Fleischfresser oder Vegetarier?

ECTO-1

Halbgott
Zitat:
Zitat von Zhao Yun

btw: Wenn der Mensch schon an der Spitze der Nahrungskette steht sollte man das auch ausnutzen

Ein erwachsener Mann hat auch ganz locker die Möglichkeit einem Kleinkind den Schnuller zu klauen - oder noch schlimmere Dinge zu tun, trotzdessen sollte man es nicht ausnutzen, oder?

Soll nun nicht heißen, dass ich allgemein Fleisch essen damit vergleiche, soll schließlich jeder machen was er will, aber das Argument finde ich eben einfach ziemlich unangebracht
Er hat lediglich seinen Standpunkt mit dieser Aussage unterstrichen,ein Argument für's FleischEssen,dass hast Du daraus gemacht.
Dein Schnullerbeispiel ist ja wohl ein schlechter Scherz^^
Mann muß nich jeden Text zerlegen und auf die Goldwaage legen,er ist sicher kein ''Fleischfresser'' weil er in der 7.Klasse in Bio die Erkenntnis erlangt hat,dass der Mensch durch die Evolution ''ganz oben'' angekommen ist.Du scheinst Ihn ja für ziemlich doof zu halten ,wenn du meinst,dass dies ein Pro-Fleisch-Argument erster Güte von seiner Seite wäre.Stimmt natürlich nicht(das Mit dem Doof),könnte Ich aber genauso hineininterpretieren WENN ICH DENN MÖCHTE.
In erster Linie geht es Ihm wie so vielen anderen um den Genuß bzw. den Geschmack,was klar ersichtlich ist,oder?. ^^
Smilies Forever-

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Moment ich wurde jetzt etwas verwirrt...
Du bist mehr der Pflanzenfresser... dann schreibst du du tendierst mehr zum
Karvinorismus, aber ich dachte due verwechselst das mit dem englischen
carnivore was soviel wie Fleischfresser bedeutet... Für Karvinorismus kam
weder bei google noch bei wikipedia was raus, aber als ich Karnivorismus
eingab kam etwas so groteskes raus, dass ich schließlich komplett verwirrt
wurde oO
okay war ne satireseite die sich das nicht anmerken ließ...
Ich tendiere zum Pflanzenfresser - ja. Aber ich habe kein Problem damit, Tiere zu essen. Und ich persönlich finde, dass sie besser schmecken, wenn sie nicht in Batterien gehalten werden. Und genau das ist es, zumindest wenn ich Nazgûls Definition durchlese, was Karvinorismus ausmacht.

Doresh

Forenpuschel
Bei mir isses kulinarisch gespalten:

Bei westlichen Gerichten steh ich mehr auf Fleisch, bei asiatischen Gerichten mach ich keinen großen Unterschied. Da schmeckt mir sogar der Kram mit wenig bis kein Fleisch am Besten.

Und Pflanzen sind auch Lebewesen, allerdings können sie nicht schreien XD

Tuareg

Held
Ich esse beides, jedoch eher das Grünzeug als Beilage zum Fleisch.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wenn man mich fragen würde was mein Hauptargument für das Fleisch essen ist würd ich wohl sagen: Die Natur

der ganze Organismus des Menschen ist darauf ausgerichtet dass er auch Fleisch isst
EIne bekannte von mir hatte jedes mal wenn "die Flut" kam Probleme mit ihrem Eisen Haushalt
hatte eben den Grund dass sie Fleisch Fisch etc nicht isst

Für mich selbst ist alles was man essen/rauchen kann nur nach Geschmack ausgewählt
mein Leben mag kürzer werden als eures aber ich scher mich da nicht so drum
lieber 60 und glücklich (rauchen saufend fleisch essend) als mich iwie geistig von Genuss abhalten zu müssen =)

ECTO-1

Halbgott
Ich glaube, Ich habe Argumente mit Bewegründen verwechselt,egal,wat soll's
;)

vault43

Halbgott
@Zhao:
Ein bedrohlicher klingendes Wort als Flut is dir nicht eingefallen, oder o_Ó *schauder*

@Topic:
Fleischfresser, durch und durch. Es gibt einfach nichts bessers, als seine Zähne in ein leckeres Stück Fleisch zu schlagen und zu reißen, beißen, kauen und schlingen; am besten direkt vom Grill in die Hand >D
Mein Gebiss ist ohnehin prädestiniert für Fleisch, bis auf die Schneidezähne nicht einen flachen Zahn ^^
Obst und Gemüse esse ich hingegen weitaus seltener und bin da auch wählerischer (zu dem Punkt, dass ich manche Sachen einfach nicht vertrage, weil ich sie nie esse =D), obwohl ich für ein paar eingelegte Gurken töten könnte :>
Gar nicht hingegen esse ich Fisch...konnte ich mich noch nie mit anfreunden. Wahrscheinlich, weils in jungen Jahren zuerst nach Fleisch aussah und dann doch nur wässrig, weich und grätig war ^^

HarrKR

Ritter
Fleisch und Gemüse lassen sich wunderbar ergänzen. Bei einem schönen und guten Gericht gehört das eine zum anderen. Wenn ich allerdings wählen müßte, würde ich mich definitiv für das Stück Fleisch entscheiden. Ein schönes Stück Chateaubriand (das ist das große Stück vom Filet) kann doch nicht schlimm sein und das Rind brauch es sowieso nichtmehr :).

Jemand hatte irgendwo Känguru erwähnt. Hier in Darmstadt gibt es eine/n Aussie Bar/Corroboree Grill wo man Känguru/Strauß zu den Gerichten serviert bekommt. Schmeckt unheimlich lecker, kann ich jedem nur empfehlen.

Kinta

Rebusmind is dead
Meiner Meinung nach ist Fleisch ohne Gemüse nichts. Ich esse sehr gerne Fleisch, jedoch würde ich eher auf Fleisch verzichten als auf Gemüse, denn Gemüse liebe ich einfach (mir fällt gerade auch kein Gemüse ein, dass ich nicht mag... okay, bin kein Spargelfan..).
Deswegen esse ich auch sehr gerne mal vegetarisch, will aber auch nicht auf Fleisch verzichten müssen.

Kinta

saryakan

MEME FARMER
Ganz klares Statement.

Ich esse alles, was auch nur ein bisschen nach Muskelgewebe, Fett oder dergleichen aussieht (Ausnahmen durch Herkunft bedingt gibt es natürlich, wie z.B. Menschliches Fleisch) und nicht in zuviel Fett/Öl gebraten wurde... (Schonmal Coburger Bratwurst gegessen? Da dreht sich dir der Magen um!)
Gemüse in der Regel nur, wenns einmal durch den Kochtopf gezogen wurde... und auch dann nur... naja...
Was ich überhaupt nicht Esse sind Innereien... Schmecken nicht, erwecken bei mir ein Gefühl des Ekels und sehen nicht mal appetitlich aus...
Womit ich mich derzeit über den mittelsman "Asiatischer-Imbis und Sushibar" derzeit ein wenig aussöhne sind Meeresfrüchte und Fische... Habe lange Zeit nix gegessen, dessen natürliches Habitat unter Wasser ist, aber Fisch kommt wieder und die eine oder andere Muschel evtl auch...
Was ich bis jetzt noch nie gegessen habe und auch nie Essen werde (solange ich nicht dazu gezwungen werde) sind Insekten jeglicher Art. Ich kann diese Biester schon lebendig durch die Gegend kriechen/surren nicht leiden und auf den Teller kommen die mir bestimmt nicht!

Seraphx

Mächtiger Krieger
Ich persönlich esse sehr wenig Fleisch. Meistens schmeckts mir nicht, keine Ahnung wieso. Das hat aber nichts mit einer einstellung oder so zu tun...

Aber vegetarsich oder gar veganisch könnte ich nicht leben. Dann müsste ich ja Mc Doof aufgeben oO

Seraphx

Mächtiger Krieger
Was soll ich in Brasilien? Da krieg ich Mamas Hackbraten nicht :(

Doresh

Forenpuschel
Aber vegetarsich oder gar veganisch könnte ich nicht leben. Dann müsste ich ja Mc Doof aufgeben oO
Keine Sorge, McDoof hat auch jede Menge Salate. Darfst nur nicht daran denken, dass die teilweise mehr Zucker und Kalorien haben wie die meisten Burger XD

Lord_Data

*wuff wuff*
Dass die größte Sorge eines Menschen sein kann, McDreck aufgeben zu müssen, veranlasst mich grad, zu morden...

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Ich spiel ja ungern den Spielverderber aber warum ist es unschaffbar für die SDC mehr als 3 Seiten ohne Spam auszukommen ?

naja wayne
also ich weiß garnicht warum alle so auf McD oder Bk rumhacken
is doch schön wenn ihr das nicht mögt aber es ist ja keine Verseuchte Müllkippe
man kann das schon essen

btw: wer geht bitte zum McD um nen Salat zu essen ?
da gibt es definitiv bessere Möglichkeiten einen guten Salat zu bekommen

Rief

Himmlischer
ok, will auch nich auf McD verzichten müssen, aber das is nich mein grund warum ich fleisch esse OO

was ich schlimm finde ist wenn vegetarier welche sind aus falschen gründen
kannte mal eine die war es weil sie dachte schweine werden lebendig gekocht Oo

Szadek

Cash or Octopus
@Zhao: Das ist fast schon eine Kunst.

Nutzloser Kommentar: Ich würde Burger King bevorzugen.

Lord_Data

*wuff wuff*
also ich weiß garnicht warum alle so auf McD oder Bk rumhacken
Das große M... Zeichen des Großkapitalismus, der Globalisierung... ichw ette mit dir, dass mehr Leute auf der Welt das große M ihrem ursprung zuordnen können, den Davidsstern aber sicher nicht...

Außerdem schmeckts im Vergleich zu BK ******e und die behandeln ihre Mitarbeiter schlecht.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Kennt ihr schon den neuen Film mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd?
Darin erfindet Doctor Hammet L. Brown eine Topicmaschine, mit der man zurück ins Thema reisen kann! Und der Titel des Films heißt:

BACK TO THE TOPIC!

Über Burger King und McDonalds kann man sich in dem zugegeben etwas angestaubten Topic für genau diesen Zweikampf auslassen.

Hier geht's meines Wissens immernoch über Vegetarier und Fleischfresser.

Peace^^
*hilfsherrifstern wieder einpack*

Oben