das was einige schon gesagt haben, stimmt:
das programm ist erst mal unwichtig, denn wenn erst mal alle da sind, dann fällt einem bestimmt schon etwas ein, was man machen kann. und außerdem: wer sagt denn, das man nur irgendwelche sehenswürdigkeiten sehen muss? ein abend im kino mit allen mann (und frau) hätte doch auch was =)...
aber ein bundesland eingeschränktes treffen halte ich je nach bundesland nicht so sinnvoll: ich z.b. wüsste jetzt keinen mehr, der außer miraya noch aus NRW kommt...
aber zurüch zum gesamt forentreffen:
osterferien halt ich auch für zu kurzfristig, sommerferien würden noch gehen, aber erst für die herbstferien zu planen halte ich für zu früh... deswegen würde ich mal sagen wenn (ok, dann stell ich mal so eine art plan auf!) dann:
WANN??: Ende Sommerferien (je nachdem, aus welchem BL die meisten mitmachen wollen und in welchem als erstes die Sommerferien aufhören)
WO??: Irgend eine Stadt, die für alle mit Bus und Bahn gut zu erreichen ist (halt Fulda oder Erfurt)
KOSTEN??: naja... ich würde mal sagen, das wohl die wenigsten eltern so eine fahrt bezahlen würden (ich hätte evt. das glück...) und da es dann für solche leute nicht zu teuer werden sollte, würde ich mal sagen so um die 150€ MIT Bus/Bahnfahrt hin und zurück. lso wäre es wohl nicht schlecht, wenn einige leute, die dort in der nähe des veranstaltungsortes wohnen, ein paar ihrer zimmer hergeben würden.
WIE?? (hinkommen): entweder wie oben schon gesagt mit bus und bahn oder einige der leute, die aus einem BL kommen bilden fahrgemeinschaften (selbst fahren oder mal mit einem hunde dackelblick die eltern fragen

)
WAS?? (wir dort machen): naja, sehenswürdigkeiten anschauen, zusammen sitzen und quatschen, ins kino gehen... lasst euch was einfallen!!!
WER??: tja, das bleibt dann die letzte ungeklärte frage...
naja, ist halt so mein grundgrüst, wie ich es machen würde...