Forentreffen

Evilmachine

Manaheld
Ist es nicht mal wieder an der Zeit n Forentreffen zu organisieren???_

Im Bereich Hannover scheinen ja sehr viele zu wohnen.
Und da kommt man ja mit der Bahn ohne Probbes hin.

Ich könnte schonmal Mukke machen . Bin ja DJ.

Twonky

Halbgott
Schon ma dran gedacht dat nich alle solche Musik hörn?

Crono

The Next Avenger
Hannover, tolle Sache, aber...

- Was machen die User, die Nähe Stuttgart, München oder gar in Österreich (wie danidrache beispielsweise) wohnen?
- Wer organisiert eine preiswerte Unterkunft in dieser Weltstadt?

Außerdem stellen sich weitere Fragen, die schon das letzte mal nicht beantwortet werden konnten:
Was wird dort gemacht/unternommen?
Wie lange soll es gehen?
etc.

Außerdem ist der Altersdurchschnitt dermaßen gering, dass selbst Rheinland-Pfälzer, Sachsen, etc. zu weit von Hannover weg wohnen

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Eines ist ja von vorne rein klar. Alle können nicht kommen weil es keinen standort gibt der ideale bedingungen für jeden bietet.

@Crono Ich denke ich werde mich mal hinsetzen und n kleinen Konzept bzw. Programm ausarbeiten. Ich hoffe dann das der Chef(Rici) natürlich alle öffentlich begrüßt.

Vielleicht könnte man das Treffen gleichzeitig mit ner Forum internen LAN Party verbinden.

@Twonky Meine Turntables spielen jede Musik ab. Ich habe ja auch CD-Player im Set.

Crono

The Next Avenger
Dann werde ich schonmal nicht kommen können, weil ich im Süden wohne...
LAN Party kannst du ebenfalls knicken, weil der Großteil (wenn man das bei den wenigen Teilnehmern so nennen kann) sicherlich mit der Bahn fahren würde.

PS: Ein zentraler Ort, wie in Hessen wäre gut gewesen (wie wir ja schon einige Male vorher festgestellt hatten, like Fulda)

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, ich und Uhu werden uns mal bei der Animagic treffen in Hannover. Vielleicht könnte man ja da ein kleines Treffen organisieren, aber ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lange da sein können, wenn überhaupt. Denn eigentlich bin ich da schon auf einem anderen Treffen und ich möchte dort meine guten Freunde nicht vernachlässigen.

Twonky

Halbgott
Original geschrieben von DJ Nitro
@Twonky Meine Turntables spielen jede Musik ab. Ich habe ja auch CD-Player im Set. [/B]
Mhhhh... Naja da hab ich dich falsch verstanden ich hab Mukke machen im Sinne von Techno Musik ,oder was Djs eben machen, machen.

Soviel mal machen. XD

Beff

Polygamon +Fliegen
lu_xun (Frechdachs), Zhao_Yun (Quez, Mike etc.), Amazone (Seras) und Udo treffen sich auch grade bei lu_xun. Da könnte der Rest doch auch einfach hinfahren ^^.

btt: ich wäre, wie immer bisher dabei!

Luna

Roter Drache
Also diesmal wäre ich auch wieder dabei. Und ich bin mir diesmal sogar sicherer, dass ich auch tatsächlich kommen kann. Als das erste Mal ein Forentreffen geplant wurde, war ich ja erst 14, jetzt bin ich 17 (na ja, in einer Woche jedenfalls...) und da können meine Eltern da eigentlich ncihts mehr gegen sagen. Vor allem, weil sie ja wissen, wie oft ich in dem Forum bin, sodass sie auch nciht mit dem Argument kommen können, man weiß ja nicht, was für Ganoven das sind... *g*

Ich würde an einem anderen Ende anfangen, als am Programm. Wenn wir uns alle mal treffen, fällt uns bestimmt auch was ein, was wir machen können. Bevor wir uns über solche Details Gedanken machen, sollten wir überlegen, wann es denn vom Datum her geht. Da einige im Abi-Stress sind und ich auch nicht viel davon halte, es außerhalb von Ferien zu machen, würde ich vorschlagen, die Sommerferien zu nutzen. Da hat man einfach den größten Spielraum. Die Osterferien sind wohl zu kurzfristig und wenn ihr es da machen wollen würdet, müsstet ihr auf mich verzichten, da ich da die Weisheitszähne rausbekomme. *zitter*Na ja, aber man wird wohl kaum nen Termin finden, an dem jeder Ferien hat aber das wird man auch nciht in nem halben jahr oder so... Für die unter uns die arbeiten wäre es sicher praktischer, wenn wir ein Wochenende wählen würden, weil dann keine Urlaubstage draufgehen!

Miraya

Halbgott
Ich könnte dieses mal auch mitkommen. aber ich würde sagen, dass die Sommerferien noch zu kurzfristig wären, da ja auch erst mal ne gwissen anmeldezeit gebraucht wird und dann bekommt man glaube ich auch immer schwer auf so eine "kurze" Zeit plätze (zumindest müssen wir immer nen ganzes Ende vorher Bescheid geben wir kämen, aber wir sind auch nen paar mehr). Und somit würden Osterferien wohl auch nicht gehen, übrigens mein beileid Luna, meine habe ich vor vier Jahren in den Osterferein verloren. Nun, ich könne dies mal auch mitkommen...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Unterbringung so kurzfristig zu organisieren wäre nicht das Problem, in der Regel findet man irgendwo immer noch ein Plätzchen! Was viel Zeit in Anspruch nimmt, ist das Trara, was vorangeht, sprich: Wann genau soll das Treffen stattfinden, wo ist der Treffpunkt, wieviel darfs kosten, wer übernimmt die Verantwortungen usw. usf.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Original geschrieben von Beff
lu_xun (Frechdachs), Zhao_Yun (Quez, Mike etc.), Amazone (Seras) und Udo treffen sich auch grade bei lu_xun. Da könnte der Rest doch auch einfach hinfahren ^^.

btt: ich wäre, wie immer bisher dabei!
schön dass du unsere Aktivitäten die wohl eher im privaten Bereich liegen durch Leute wie dich zerstören wolltest *lol*
und schön dass du einige Nicks von mir kennst xD

hm Forentreffen ist immer n bisschen scheiße wenn die Leute nicht in der Nähe wohnen am besten wäre für jedes Bundesland eines
nunja oder die Leute die sich treffen wollen Oo" machend as einfach und der Rest hält sich raus oder sonstwie aber wenn sich alle mal treffen wollen bzw alle das gleiche Ziel haben wird das sicherlich nie etwas Oo" immer kleinere Grüppchen bilden wäre doch einfacher und sinnvoller

Kamiro

The World
das was einige schon gesagt haben, stimmt:

das programm ist erst mal unwichtig, denn wenn erst mal alle da sind, dann fällt einem bestimmt schon etwas ein, was man machen kann. und außerdem: wer sagt denn, das man nur irgendwelche sehenswürdigkeiten sehen muss? ein abend im kino mit allen mann (und frau) hätte doch auch was =)...

aber ein bundesland eingeschränktes treffen halte ich je nach bundesland nicht so sinnvoll: ich z.b. wüsste jetzt keinen mehr, der außer miraya noch aus NRW kommt...

aber zurüch zum gesamt forentreffen:

osterferien halt ich auch für zu kurzfristig, sommerferien würden noch gehen, aber erst für die herbstferien zu planen halte ich für zu früh... deswegen würde ich mal sagen wenn (ok, dann stell ich mal so eine art plan auf!) dann:

WANN??: Ende Sommerferien (je nachdem, aus welchem BL die meisten mitmachen wollen und in welchem als erstes die Sommerferien aufhören)

WO??: Irgend eine Stadt, die für alle mit Bus und Bahn gut zu erreichen ist (halt Fulda oder Erfurt)

KOSTEN??: naja... ich würde mal sagen, das wohl die wenigsten eltern so eine fahrt bezahlen würden (ich hätte evt. das glück...) und da es dann für solche leute nicht zu teuer werden sollte, würde ich mal sagen so um die 150€ MIT Bus/Bahnfahrt hin und zurück. lso wäre es wohl nicht schlecht, wenn einige leute, die dort in der nähe des veranstaltungsortes wohnen, ein paar ihrer zimmer hergeben würden.

WIE?? (hinkommen): entweder wie oben schon gesagt mit bus und bahn oder einige der leute, die aus einem BL kommen bilden fahrgemeinschaften (selbst fahren oder mal mit einem hunde dackelblick die eltern fragen ;) )

WAS?? (wir dort machen): naja, sehenswürdigkeiten anschauen, zusammen sitzen und quatschen, ins kino gehen... lasst euch was einfallen!!!

WER??: tja, das bleibt dann die letzte ungeklärte frage... ;)

naja, ist halt so mein grundgrüst, wie ich es machen würde...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, >hier< beziehungsweise >hier< wurden ja bereits einige Versuche gestartet, eine solche Fahrt aufzubauen. Unterbringung in einer Herbege schlägt mit 60-70 Euro nicht allzu hart in die Kasse, wenn sich Fahrgruppen bilden würden, kämen auch einige hin, der Rest wäre halt auf die Bahn angewiesen. Aber wie gesagt, würde mich wundern, wenn es trotz guter Organisation funzen würde, denn spätestens, wenn's ums Überweisen des Geldes geht, machen so gut wie alle einen Rückzieher!

Crono

The Next Avenger
Wenn es ein Treffen geben würde, und es bei Hannover wäre (vielleicht in Hannover selbst oder in einem kleinen Vorort davon), dann wäre ich zu 90% dabei...
Da würde ich keinen Rückzieher machen, weil ich selbst eine Bleibe hätte, ich müsste nur die Bahnfahrt bezahlen :)

Vor allem wohnt auch Rici bei Hannover und er wüsste bestimmt, was man da so alles machen könnte ;)

PS: Ich wohne gut und gerne 500km von Hannover entfernt, nicht dass ihr denkt, ich möchte es machen, weil ich in der Nähe wohnen würde :p

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
War ja auch der Grund warum ich Hannover vorgeschlagen hatte. Gerade weil Rici da wohnt und ich auch schon fast in Hannover zu Hause bin.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
@Crono: ich weiß glaub wo du schlafen würdest :>

naja ich halte die Idee grundsätzlich nicht unbedingt für so schlecht aber es wird immer irgenwelche Probleme geben daher sind mehrere leinere Treffen wohl doch sinnvoller oder ? Oo"
so kommts mir einfach vor weil ja so ein gesamt Treffen nie klappt

@Magier: Ryu kommt auch aus NRW XD

Kamiro

The World
@zhao: wow drei leute aus NRW oO das wird dann aber spaßig
-_-"

aber ich würde auch mal sagen, dass wenn fast alle leute kurz vor dem treffen wieder einen rückzieher machen, das dann so ein projekt als "undurchführbar uns schwachsinnig" abgestempelt werden kann und nicht wieder angesprochen werden muss...

oder man könnte die leute ja auch irgendwie anders bestrafen *an sperre im forum denkt* =) naja, nicht ganz ernst gemeint ;)

BalzNar

Manaheld
Naja, bin wie immer nicht gegen solch eine Aktion..
Nur wäre ich Rici, würde ich auch nur noch zweifeln.. war ja jedes Mal das selbe Theater ^^ (und mit diesem Satz möchte ich mich nicht ausschließen :kicher: )

PS:Hier! Ich komme auch noch aus NRW! :eek:ha:

Lyrik

Halbgott
Original geschrieben von Magier d. Schwarzen Chaos
aber ein bundesland eingeschränktes treffen halte ich je nach bundesland nicht so sinnvoll: ich z.b. wüsste jetzt keinen mehr, der außer miraya noch aus NRW kommt...
hm. Ich nenne mich Stolz NRWler ^^
Wohn anner Holland grenze^^

Edit: also bin auch aus nrw^^

Oben