Vor sehr vielen Jahren hatte ich ein Stern-Abo. Im Laufe der Zeit wurde es mir aber zu blöd mit der vielen Werbung. Jede rechte Seite, also, die, die am besten zu lesen ist und auf die auch der Blick beim Umblättern fällt, war eine ganzseitige Anzeige. Die Zeitschrift war zwar megadick, aber wie gesagt, 50 % (mindestens) Werbung. Das musste ich mir nicht antun. Stern lese ich jetzt mal beim Arzt oder so.
Focus war in den Anfangszeiten so ein "Spiegel" für Arme: Aufgemacht wie der Spiegel, textlich eher Bild-Zeitungs-Niveau. Ich glaube, es hat sich im Laufe der Zeit gebessert, ich lese ihn allerdings auch nur beim Arzt, weil
ich den Spiegel abonniert habe. Ich persönlich lese ihn am liebsten, jedoch ist mir der politische Teil ein bissl gewaltig geraten. Etliches interessiert mich nicht wirklich, jedoch sind die Beiträge eigentlich immer gut geschrieben. Wobei ich doch hie und da an Objektivität und Überparteilichkeit meine Zweifel habe
An deiner Stelle würde ich mir mal ein, zwei Ausgaben jeder Zeitschrift durchlesen, dann solltest du wissen, welchen Stil du bevorzugst.
Ach ja, "Die Zeit" ist auch sehr informativ und hat m. E. gut geschriebene Artikel. Allerdings ist das Riesen-Zeitungs-Format ein dicker Minuspunkt, denn um die lesen zu können, braucht's am besten einen großen Esstisch mit nix anderem drauf, damit man die Zeitung auch zur besseren Lesbarkeit ausbreiten kann.
Sag mal gelegentlich, wozu du dich entschieden hast.