Also Miraya und ich haben jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und nen Plan aufgestellt, der von den Teilnehmern gern noch erweitert, verbessert oder sonstwas werden kann.
Start des offiziellen Treffens ist nun vorerst 13 Uhr vor dem Dom. Dort sollte jeder hinfinden und die Zeit ist human für die Anreisenden. Wir dachten, daß Treffen offiziell um 19 Uhr zu beenden, damit alle genug Zeit haben, nach Hause zu kommen, die am nächsten Tag pünktlich da sein müssen. Das wären dann also gemeinsame sechs Stunden. Wenn diese Zeiten jemandem gar nicht ins Konzept passen, kann das natürlich geändert werden. Das gilt dann aber mehr für die Startzeit, denn wenn jemand früher weg muß als 19 Uhr, wird er sicherlich nicht festgehalten.
Als Programm dachten wir uns, daß wir zunächst einmal ein Cafe oder etwas entsprechendes aufsuchen, um Kaffe, Kuchen oder sonstige Wünsche erfüllen zu können. Danach geht es direkt weiter zum Rhein, wo wir ein wiesiges Stück am Ufer suchen, um uns dort niederzulassen.
Hier können wir dann in aller Ruhe picknicken, plaudern und andere Dinge tun. Da war ja z.B. die Idee mit den Gameboys und dem Link-Kabel, was ich begrüße, solange sich da niemand absondert vom Rest. Miraya wird auch ein Brettspiel mitbringen, was ich hier nicht weiter erläutern möchte. Nur so viel sei gesagt: es macht Spaß und kann individuell auf die SDC bzw. die Teilnehmer eingestellt werden. An dieser Stelle sind auch weitere Vorschläge für Beschäftigungen willkommen. Wenn also jemand etwas hat, was er mitbringen kann und für das Treffen geeignet wäre, dann her damit.
Wenn es dann offiziell um 19 Uhr endet, bleibt den Leuten, die noch mehr Zeit zur Verfügung haben, natürlich noch die Möglichkeit, weiterzuziehen und den Abend nach Wahl zu gestalten. Vielleicht sollten sich die entsprechenden Personen im Vorfeld austauschen, um die Sache nicht ganz der Spontanität zu überlassen.
Zuletzt wäre es der Sache noch sehr dienlich, wenn wir die Handynummern der Teilnehmer sammeln würden, damit wir eventuelle Zuspätkommer oder Absager noch erreichen können und nicht ewig am Treffpunkt stehen, um dann umsonst gewartet zu haben. Hauptsache, jeder ist irgendwie erreichbar.
Und ich hoffe, ich habe nun alles gesagt, was wir uns gedacht haben. Ansonsten wie schon gesagt, könnt ihr gern euren Senf dazu geben, aber möglichst bald, denn lange ist es nicht mehr hin.