Forum für Emulation/Roms

MrT

Ehrenuser
Ich sagte ja schon: Wer illegale Roms will, wird ranglos.

Barrin

Halbgott
Und soviel ich weiss wird das Board von RPG-Seiten benutzt, und irgendwie sind wir's dennen auch für die besucher SCHULDIG auch ihre themen anzusprechen.

Was ich aber sehr befürworten würde wäre mal wircklich ALLE rpg-roms irgendwo zu hosten, weil ich sehe atm nur bruchteile...
Ys co. die's nur auf jap gibt fehlen, obwohl die keiner will, es gibt sie auch :zweifel: :pein:

*höhö* CONTRA :p

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Rom-Requests wären sowieso optional. Es gibt sie ja bisher auch, nur halt in den "Andere Spiele"-Foren! Über die Illegalität dieser Software wurde ja bereits lang und breit diskutiert...

Ich habe nicht vor, eines der Allgemeinen oder Hilfe-Foren abzusetzen. Allerdings wird mir doch niemand widersprechen, wenn ich den Erfolg des SD3: Fragen&Antworten-Forums bezweifle, oder? Und dass das Forum sich langsam aber sicher von einem spezialisierten zu einem allgemeinen entwickelt, ist wohl normal... schließlich ist irgendwann auch zu SoM1&2 mal alles gesagt.

Barrin schrieb:
Was ich aber sehr befürworten würde wäre mal wircklich ALLE rpg-roms irgendwo zu hosten, weil ich sehe atm nur bruchteile...
Sag mir (oder Germansnake) welche ROMs noch fehlen, ich werde sie mit Freuden in meine Downloadsektion mit aufnehmen!

Luna

Roter Drache
Also ich denke da auch so, dass wir die SD-Foren beibehalten sollten! Es könnte doch sonst sein, dass irgendwann jemand auf die Idee kommt "Hey, in den SD-Foren wir wneiger gepostet, lasst sie uns zusammenschmeißen", und dann wären wir irgendwann nur noch eine Community, die sich "zufälligerweise" auch mit Seiken Densetsu beschäftigt. Aber ich finde es gut, dass man hier auch über Gott und die Welt diskutieren kann, weil so kann man sich ja auch kennen lernen, von daher stört mich das allgemeiner-werden nciht soo besonders, solang wir nciht auf eines dersd-Foren verzichtien müssen.

Ich hätte nichts gegen ein Emu/Rom-Forum, aber ich würde das SD3 Fragen u. Antworten Forum leben lassen!

MrT

Ehrenuser
Rici schrieb:
Sag mir (oder Germansnake) welche ROMs noch fehlen, ich werde sie mit Freuden in meine Downloadsektion mit aufnehmen!
Da fällt mir im Moment Harvest ;oon ein.
Und Holy Magic Century geht auch nicht.

Fluxy

Ritter
[sarkasmus]
Dann können wir dem Forum ja direkt einen neuen Namen geben. Der alte Name womit dieses Forum groß geworden ist und sich einen Namen in der RPG-Welt gemacht hat ist ja nicht mehr länger Notwendig weil die Spezialisierung von SoM eh unnötig ist.
Warum entfernen wir eigentlich nicht gleich die SoM-Foren??
[/sarkasmus]

Ich bin dagegen sich an die Seiken Densetsu Foren zu vergreifen, denn diese Foren haben das Forum groß rausgebracht.
Je mehr sich an dem Forum ändert desto Fremder erscheint es mir langsam. Vielleicht bin ich auch nur ein sentimentales [zensiert] das sich halt an die früheren Zeiten erinnert als die SoM-Foren so aktiv wie das Off-Topic waren.
Ich meinte nicht das SoM hier irgendwie dezimiert werden sollte ^^
Die SoM originalität muss natürlich für immer und ewig bleiben ;)
sonst hätt ich das forum auch nie gefunden. :p

Spezialisiert den Rom Thread doch nur auf RPG's so wird nicht soviel Seiken Densetsu abweichendes gepostet XD ;)

P.S. Roms sind ned illegal solang man nen schönen Dislaimer hat ...
indem drin steht dass man sie haben muss um sie runterzuladen.

Crono

The Next Avenger
Die Roms sind genauso illegal wie vorher, nur der Download von jenen ist dann nicht mehr verboten ;)

Aber die 24h-Regelung gilt sowieso nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist das Besitzen des Originalspiels und das ist sonnenklar...

Fryie

Halbgott
Rici schrieb:
Barrin schrieb:
da fiele mir e.c. ein: Rudora no Hihou (gibt n fr. Patch dafür, aber kA wo)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Dürfte ich hier mal einen Vorschlag
unterbreiten welches RPG noch in das
RPG-Inn passen würde?

Star Ocean!
Das erste Spiel für den SNES, das ist
meiner Meinung nach ein so geniales
RPG, was leider auf viel zu wenig Seiten
vorhanden ist, sogar eine Übersetzung
von DeJap (wenn auch unvollständig)
gibt es!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bin ja dankbar für die Vorschläge, aber irgendwie würde ich Private Nachtrichten oder Kontakt wie E-Mail/ICQ doch eher begrüßen, als jetzt hier den Thread vollzukritzeln!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich bin dafür.

je mehr foren dazu kommen, desto mehr user werden sicherlich auch erscheinen...

mfg Dark Eagle

Manadrache

Legende
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das Forum existiert bereits.
Dein Post kommt ein paar Tage zu spät.

Oben