Fleischfresser oder Vegetarier?

Szadek

Cash or Octopus
Mh Thema, kommt mir bekannt vor.

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Fleischfresser oder Vegetarier/Veganger überhaupt nicht leiden kann?

Lord_Data

*wuff wuff*
Gibt es hier eigentlich jemanden, der Fleischfresser oder Vegetarier/Veganger überhaupt nicht leiden kann?
Kann weder militante Fleischesser noch militante Vegetarianer leiden.

Fleischesser gehen immer mit einer "is mir ****** egal"-stimmung an ernährung und ökologischem bewusstsein, und veganer sind immer schon fast religiös-dogmatisch in ihrem bestreben, einen kreuzzug gegen das unheil dieser welt einzuleiten. (Ich sprech hier nur von den extrema...)

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Szadek
Ja, die PETA! ;)

Ich halte die PETA übrigens für einen ganz schön idiotischen Verein, bei dem Desinformation an der Tagesordnung ist. Einen Film wie "Meet your Meat" auf Deutsch allein synchronisieren zu lassen (wobei da NUR Szenen aus Amerika zu sehen sind) entzieht den Leuten da schon jegliche Glaubwürdigkeit.

Ganz zu schweigen von ihren teils fast schon radikalen Ansichten. Sie haben z.B. Fable dafür belohnt, dass man in dem Spiel sich rein vegetarisch ernähren kann. Tue man dies nicht und esse man Fleisch, wird man fett und böse... wtf? o_O

Peace^^

oth

Ritter
Nur Putenfleisch^^ Ich als Kraftsportler könnte ich darauf nie verzichten^^

Szadek

Cash or Octopus
@Nazgul: Peta ist für mich in erster Linie eher eine Tierschutzorganisation, da die Leute aber definitiv nicht rund laufen ist mir auch bewusst.

Jungle-Jazz

( ° -°)
Yoyo^^
Ich persöhnlich bin überzeugter Vegetarier. Problem ist nur dass ich überhaupt kein Gemüse mag. Gemüse scheckt ******e. Und Obst mag ich auch eher wenig. Auf die Frage was ich sonst esse: Nudeln. xD Und Pommes. Und alles was sonst nicht Fleisch oder Gemüse ist^^ (Also Kartoffeln ess ich schon..) Ich bin zufrieden damit und ich freu mich dass ich das durchhalte.. ich hoffe nur dass es sich irgentwann auch wirklich lohnt :>

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Yoyo^^
Ich persöhnlich bin überzeugter Vegetarier. Problem ist nur dass ich überhaupt kein Gemüse mag. Gemüse scheckt ******e. Und Obst mag ich auch eher wenig. Auf die Frage was ich sonst esse: Nudeln. xD Und Pommes. Und alles was sonst nicht Fleisch oder Gemüse ist^^ (Also Kartoffeln ess ich schon..) Ich bin zufrieden damit und ich freu mich dass ich das durchhalte.. ich hoffe nur dass es sich irgentwann auch wirklich lohnt :>

Nenn mir bitte 3 Gründe warum du vegetarisch lebst

vault43

Halbgott
Ich nehme mir mal die Freiheit und stelle die Frage nochmal mit verlagertem Schwerpunkt:
Du hoffst, dass sich das irgendwann lohnt. Lebst du da auf ein bestimmtes Ziel hin vegetarisch? oO Das klingt jetzt irgendwie nach Bonusmarken für x Jahre vegetarische Ernährung...

Nazgul

Mitey Pirabbite
You earned the achievement "wasting your life"! :D

Aber wenn man auf Gemüse und Obst so ziemlich verzichtet und trotzdem vegetarisch lebt... Lebt man wirklich sehr eintönig und ziemlich ungesund.

hypotetische Frage an alle Vegetarier:
Wenn ihr das Vieh selbst jagen würdet. Würdet ihr es dann essen?

Peace^^

Asuka

Mächtiger Krieger
Eher ja. Wenn mir Fleisch schmecken würde, würde ich es dann vermutlich essen... aber ich hätte Angst zu jagen... ich glaube, wenn man das nicht gut kann, leidet das Tier dabei...

Lord Duran

β
Nazgul schrieb:
Aber wenn man auf Gemüse und Obst so ziemlich verzichtet und trotzdem vegetarisch lebt... Lebt man wirklich sehr eintönig und ziemlich ungesund.
Tut man auch, wenn man das "vegetarisch" weglässt.

Nazgul schrieb:
Ich jage keine "Viecher", also nein.

Lord Duran

β
Ja, der ist mir bekannt und mit meiner Antwort meinte ich sowas wie: Ich würde einfach keine "Viecher" jagen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich merk schon, dass du meinen Audruck für "Tiere" nicht magst (bei uns daheim nennt man so Wortglauberei "Dipferlsche!ßen").

Also warum würdest du keine "Tiere" jagen?

Peace^^

Lord Duran

β
Ich jage ja auch keine Menschen und ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Menschen und anderen Tieren, wenn ich anfange Menschen zu jagen, werde ich auch anfangen andere Tiere zu jagen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Alle mal herhören! Wenn die Menschheit mal auf's jagen angewiesen ist, würde ich mich von Lord Duran fernhalten! Während wir zum ursprünglichen Jäger-Sammler-Verhalten zurückkehren, geht er gleich zum Kanniballismus über!

Diese Form des überzeugten Vegetarismus finde ich übrigens bloß noch dumm...

Peace^^

Shard of Truth

Halbgott
Ich nicht, du sagst es doch selbst: Jäger und Sammler. Lord Duran kann doch den nächsten Beerenstrauß plündern, wenn du das Mammut erlegst.;)

Szadek

Cash or Octopus
Alle mal herhören! Wenn die Menschheit mal auf's jagen angewiesen ist, würde ich mich von Lord Duran fernhalten! Während wir zum ursprünglichen Jäger-Sammler-Verhalten zurückkehren, geht er gleich zum Kanniballismus über!

Diese Form des überzeugten Vegetarismus finde ich übrigens bloß noch dumm...

Peace^^
Man könnte auch Duran jagen und aus seiner Haut einen sexy Cowboyhut herstellen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich nicht, du sagst es doch selbst: Jäger und Sammler. Lord Duran kann doch den nächsten Beerenstrauß plündern, wenn du das Mammut erlegst.;)
Hätten die Nomaden sich damals von dem Beerenstrauch ernähren können, würden sie nur "Sammler" heißen.o_O

Peace^^

Lord Duran

β
Szadek schrieb:
Man könnte auch Duran jagen und aus seiner Haut einen sexy Cowboyhut herstellen.
Da würde ich lieber eine Handtasche werden wollen, Cowboyhüte sehen mir zu homosexuell aus.

btw: Offtopic war doch woanders oder?

Oben