Secret of Mana Findet ihr den Manadrachen schwer?

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich schließ mich der Mehrheit an.

Viel zu einfach! Wenn man seinen Harzinger auf lvl 7 hat (Gott, wer macht so ein Müll), der kann den Kampf vielleicht sogar ganz ohne Zaubern hinkriegen; ansonsten Energieschild zaubern und Schrumpfhammer-Magieabwehr verwenden, da kommt man wenigstens ohne KP(HP)-Verlust durch den Kampf.

Zum Thema andere Attacken: Der hätte ja mal auf dem Balkon landen können und die 3 Helden etwas ärgern!

LaCelda

Manaheld
Ich fand ih eher leicht (warscheinlich weil ich bis zum umfallen level :pein: )

Aber auf lv 73 isser echt easy!

Perry

Held
Also ich schließ mich an:
Bei der richtigen Taktik zieht er nämlich nicht einen(!!!) kp ab!!!!!!!
(Einfach bei jeder Manadrachen-Attacke einfach einen Heilzauber, am besten Heilaura wegen der kp, auf alle & die "Attacke" geht vorbei!) :cool: :tjaha: :lol:

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
ich fand den manadrachen auch verdammt leicht hab ihn wie perry mit zaubern wärend der manadrache angegriffen hat :D :p

Erek

Manaheld
Ich fand ihn auch voll easy
Obwohl man sich ja auch dort das Spiel mal erschweren
kann ( wenn man lust hat ) Unter dem Motto das spiel schnell durchgespielt und damit ein relativ niedriges Level am Ende
Tschüssi :D

Gromgash

Ritter
Fand ihn nur schwer bis ich raus hatte, wie ich ihn platt machen muss.

ManaFreak

Halbgott
Als ich ihn das erste mal besiegt hatte, (ich und zwei Freunde spielten zu dritt auf'm Snes mit einem Multi-Adapter, oder wie das heisst..) dachten wir das war erst der Anfang und es kommt zu einer nächsten Kampfszene (so wie bei Ragnara in Terra)! Wir staunten nicht schlecht als dann plötzlich der Abspann lief...

Also ich find ihn nicht schwierig, da hat man gegen den Schmusekater mehr Probleme (wenn man unvorbereitet gegen ihn kämpft)!

MFG

ManaFreak:D

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich finde, mit seinen 9990 KP ist der luschig im Vergleich zu Anderen :grmpf:

10 - 20 Schläge, und der ist platt.
Tantalus ist viel schwerer. :ne:

YuMmiE

Held
BITTE? MANADRACHE und SCHWER :zweifel: :zweifel: :zweifel:

dat viech hat mr noch nie mehr als 5 Schaden gemacht!

manadrache.... :) .....schwer...... :kicher: ......ich muss...... :lol: :lol: :lol:

Erek

Manaheld
Der is ja voll EASY!!!!!!!!!!!!!!! (gar nicht der Rede Wert)
Hab den Manadrachen schon mal
besiegt ohne auch nur ein Lebenspunkt zu verlieren
(ohne Bonbons,Schockolade,...Frosta...)
( hab aber Schutzschild benutzt )
Man muss aber trotzdem genau die richtige Sekunde Abwarten
Klingt leichter als es ist!

Syron

Ritter
So ein Aufstand wegen 9 kp?
Also im Spielberater steht nur ???? beim Drachen und Tantalus.Achja wenn ihr wirklich wissen wollt obs aufrundet oder nicht setzt analyse auf Tantalus und ihr sehts.(kann auch Vamptulpe nehmen die haben genau 36 kp wenn ich mich nicht irre)

MrChicken

Newbie
RE: Ist der Manadrache schwer?

Ich fand den Drachen schon schwer als ich ihn das erste mal getroffen hab wurd ich nach langem Kampf getötet da war ich aber nur lvl 50-55 und hatte nur die Standard ausrüstung und den Harzinger zauber auf 0:)

Naja und nun.........
Harzinger auf 8 gepusht bei beiden und für Tantalus Laterna auf 8 und dann gings ganz einfach:) aber der drache hat trotzdem viel abgezogen so um die 100 -150
Was mich wunderte das ich den drachen nur mit ab lvl 4 schlägen treffen konnte mit normalen hats immer 0 abgezogen, kann mir dat jemand erklären?

Luna

Roter Drache
Re: RE: Ist der Manadrache schwer?

MrChicken schrieb:
Was mich wunderte das ich den drachen nur mit ab lvl 4 schlägen treffen konnte mit normalen hats immer 0 abgezogen, kann mir dat jemand erklären?
Also der Manadrache ist ja auch nciht ein dahergelaufener Gegner, den man wie einen Pogopuschel mit einem Schlag besiegen kann. Alsomuss man da schon etwas fester zuschlagen, bis man ihm wehtut. ist ja auch logisch, oder? Die Programmierer wollten das Finale von SoM wohl etwas schwerer gestalten (was ihnen aber nicht so ganz wirklich gelungen ist...)

Adler

Held
Bei SoM kommt es ja sowieso vorwiegend darauf an, dass man die richtigen Rüstungen hat wenn man das Spiel durchspielen will. Das merkt man(wenn man nicht die neusten Rüstungen hat)schon ganz am Anfang. Und wegen 9 KP so ein Aufstand :ne: . Egal. Tantalus kann schwerer sein, wenn man nicht weiß welche Zauber man gegen ihn einstzten sollte und/oder man zu wenig MP übrig hat(und keine Wallnüsse mehr). Das hat dann aber vorwiegend damit zu tun, dass die Geister nicht stark genug trainiert worden sind oder man auffrund schlecher Rüstungsitems viel Zaubern musste um zu überleben. Das mit dem Yin und Yang nerft mich auch. Ohne das dauert es ein bisschen länger, da es schon recht viel ausmacht das Manaschwert reaktiviert zu haben, dafür ist es dann wenigstens nicht so nerfig. Wenn man hoch genug ist, fügt man sowieso genug Schaden zu und es geht ganz locker. Dann hat man ja nen hohen Angriff und ne hohe KP-Anzahl. Man muss sich also nicht immer nur heilen.

heman55

Mächtiger Krieger
also ich find den drachen auch echt net schwer, nur wenn man alleine spielt, is es n bissl nervig, da man selber immer beide zauber aifs schwert sprechen muss und dann auch noch selber zuschlagen muss!:roll:

aber er macht spaß, wenn auch nicht so viel wie tantalus!:)

Jowy

Halbgott
Der Drache ist nun wirklich kein problem, er hätte ruhig etwas schwerer sein können, z.b. mehrere verschiedene Attacken haben nich immer nur das blöde rumgefliege und mehr KP hätten ihm bestimmt auch net geschadet..... :pein:

kleriker7

Legende
Ich hatte (als ich das mit dem ying-yang zauber gepeilt hatte) eigentlich keine probleme mit dem vieh, einfach immer feste druf und ab und zu heilen lassen.

es gibt schwerere endgegner in diversen square universen!

Erek

Manaheld
Sag nicht du hattest ohne den Yin Yang Zauber probleme mit ihm?
Ich hab erst nach X Monaten den Yin Yang Zauber ausprobiert.
Und hab nie Probleme mit dem Drachen bekommen.

YuMmiE

Held
Aber bei mir ist es irgendwie völlig wurscht wermit welcher waffe zuhaut,ich mach den meistens mit der koboldin und der Lanze und die anderen stehn blöd rum... :grinsepein:

Oben