Forentreffen 2009 ?!

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ja, da müssten dann auch mehr Leute kommen, für unsere Klasse ist das kein so großes Problem, weil wir 24 Leute sind, aber für 6 Leute, die auch noch die Reisekosten haben, wär das was anderes.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
30 plus x Jahre oder was? -.-

Naja, ich bin froh, daß sich hier eine Tendenz abzeichnet, denn zu irgendeiner Messe oder Convention würde ich nicht fahren für ein Treffen. Mir geht es wie gesagt eher um die Leute und nicht um irgendwelche Elemente der SDC. Da ist es doch dann echt so, daß man sich je nach Interessenlage verteilt und es mehr etwas von nem Klassenausflug hat, bei dem sich die Sympathiegrüppchen über das Gelände verteilen.

Bei jemandem zu hause wäre ne Alternative für kalte Tage denke ich, macht eben aber auch nur Sinn, wenn da wirklich genug Platz ist. Und als Elternteil würde ich meinen Kindern sonstwas erzählen, wenn sie da ne große Gruppe aus dem Internet zu uns einladen. Das würde ich also auch eher zurückstellen, wenn sich niemand anbietet, der seie Wohnung eigenverantwortet und auch den Platz aufbringen kann.

Köln war für mich irgendwie echt ein Musterbeispiel, bei dem es nur an der Anzahl der Teilnehmer gemangelt hat. Warme Temperaturen, ne Wiese am Rhein, Brett- und Kartenspiel, meinetwegen auch ein paar Gameboys und dann irgendwann in die Stadt was essen. Langweilig fand ich daran nun wirklich nichts, so daß ich mich nach einem Programm gesehnt hätte. Auch Kassel an sich war nicht langweilig, da wir uns ja gut unterhalten haben. Ist immer ne Frage, was man draus macht.

Naja, aber bevor wir hier noch ewig rumdrugsen, sollte mal jemand ein Konzept erstellen, an dem man dann arbeiten kann.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wir könnten ja einfach wieder eine Umfrage erstellen wer in dem von dir genannten Zeitraum in welche Städte kommen könnte. Ich finde dass ist die einfachste Lösung und niemand kann an am Ende sagen dass seine Meinung nicht gezählt hat.
Ich schlage vor wir nehmen wieder die selben Städte wie beim letzten mal, mit Ausnahme von Kassel. Und der Zeitraum ist 13.07.2009 bis 31.07.09. Ich denke Ryoko muss das übernehmen, da er ja (ohne seine Kenntnis xD) der Threadersteller ist. Ich würde die Umfrage auch nicht irgendwann schließen, sondern ab einem Monat einfach die Planung nach den Tendenzen machen. Bis zum Juli ist es ja noch ganz schön viel Zeit, und ich kann definitiv noch nicht sagen, ob ich in diesem Zeitraum kann. Aber spekulieren ist ja immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rief

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
öhm, ok, welche städte waren das denn nochmal?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also was ist? Interesse oder nicht? Man könnte Juni/Juli/August anpeilen, ist noch genug Zeit hin zum Planen und sollte noch Schönes Wetter sein, das heißt man kann rumlaufen, sich draußen hinsetzen, bei schlechtem Wetter aber auch irgendwo rein.

Also?
 

Absturztaube

Ritter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
28
des mit den conventions klingt doch ganz passabel

obwohl ich als wessie auch den wilden osten bevorzugen würde, scho allein wegen pfeffi und dem dönerstand am täubchenweg :D
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Ich schlage vor,dass wir alle zu Ryoko fahren und dann übelzt Party bei Ihm Zuhause machen! ;)

Jeder der eine Tomate mitbringt bekommt ein Freibier oder ein Freipokemon-
je nach Geschmack!
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hey ja! Super Idee!
Von heute an ist jeder User dazu verdammt uns aufzunehmen, wenn er sagt er würde sich kümmern und tut es dann doch nicht.
So kriegen wir bestimmt jedes Jahr ein Treffen zustande. =)
*Ryoko mit Zynismus beballer*
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Tja..der Juno ist bei mir schon recht voll....wie wäre es zu einem späteren Zeitpunkt?

Vielleicht wäre der Besuch einer Con lustig..oder meint ihr das wär mit einer größen Gruppe unmöglich?
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich halte es einfach für sehr sinnlos. Beim Treffen in Kassel sind wir shoppen gegangen... man hatte selbst da nichts voneinander. (Mal abgesehn davon, dass ich Beffs Hand halten durfte. *träum*) Auf den Conventions ist einfach noch mehr los. Insofern macht ein Treffen wie in Köln (ohne viel Trara) am meisten Sinn. Wir haben uns wirklich gut unterhalten, hatten Spaß und sind mit der Gewissheit nach Hause gefahren einen wirklich tollen Tag gehabt zu haben.
Nach der Shoppingtour hätte sich dieses Gefühl definitiv nicht eingestellt. Zum Glück kam ja hinterher noch was... xD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.026
Ach, deswegen war meine Rückbank so eingesaut... *hust*

Nunja, terminlich würde mir auch eher der Juli entgegenkommen, denke ich. Wie weiter vorn schon einmal geschrieben, gibt es da ja auch die größte Überschneidung an Ferientagen, wobei die meisten ja jetzt auch schon so langsam in dem Alter sind, bei dem Ferien keine Rolle mehr spielen.
Und ich bin auch weiterhin dafür, ein Treffen in den Vordergrund zu stellen und nicht eine Convention, zu der man zusammenkommt.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O also
ich finde die Idee hinter Ecto's Vorschlag garnicht dumm
ich weiß nicht wieviele von euch mit dem Begriff Couchesurfing was anfangen können aber das wär doch auch so ne Idee die man da einbauen könnte imo

Forentreffen ganz allgemein würde ich nicht auf die GC oder ähnliches legen
einfach weil man dann wirklich die Messe ansieht anstatt sich untereinander zu unterhalten

 
Oben