Forums-RPG

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
MasterOfDarkness schrieb:
Koren schrieb:
Ich würde da nicht mitmachen. Chat RPG ist ja cool mit ein paar Leuten, aber ein RPG mit sagen wir mal 100 Leuten? Das wär mir irgendwie zu dämlich...
Glaubst du wirklich ernsthaft, dass da 100 Leute mitmachen würden?
Ne, da kann ich dich beruhigen. Also das höchste an Leuten, was ich je erlebt habe bei sowas, waren so an die 14 Leute, mehr aber auch nicht. Also 100 würden das bestimmt nicht werden und bedenke, dass man ja nicht umbedingt ein RPG machen muss, sondern man kann ja auch mehrere RPGs machen.
Ja, aber dann stellt sich
wieder die Frage, ob es
sich überhaupt lohnt für
14 Leute extra ein Forum
aufzumachen...

Televator

† Chillin' Freak †
Kori-chan schrieb:
Koren schrieb:
Ich würde da nicht mitmachen. Chat RPG ist ja cool mit ein paar Leuten, aber ein RPG mit sagen wir mal 100 Leuten? Das wär mir irgendwie zu dämlich...
Ne, da kann ich dich beruhigen. Also das höchste an Leuten, was ich je erlebt habe bei sowas, waren so an die 14 Leute, mehr aber auch nicht. Also 100 würden das bestimmt nicht werden und bedenke, dass man ja nicht umbedingt ein RPG machen muss, sondern man kann ja auch mehrere RPGs machen.
wieder die Frage, ob es
sich überhaupt lohnt für
14 Leute extra ein Forum
aufzumachen...
Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass dort mehrere RPGs laufen können.

Beff

Polygamon +Fliegen
Kori-chan schrieb:
Koren schrieb:
wieder die Frage, ob es
sich überhaupt lohnt für
14 Leute extra ein Forum
aufzumachen...
Korrektur: 15 *wäre auch dabei*

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, es wären jetzt 26 Leuten bereit, an der Aktion mitzumachen... langsam wäre es also doch gut, sich um ein Konzept zu sorgen, oder? Von daher solltet Ihr Euch jetzt auf ein gemeinsames Konzept einigen und mir dann mitteilen, was Ihr dafür benötigt...

Televator

† Chillin' Freak †
Tja, ich denke, alle kennen mein Konzept und ich halte dies als die beste Methode für ein RPG. Wer nicht dafür ist, soll bitte eine bessere Methode zeigen, dann bin ich auch bereit, diese zu akzeptieren.

Svaby

Halbgott
ich habe schon mal gesagt, die mischung aus forum und chat rpg wäre vielleicht besser, aber das sei nun mal dahingestellt, ich werde sehen müssen wie das hier läuft und in welchen sparten ihr die rollenspiele haben wollt, ich hatte ja auch mal das freie fantasyplay erwähnt *schulterzuckt*
MoD du wirst nun sagen die mischung ist für dich kein besserer vorschlag...wenn du meinst über chat geht das nicht, ich kann dir gerne ein oder zwei logs schicken, denn ich habe schon mal gesagt, charas müssen sich kennenlernen wie wir menschen auch, um zu wissen, mit dem kann mit dem nicht und um miteinander agieren zu können....nur deswegen ständig zu posten um mal einen char kennenzulernen, ich weiß ja nicht....wie gesagt, je nachdem nach welchen hintergründen ihr spielen wollt, kann ich hier helfen, aber warnung, ich bin eher auf vampire, engel und fantasy eingerichtet was regeln, diszis und co angeht...also wenn ihr nun mit einem rpg anfangen wollt, dass nicht auf pen und paper beruht, werde ich nicht weiterhelfen können.
und ich weiß nicht ob ihr wirklich eine punkte verteilung und so haben wollt...wir werden ja sehen...ich schau mir das hier in ruhe an und dann sehe ich weiter.

Twonky

Halbgott
Gut gut... Ich zähl mich auch zu denen die gerne mitmachen würden.
Aber wie soll man Chat und Forums RPG miteinander verbinden?
Entweder oder, oder? :D

Svaby

Halbgott
und plötzlich wird es still schmunzelt
also ich hab mir das alles mal in ruhe durch den kpf gehen lassen, auf welcher basis man hier spielen will, weiß ich bis jetzt noch immer nicht, von daher werde ich nun von der basis pen und paper uasgehen und nicht von videospielen oder irgendwelchen onlinegames ala diablo oder sonst was, es wird dabei keine wirkliche punkteverteilung geben von wegen du hast so und so viel lebenspunkte, oder sonst was, und es ist eben auf chat-forum-rpg-basis.

Nehmen wir nun mal bekannte RP, also Das Schwarze Auge, Vampire oder Shadowrun.
die haben sicherlich ihre regelwerke, nur es genau nach regelwerk zu spielen ist online verdammt schwer bis fast unmöglich, zumindest für viele die sich damit gar nicht auskennen...es geht darum, dass man sich die chars auf dieser basis aufbauen könnte und wenn man dann eben nach diesen Regelwerken spielen will, vampire wird davon meiner erfahrung nach am einfachsten sein.
Man kann diese Chars sicherlich auch in einem freien fantasyplay spielen, nur muss man dann davon ausgehen, das welche da sein werden, die gar nichts von vampire (ich nehm nun mal das als beispiel) verstehen und somit auch nichts mit den diszis und fertigkeiten anfangen können, wenn man einen char im freien fantasy spielen will, sollte man nicht die diszi oder den auber oder sonst was schreiben, sondern schreiben was dabei geschieht und kann dann kurz den namen nennen, wenn man nun nach vampire spielt kann man das wieder etwas kürzer machen, aber fakt ist wenn im forum gespielt wird, sollten es nicht irgendwelche dreiwort-plays sein, sondern schon etwas ausführlicher beschrieben.

Bei diesem system muss erstmal gesagt sein, es basiert alle sauf fairness, man wird schnell merken, wenn man nicht fair oder größenwahnsinnig spielt, wird das play schnell überlesen oder man wird ignoriert, denn wer hat schon lust mit jemanden zu spielen der einen übermächtigen char hat, der alles kann und jeden plättet, das heißt es muss auch realistisch sein, ein vampir wird also kaum tagsüber rumrennen können im licht oder sich diesem frei aussetzen, genausowenig wird ein mensch einen dämon rein körperlich besiegen können weil das kraftverhältnis anders ist, aber ein bannspruch kann auch einen dämon schädigen genauso wie runen, also wird darauf geachtet, dass alles irgendwo seine ordnung hat.
der char muss also fair aufgebaut werden und ebenso seine schwächen wie stärken haben, also spieler von wegen ich kann alles, meinem char kann keiner was aber ich dafür allen anderen, die sollten vielleicht es dann doch lieber lassen.
es geht auch nicht darum, wer den betsen tollsten und stärksten char hat, es wird darum gehe wie gut er den char trotz seiner schwächen und stärken spielt, wie fair ein spieler spielt, das macht einen gut und nicht, das der char alles und jeden platt haut, weil white devil auch schon m,einte, einige werdenb dann aber den betsen haben wollen, nein darum geht es nun wirklich nicht.
die chars sind im endeffekt wie wir, sie leben, lieben, hassen, sterben und erleben so manches sie agieren zusammen und miteinander gegeneinder etc, so wie wir menschen es ja auch tun, und dazu müssen wir und auch erst kennenlernen.
sicherlich kann man auch welten vorbestimmen, wird wenn man nach regelwerk auch nciht unumgänglich sein, aber das können die player untereinander klären, denke ich, wer will, kann dann ins play einsteigen, wer nicht will, dann eben nicht.
man ist auch nicht gezwungen nur in einer welt zu spielen, man muss sich dann eben nur der anderen welt anpassen.

Warum chat und Forenplay? nun ganz einfach, handlungen die nur zwei chars angehen oder drei, jedoch nicht extra gepostet werden müssen, lassen sich einfacher und schneller im chat klären.
Ich werde hier mal ein Beispiel reinsetzen, die vorgeschichte ist dabei im chat gespielt worden, später dann wurde es im forum weitergeplayt.
Es sei gleich gesagt, es geht hierbei um versklavung, jedoch nicht unbedingt voller gewalt, wer also ncihts davon hält, soll es bitte nicht lesen, nur war es zu damaligen zeiten nichts seltenes.
die handlungen von der chars werden kursiv geschrieben ,was sie sprechen normal, alles was ooc oder offplay ist wird in klammern gesetzt.

Chatworld: Babriel kommt herein
Sathariel: (knutscht kuchen)
Babriel: (nabend)
Sathariel: stillschweigend betritt sie die lichtung, wie eine feuerrote flut umrahmt das haar ihr gesicht mit den sanften zügen, doch wird dieses bild des sanften wesens durch den schmerz gestört der sie innerlich quält viel schlimmer als eine offene wunde es jetun könnte, ist dieser schmerz doch aus dem innersten ihrer seele welcher diese fast zerissen hat
Babriel: (reknutscht krümmel)
Babriel: Nach langen Stunden des grübelns mit sich selber endlich wieder im reinen tritt der junge Mann aus dem Wald hervor. Die Hände in den Taschen des weißen Anzugs vergraben, den Hut tief in die Stirn gezogen wirkt er gelangweilt, doch eine andere sprache sprechen die spöttisch funkelnden schwarzen Augen, und das höhnische lächeln das seine lippen kräuselt
Sathariel: ihr blick ruht auf dem see, in der hoffnung endlich wieder einen einen ruhepol in sich zu finden, welcher alles wieder festigt, ihr diese qual nimmt
Babriel: als er eines seiner opfer entdeckt wird sein grinsen breiter, bösartiger, leise, wortlos bewegt er die lippen und doch vernimmt jenes die dunkel einflüsterungen in ihrem inneren
Sathariel: sie zuckt zusammen, ihre hand krallt sich in ihrem bauch fest, und doch ist nichts äußerliches zu erkennen, was ihr dieses leid zufügen könnte, hass spiegelt sich in ihren augen wieder, hass durchmischt von angst und der aufsteigenden panik welche sie versucht zu unterdrücken
Babriel: leise lächelt er, fixiert sie mit den blicken und sucht eine besonders schöne angst für sie heraus, bringt diese mit seinen einflüsterungen die sie leise in ihrem verstand wahrnimmt an die oberfläche
Sathariel: wutentbrannt versucht sie es zu unterdrücken, doch die angst davor erneut dass zu verlieren was sie liebt ist zu groß, hilflos ist sie diesem gefühl ausgesetzt und sackt leicht zusammen
Babriel: er verstärkt ihre angst, macht sie noch schrecklicher durch seinen einfluß, doch auch laut spricht er nun, sanft und klar ist seine stimme Ihr könnt dies auch für immer hinter euch lassen
Chatworld: Du gehst in das Separee mieser-hund*ggg*
Chatworld: Du hast Babriel eingeladen
Chatworld: Babriel kommt in das Separee
Babriel: (ich fühle mich geschmeichelt)
Sathariel: was sonst so stolz wirkt kauert nun zusammengekauert wie ein häufchen elend da, den tränen aus angst nahe und doch versucht sie sich gegen dieses gefühl zu wehren ich werde den preis dafür nicht zahlen
Sathariel: (gut so@geschmeichelt gg)
Babriel: Wollt ihr lieber ewig diese qualen leiden eine zweite angst schiebt sich in den vordergrund, schlimmer als die erste, und ihre größten hat er nichtmal angetastet
Sathariel: immer weiter versucht sie sich zusammenzuziehen, wie ein letzer versuch diesen gefühlen zu entkommen wieso tut ihr das? ich würde lieber sterben als euch das zu geben was ihr wollt
Babriel: (welcher schurke wär bei dem sepnamen nicht geschmeichelt ?)
Sathariel: (roflt)
Babriel: oh ... ich werde euch aber nicht sterben lassen ... sondern euch bis in alle ewigkeit mit euren ängsten konfrontieren leise lacht er .... ein lachen voller hohn und spott
Babriel: (das nächste sep für dich nenn ich dann süßen lieblingskrümmelbiest)
Sathariel: (smile und schnurr)
Babriel: (krauls krümmel)
Sathariel: unter diesem lachen fährt sie zusammen, ein unwohliger schauer durchfährt ihren körper, welcher leicht zittert, eine vereinzelte trähne bahnt sich ihren weg über die wange und tropft auf ihr dekolte` so könnt ihr mich genauso umbringen, es kommt auf das gleiche raus
Babriel: langsam tritt er auf sie zu der tot wäre zu gnädig für euch ... gnade ist etwas das ich nicht länger kenne ...gift und galle trieft von seinen worten ihr werdet mit gehören oder bis zum jüngsten tage leiden
Sathariel: (wuah was hat stern nur angerichtet)
Babriel: (ihn zu einem größeren ar***loch gemacht als er es vorher war)
Sathariel: sie versucht es gar nicht erst von ihm zu weichen, wäre es doch eh zwecklos, so bleibt sie ruhig mit ihrem schmerz sitzen, immernoch verzweifelt auf der suche nach einem ruhepol was wollt ihr schon von mir, was tauge ich euch, nichts
Babriel: Ich will euch besitzen .... ihr gehört mit ... was ihr mit anderen macht ist mir egal ... tötet oder liebt es ist mir gleich doch besitzen ... das will ich euch er bringt seine lippen an ihr ohr als er diese worte hohntriefend zischt euren stolz will ich mir gegenüber brechen
Sathariel: leise faucht sie ihn an, erneut flammt in ihren augen dieses unbändige feuer auf ich gehöre euch nicht, in keinster form ruckt mit dem kopf von ihm weg
Babriel: er kramt eine noch stärkere, noch schlimmere furcht hervor und schleudert diese ohne vorwanrnung in ihr bewußtsein ... die anderen stiegen langsam hinauf, diese folgt schlagartig aber ihr werdet es
Sathariel: leise wimmert sie, die angst davor ihre freiheit zu verlieren, wesen die sie liebt, ihre seele und viel schlimmer die erinnerungen an das was sie zu dem gemacht was sie geworden ist zu verlieren ist rauben beinahe ihren verstand
Babriel: leise lacht er ihr verliert niemanden und nur eure freiheit gegenüber mir ... was ihr mit anderen treibt ist mir egal ... doch eure ängste werden wieder ruhen leise und sanft haucht er ihr dies zu, väterlich ihren nacken kraulend
Sathariel: leicht schüttelt sie den kopf und entzieht sich seiner hand ich werde niemanden gehören außer mir selbst
Babriel: Dann werden eure ängste euch beherrschen und niemals werdet ihr frei sein leise ist seine stimme, immer noch sanft, lockend ... wie schön wäre es doch die ängste unter kontrolle zu kriegen
Sathariel: sie weiß wohl das der einzige sichtbare ruhepol darin liegt ihm zu geben was er will, doch widerstrebt ihr dieser gedanke viel zu sehr, seine verlockung widert sie nur an lieber lasse ich mich von eminen ängsten zerrießen und gehe daran zu grunde
Babriel: wie gefällt euch denn diese er zeigt ihr wie es wäre ihre menschliche seele zu verlieren, alles was sie nun ausmacht, alle gefühle die dazu gehören
Sathariel: leise schluchzend rutsch sie am boden von ihm weg, nichts ist mehr von dem sonst so stolzen wesen zu sehen hört endlich auf leise und tonlos
Babriel: ihr kennt den preis mein armes kind leise und sanft sind seine worte, ruhe und frieden versprechen sie, sanft streichelt er ihre wange entlang
Sathariel: ihre haut wird nur erneut glühend heiß, auch wenn dies sinnlos ist, ist das doch die sonstige reaktion auf ungewollte berührungen, pure verachtung und hass liegt in ihrem blick versteht endlich, ich will diesen preis nicht zahlen, warum seid ihr so grausam, etwa weil man euch selbst solch eine grausamkeit zugefügt hat und wunden aufgerissen, müsst ihr deswegen die anderer aufreißen?
Babriel: nein .. ich bin es weil ich es kann und freue daran habe ... für euch gibt es nur einen weg zur erlösung immer noch folgt angst auf angst in ihrem verstand, sanft kratzt er über ihre wange, die hitze scheint ihn nicht zu stören, doch süßen schmerz hinterlässt er
Sathariel: den schmerz spührt sie wohl doch ist dieser belanglos, war es körperklicher schmerz doch schon immer für sie, nur dieser schmerz im inneren, welcher so neu ist lässt sie leise aufschreien, die angst verachtend
Babriel: wieder schmunzelt er, eine neue angst erschaffend ...... sie in ketten vor einem richterstuhl kniend .... gerichtet von den verhassten engeln die mitleidig auf sie herabblicken
Sathariel: wutentbrannt schreit sie auf, was für ihn angst zu scheinen mag ist für sie nur eine einzige große demütigung
Babriel: leise lacht er ..... und sie sicht sich ...... als Engel
Sathariel: leise lacht sie gibt ihr dieses bild doch nur den erwünschten leichten halt, hat sie sich doch aufgrund des aussehns an solch eine demütigung schon gewöhnt und gelernt sie sich zum nutzen zu machen
Babriel: er schmunzelt, gab er ihr diesen halt doch absichtlich und er entreisst ihn sofort .... sie sieht wie alles was ihr lieb und teuer ist zerstört und vernichtet wird ... und sie ist unfähig zu helfen, nicht in der lage zu retten, babriel steht daneben und besieht es sich alles, leise spricht er die worte: "hättet ihr euch mir damals ergeben könnte ich euch helfen und all dies verhindern"
Sathariel: hass und zorn machen sich in ihr breit, doch ist sie nicht in der lage sich das zum vorteil zu verschaffen, leise faucht sie ihn an lasst mich endlich in frieden
Babriel: er steht auf und umrundet sie langsam ..... kramt nun die schlimmste all ihrer ängste heraus und hämmert diesen in ihren geist ihr kennt den preis
Sathariel: die schlimmste angst die sie hat ist das gefühllose kalte monster zu werden was sie einst war und niemals mehr davon wegzukommen, wimmernd liegt sie am boden, nicht mehr in der lage sich wehren zu können
Babriel: diese angst hämmert er immer und immer wieder auf sie ein, gleichzeitig leise whispernd ich würde niemals zulassen das dies eintritt ... wenn ihr euch auf mich einlasst
Sathariel: wie sehr sehnt sie sich danach endlich den ruhepol zu finden der die erlösung bringt, wie leicht wäre es diese zu bekommen, und doch will sie sich nicht ergeben, wobei es keine andere lösung mehr gibt
Babriel: eines tages werdet ihr wieder dieses monster ... ich kann es verhinder er kniet nun neben ihr streichelt ihren rücken und spricht sanft diese worte
Sathariel: zitternd lässt sie ihn gewehren, spendet diese berührung doch gerade ein klein wenig trost, wie leicht wäre es die worte auszusprechen und doch wollen sie nicht über die lippen kommen
Sathariel: (gewähren)
Babriel: ich kann euch retten vor der kalten bestie die in euch schlummert ... ich will euch nur helfen wie ein vater streichelt er ihren rücken, tröstend, beruhigend
Sathariel: wie balsam wirken seine worte und sein ton auf die geschundene seele, wie gerne würde sie die worte aussprechen, wie sehr sträubt sich ihr stolz dagegen
Babriel: ich will euch nur helfen, euch vor euch selbst beschüzen weiterhin sanft sind die worte, fast schon liebevoll
Sathariel: helfen? leise murmelt nach dem ihr mir das angetan habt? ihr wollt dem helfen was ihr selber verletzt und geschunden habt?
Babriel: ich will euch helfen nicht zu dem zu werden was ihr so sehr fürchtet ... euch vor euch selbst beschützen
Sathariel: und wer oder was soll mich vor euch schützen? nurnoch schwach erwiedert
Babriel: ihr müsst doch garnicht vor mir geschützt werden ... die ängste werden schwinden ... und ihr werdet niemals dieses monster
Sathariel: die ängste sind nur wegen euch aufgewacht sie lagen tief verborgen, vergessen, wenn ihr nicht wärd hätte ich sie niemals erlebt ruhig versucht einigermaßen zu kräften zu koemm und sich ihm leicht entzieht
Babriel: erneut hämmert er ihre schlimmste angst auf sie sie waren immer teil von euch und wären irgendwann erwacht ... ich kann euch helfen sie zu überwinden
Sathariel: wimmert leise auf erlöst mich endlich von diesem schmerz, ich flehe euch an, lasst diese gefühle endlich in frieden ruhen
Babriel: ihr kennt den preis .... leise und sanft ist seine stimme
Sathariel: schmerzerfüllt kauert sie sich nur wieder zusammen nimmt doch nur endlich wieder diesen schmerz
Babriel: Ihr müsst es sagen .... das ihr mir dient .... mir gehört...nur diese kleinen worte .... mehr nicht
Sathariel: jaja ich diene euch....ich gehöre euch doch nimmt nur endlich diesen schmerz ihr verstand steht kopf, ist dieser perfide schmerz doch unerträglich
Babriel: lächelnd legt er ihr das dünne, lederne halsband um, beginnt die worte zu sagen die sein mal in ihre stirn einfügen werden .... schon presst er auch die hand auf ihre stirn .... und sie ist gemarkt
Sathariel: nur leise verächtlich schnaubend liegt sie da
Babriel: sofort danach verschwindet der schmerz in die abgründe aus denen er kam .... wird wieder verschlossen als wäre er nie dagewesen
Sathariel: ungebrochener stolz, wille und großer hass schlagen ihm entgegen als sie ihn anschaut
Babriel: er lächelt nur kalt .... scheint sich genau an jenen gefühlen zu ergötzen, ein spöttisches lächeln schenkt er ihr
Sathariel: verächtlich schnaubt sie nur und berührt das halsband muss das sein, reicht es nicht wenn ich mit dem mal eines kerles rumlaufen muss der wohl abgewiesen wurde und seinen schmerz in perversion wandelt um andere zu quälen
Babriel: er lacht leise ja es muss sein ... und eure kleidung wäre auch noch verbesserungsfähig leise lacht er, kalt zu ihr hinabsehend, ihre weiteren worte scheint er nicht zu bemerken
Sathariel: verachtend knurrt sie soll ich für euch etwa wie eine dirne umherlaufen? vergesst das lieber sofort
Babriel: ihr könnt wohl kaum etwas dagegen unternehmen nicht war ?, doch eure scharfe zunge finde ich ... irritierend
Sathariel: so findet ihr das? dann gewöhnt euch besser lieber gleich an diese, denn was anderes werdet ihr nicht genießen können

Hier habe ich den log dann mal abgebrochen, das wurde eben im chat ausgespielt, sklavenhandel, markt etc etc etc, also alles was andere spieler mitbeinflussen können und größer ist, wird im forum gespielt.

naja nun mach ich erstmal stop und warte, das mal noch was kommt, aber besser als gar kein vorschlag.

Subaru

Legende
also ich würde das forum-chat gemisch bevorzugen weil ich ja selbst auch mal hier am chat-rpg mitgemacht habe.
Ich fands immer sehr lustig :D
Ein reines chat-rpg finde ich aber irgednwie besser als ein forum-rpg :tjaha:
Trotzdem bin ich dafür ;)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Genau, da habt ihr mich
immer alle ignoriert. :pein:

Naja, ich bin auch eher für Chat...

Svaby

Halbgott
aaalso...ich mein, es haben sich doch eine menge für ein rpg hier gemeldet, und nun frag ich mich, was ist denn los, naja wird wohl anscheinend im sand verlaufen wie es mir scheint, ich mein, bisher kam noch nicht mal ne äußerung was für ein rpg, auf welchen hintergründen und zu der durchsetzung kamen bisher auch nur wenige gedanken, einfach zu sagen, hcta oder forum rpg wäre besser bringt dda doch ncihts, na ich weiß ja nicht, ich denke die sache kann man hier dann ja doch wieder fallen lassen, also ich hatte meinen senf angeschnittener weise zur durchsetzung dazugegeben, naja wir werden sehen.

Subaru

Legende
naja äh was wird denn jetzt daraus?
Es haben sich doch relativ viel gemeldet!
Also sagt doch mal was dazu..oder hat svaby etwa recht :zweifel:

Svaby

Halbgott
ne victo, ich denke einfach, die meisten haben schlichtweg doch keine lust, vielleicht geht es nicht nach deren willen oder man versteht nicht ganz, was man da will, weil man mit sowas noch keine erfahrung hat *schulter zuckt* ich weiß es nicht, ich denke das thema hier kann man gut und gerne beenden, denn es wird wahrscheinlich wirklich ncihts, schade drum, aber was solls
so long

svaby

Svaby

Halbgott
ich kann nur dazu sagen, ich habe das angegeben was ich weiß und wie ich es kenne, weiß bis jetzt noch nicht mal auf welcher basis es basieren soll, etc etc etc, schade, dass sich so viele gemeldet haben, es nun aber keiner weiter bringen will
egal....victo ich mein wie stellst du dir denn das vor, hm?

Subaru

Legende
ich denke die meisten wolln sowieso dass es auf fantasy basiert oder?
Aber da ich net gut organisieren kann sag ich mal weiter nichts dazu :grinsepein:

pp01x

Mächtiger Krieger
Ich find solche rpg's eher langweilig.
Hab's aber ehrlich gesagt auch noch nie mit gemacht. :fies:

Probieren würd ich vieleicht mal, dann müsst man weiter sehen.
Aber wenn ihr bock drauf habt dann kann euch woll keiner aufhalten. :)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
victo schrieb:
ich denke die meisten wolln sowieso dass es auf fantasy basiert oder?
Aber da ich net gut organisieren kann sag ich mal weiter nichts dazu :grinsepein:

Es kommt ja nicht nur auf das Setting an,sondern auch auf das Regelwerk oder ob man "frei" spielt.Wenn man nach Regelwerk spielt kommt es auch drauf an nach welchem (Das schwarze Auge,D&D,Vampire,etc.) oder evtl. nach einem eigens kreierten,wobei sowas doch ne Zeit lang kann bis es steht.

Svaby

Halbgott
danke white, du hast verstanden was ich meine, denn fantasy kann alles und nichts sein *schulterzuckt* naja, vielleicht würden sich das einige hier noch mal überlegen, wäre nett, aber was solls, wenn hier allte leute wie pp01x nur probieren, obwohl sie es langweilig finden, obwohl sie es noch nie gespielt haben, und somit nicht wissen, wie es ist wenn man spielt ect etc ect das kömnnte ich nun stunden fortsetzen, dann bringt das hier nun mal nichts. darüber sollte man sich vorher gedanken machen, bevor man groß rumtönt und wo ist eigentlich MoD? der war doch auch so feuer und flamme und nun höre ich ncihts mehr???

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich kann mich immernoch nicht mit einem Chat-RPG anfreunden. :ne:
Mein Entschluss steht fest: Ich bin für ein Forums-RPG. Das ist in meinen Augen einfach besser und übersichtlicher. Und sollte es doch ein Chat-RPG geben, dann sehe ich nicht ein, dass ich mitmache, weil es einfach nichts für mich ist.

@Svaby
Ich kapier einfach nicht, was an einem Chat-RPG so gut sein soll. Ich meine, wenn da jetzt einer mal erst kommt wenn die anderen schon am weiterschreiben sind, dann kann er sich das andere gar nicht mehr durchlesen, da es ja im Chat einfach verschwindet oder das Scrollen einfach nicht funktioniert, weil ja immer wieder neue Chatbeiträge geschrieben werden.

Oben