als Desaster entpuppt und ein riesiges Loch in Squeenix' Finanzen schlägt bekommen die Fanboys vielleicht das langersehnte FFVII-Remake, das sich Squeenix bestimmt für solche Situationen aufgehoben hat ( würde mich nicht wundern, wenn das Spiel schon in einem Glasbehälter mit der Aufschrift "Im Notfall releasen" aufbewahrt wird XD )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Na ja, WoW hatte garantiert NICHT mit schlechter Publicity und stetig sinkenden Spielerzahlen (während es immer noch kostenlos ist, wohlgemerkt!! ) zu rechnen :p

Aber vielleicht hat die Sache auch was gutes: Wenn sich FFXIV wie erwartet als Desaster entpuppt und ein riesiges Loch in Squeenix' Finanzen schlägt bekommen die Fanboys vielleicht das langersehnte FFVII-Remake, das sich Squeenix bestimmt für solche Situationen aufgehoben hat ( würde mich nicht wundern, wenn das Spiel schon in einem Glasbehälter mit der Aufschrift "Im Notfall releasen" aufbewahrt wird XD )
Glaub ich kaum. Die Fanbois würden Squenix zerfleischen, wenn sie ein HD-VII herausbringen würden, da es nie an die astronomischen Erwartungen herankäme, die jeder hätte, der das Original kennt. Es war ja auch objektiv gesehen ein sehr gutes Spiel, wenn man vom unterirdischen Dungeondesign absieht. Allein der story- und gameplaytechnische Umfang Midgards entspricht vielen heutigen Vollpreistiteln, wenn man den Pixelsex auf aktuelles Niveau hochschraubt.

Ich muss aber erwähnen, dass ich von vielen Leuten höre, dass sich XIV mit den letzten zwei Updates stark gebessert hat, auch wenn es sich immernoch nicht wirklich von den vielen anderen MMOs am Markt absetzt.

Doresh

Forenpuschel
Glaub ich kaum. Die Fanbois würden Squenix zerfleischen, wenn sie ein HD-VII herausbringen würden, da es nie an die astronomischen Erwartungen herankäme, die jeder hätte, der das Original kennt.
ALLE bisherigen FF-Remakes sind nur Portierungen mit hübscherer Grafik und Post-Game-Content. Bin sicher, dass sich die Fanbois (is das französisch XD ? ) daran gewöhnt haben. Zudem gab es meines Wissens nach recht viel Hype um diese FF7-Grafikdemo für die PS3.
Und schlechter als die ganzen Spinoffs, die sich wie blöd verkaufen kann das nicht werden :p !

Ich muss aber erwähnen, dass ich von vielen Leuten höre, dass sich XIV mit den letzten zwei Updates stark gebessert hat, auch wenn es sich immernoch nicht wirklich von den vielen anderen MMOs am Markt absetzt.
Daher sprach ich von der Publicity: Ist der Ruf erst ruiniert, kommen Argumente wie "Nach dem letzten Patch ist alles VIEL besser!" nicht so richtig an. Man könnte sogar im Gegenteil behaupten, dass FFXIV sich immer noch in der Beta-Phase befindet...

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
ALLE bisherigen FF-Remakes sind nur Portierungen mit hübscherer Grafik und Post-Game-Content. Bin sicher, dass sich die Fanbois (is das französisch XD ? ) daran gewöhnt haben. Zudem gab es meines Wissens nach recht viel Hype um diese FF7-Grafikdemo für die PS3.
Und schlechter als die ganzen Spinoffs, die sich wie blöd verkaufen kann das nicht werden :p !
Meine Befürchtung und die vieler anderen wäre halt, dass ein HD-VII eine Portierung mit hübscherer Grafik, minus viele interessante Zwischenstationen wäre. Fort Condor wäre zum Beispiel so ein Fall, bei dem ich mir das gut vorstellen könnte. Oder Bone Village und Mideel. Die ständige Versimplifizierung würde möglicherweiße sogar zur Abschaffung statt Vertiefung des Substanzkopplungssystem führen.
Der Worst Case wäre es dann, wenn extrem AnimuXX-Fanfic-mäßig wirkende Charaktere wie Angeal und Genesis mit dazu gepackt würden.

Und dann *ist* VII noch schlimmer als der Compilation-Unfug, da die um Facetten reduzierte und um Kitsch bereicherte Version Kanon ist, der den alten ersetzt. Deswegen erkenne ich Crisis Core auch nicht an.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
S/E hat auch einfach den tödlichsten Fehler begangen den man mit einem MMO nur begehen kann :3

Sie haben einen ihrer größeren Trümpfe (die recht solide Grafik) ausgespielt.
Macht bei Konsolen durchaus Sinn, bei diveren PC Spielen auch.
Bei MMO's sieht die Sache anders aus.

Wenn man sich ein Spiel kauft möchte man natürlich möglichst "schön" spielen. Daher achtet man schon etwas drauf ob der Rechner das packt.
Einen neuen Rechner zu kaufen nur um ein Spiel zu spielen ist für die meisten Menschen einfach ein no go.
Besonders wenn dann auch noch monatliche Gebühren auf einen zukommen.

Und ich denke mal dass die meisten FF Fans gerade wegen der Story und den darin eingebundenen Chars/Emotionen spielen.
Bei MMO einfach keine Chance das so zu gestalten wie bei einem Storytelling RPG

Ich will aber nen Rothaarigen Sephiroth mit kurzem Igel Style und nen südländisch angehauchten Cloud :3

Doresh

Forenpuschel
Wenn man sich ein Spiel kauft möchte man natürlich möglichst "schön" spielen. Daher achtet man schon etwas drauf ob der Rechner das packt.
Einen neuen Rechner zu kaufen nur um ein Spiel zu spielen ist für die meisten Menschen einfach ein no go.
Besonders wenn dann auch noch monatliche Gebühren auf einen zukommen.
Und nach meinen Quellen verbraucht FFXIV sogar etwas mehr Ressourcen, als eigentlich nötig wäre. Squeenix versteht eben nicht sooo viel von PCs :nerv:
Ich will aber nen Rothaarigen Sephiroth mit kurzem Igel Style und nen südländisch angehauchten Cloud :3
Keine Sorge. Unter den Spielern gibt es garantiert mehr Variationen von Sephiroth, Cloud und Kadaj als dir lieb ist XD

Zhao Yun

Keine Sorge. Unter den Spielern gibt es garantiert mehr Variationen von Sephiroth, Cloud und Kadaj als dir lieb ist XD

Ich will das eh nur damit die FFVII Fans auch mal so nen Horror erleben dürfen wie wir Lufia 2 Fans mit dem Remake :3

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich will das eh nur damit die FFVII Fans auch mal so nen Horror erleben dürfen wie wir Lufia 2 Fans mit dem Remake :3
Ich rate einfach: Nie gespielt und dennoch meckern?

Ich verstehe was du sagen willst, aber ich glaube, dass es einfach ästhetik
Gründe hatte. Damals gab es nicht SO die Möglichkeit SNES-Sprites super-
duper schön zu gestalten. Siehe Tina Branford: Grünhaariger Sprite, eigentlich
hat sie aber blonde Haare.

Aber DAS hat gar nichts mit dem Thema zu tun... also kehre ich dahin
zurück.

Allerdings muss ich sagen, es stimmt schon. Das Spiel hat sich gebessert
ist aber noch immer in den Kinderschuhen. Aber solange es umsonst ist...

Zhao Yun

@Yuffie: alle Chars vom Aussehen her komplett zu ändern würde FFVII nicht gut tun

(Artworks....)

Doresh

Forenpuschel
Öhm, Advent Children, anyone? Glaubt ihr wirklich, die würden die Designs aus diesem Film noch groß verändern XD ?

Ich verstehe was du sagen willst, aber ich glaube, dass es einfach ästhetik
Gründe hatte. Damals gab es nicht SO die Möglichkeit SNES-Sprites super-
duper schön zu gestalten. Siehe Tina Branford: Grünhaariger Sprite, eigentlich
hat sie aber blonde Haare.
1. Locke und viele andere FF6-Charaktere sind nach dem Artwork auch blond, obwohl sie im Spiel eine ganz andere Haarfarbe haben. Muss so'n Tick von Yoshitaka Amano sein :nerv:

2. Mit Celes gab es schon ne Blondine im Team.

3. Im Spiel hat sie grünes Haar, und Spiel > Artwork in Bezug auf Canonität.

Außerdem wundere ich mich eh über das fehlen des "Chocobots" aus dem Artwork :p

Yok

Hooded Hunter
*ausgrab*

Final Fantasy: ARR gibts seit heute Mittag im Steam Store. 15€ ist ein ziemlich fairer Preis und ich würde allerdings wirklich gerne mal reingucken. Habe damals die alte Version gespielt und...naja...was soll jetzt kommen...das Spiel war der größte Müll! :D

Hat jemand schon ARR gezockt? Ich weiß ehrlich gesagt nichts über das Game, bis auf, dass es nichts besser macht als andere MMO's, aber dafür wohl auch nichts schlechter.

Oben