Forums-RPG

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich fände ein Gemisch immer noch am besten. OB ich mitmach weiß
ich allerdings noch nicht, da meine Charas irgendwie immer viel
zu schnell in Foren-RPG's untergehen.

@MoD

Die Vorteile bei einen Chat-RPG liegen einfach darin, das man
dort 'weniger wichtige' Sachen wie Fight's abwickeln kann und
dann hier die Logs reinstellen kann[erspart einen ewiges immer
und immer wieder aktualisieren..]. Obwohl, da würden die 10-Finger-Schreiber
ja total 0verrulen :D. Fändsch gut, da ich ja selbiges inzwischen
schon seit einen Jahr beherrsche ;).

Kirandor

Halbgott
Also ich bin auf jedenfall dafür :evil:

Öhm...wann fangen wir an??
Ich wäre dafür,dass wir ein eigenes forum für Forum RPGs machen :)
Jedetr Thread dort ist dann ein RPG :)
Und ich denke ,man könnte so tun,dass der Spiel leiter am anfang das Regelwerk bestimmt,oder?? :lieb:

Televator

† Chillin' Freak †
Damien schrieb:
@MoD

Die Vorteile bei einen Chat-RPG liegen einfach darin, das man
dort 'weniger wichtige' Sachen wie Fight's abwickeln kann und
dann hier die Logs reinstellen kann[erspart einen ewiges immer
und immer wieder aktualisieren..].
Jetzt fangt mir nicht wieder mit Fights an.
Außerdem wären dann Fights genauso unübersichtlich und Fights müssen ja auch nicht drei Seiten lang sein. Vier - sechs (höchstens) Beiträge reichen und schon ist man fertig. Dafür braucht man aber doch keinen Chat.

Subaru

Legende
also ich finde das Gemisch wirklich sinnvoller...weil wenn ein paar leut kämpfen is es wirklich total nervig die ganze eit zu akktualisieren und zu warten bis der andere antwortet...davon abgesehn is mir ein ganz
chat-rpg sowieso lieber :tjaha:

Televator

† Chillin' Freak †
victo schrieb:
weil wenn ein paar leut kämpfen is es wirklich total nervig die ganze eit zu akktualisieren und zu warten bis der andere antwortet
Toll, im Chat musst du auch drauf warten bis der andere geantwortet hat.
Und außerdem heißt es ja auch nicht, dass dann die anderen Leute mit ihren Charakteren nichts mehr machen können, weil wie schon gesagt, die Charaktere müssen nicht alle am gleich Ort, Weg oder sonst wo sein.

Svaby

Halbgott
rollt nun wirklich genervt mit den augen
master ich höre von dir nichts außer rumgemotze an meinem vorschlag, aber was wirklich besseres von dir, und die vorstellung wie das sein soll und auf welcher basis und co, da höre ich gar nichts, so langsam nervt es wirklich, ich bekomm langsam das gefühl, es soll nach biegen und brechen nach deiner meinung gehen, aber was konstruktives sehe ich hier auch nicht zur umsetzung, forum ja, aber wie und auf welcher basis und und und,vimmernochnicht kapiert? und eine mischung? bitte du musst ja dann nicht im chat süielen, sonst kannst auch im forum, zwingt dich ja keiner, aber du kannst auch keinen zwingen im forum zu spielen, deine meinung, dass chat nichs taugt, nun sag ich dir mal was, für den log, den ich reingestellt habe, für solche beispiele würde es was taugen, weil es nur 2!!!!! leute betrifft, die intern was klären müssen, und dazu würde ich keinen neuen thread eröffnen, und wenn du nun fragst, warum 2? weil meine chars zum beispiel auch mal intern mit anderen was machen, auch wenn sonst eher die allgemeinheit betroffen ist, nacher kann ich den log in forum stellen, oder es kurz zusammenfassen damit die anderen bescheid wissen, ebenso was die kämpfe angeht.

aber bitte, bring mir erstes mal ein vernünftiges prinzip mit welcher welt, mit welcher basis, was ich anbieten kann habe ich gesagt, aber was solls, wenn solche dinge nicht mal geklärt werden, dann bringt das doch eh nichts!

Gruß
Svaby

edit: dumme tippfehler

Televator

† Chillin' Freak †
Svaby schrieb:
rollt nun wirklich genervt mit den augen
master ich höre von dir nichts außer rumgemotze an meinem vorschlag, aber was wirklich besseres von dir, und die vorstellung wie das sein soll und auf welcher basis und co, da höre ich gar nichts, so langsam nervt es wirklich, ich bekomm langsam das gefühl, es soll nach biegen und brechen nach deiner meinung gehen, aber was konstruktives sehe ich hier auch nicht zur umsetzung, forum ja, aber wie und auf welcher basis und und und,vimmernochnicht kapiert? und eine mischung?
Ach ja, dann lese doch mal bitte meine ersten Post hier im Thread.

Svaby schrieb:
bitte du musst ja dann nicht im chat süielen, sonst kannst auch im forum, zwingt dich ja keiner, aber du kannst auch keinen zwingen im forum zu spielen, deine meinung, dass chat nichs taugt, nun sag ich dir mal was, für den log, den ich reingestellt habe, für solche beispiele würde es was taugen, weil es nur 2!!!!! leute betrifft, die intern was klären müssen, und dazu würde ich keinen neuen thread eröffnen, und wenn du nun fragst, warum 2? weil meine chars zum beispiel auch mal intern mit anderen was machen, auch wenn sonst eher die allgemeinheit betroffen ist, nacher kann ich den log in forum stellen, oder es kurz zusammenfassen damit die anderen bescheid wissen, ebenso was die kämpfe angeht.
Ich zwinge doch auch keinen.
Ich sage einfach nur, dass ich finde, dass ein Chat für sowas, meiner Meinung nach, nicht taugt. Und was hast du jetzt mit einem weiteren Thread?
Ich habe nie etwas von einem zweiten Thread erzählt, so spiele ich auch keine RPGs. Meiner Meinung nach sollte ein RPG in einem dafür vorgesehen Thread ablaufen in einem Forum. Und andere Threads werden dann nur wegen Organisatorischem oder so erstellt oder vielleicht wegen einem anderen RPG. Von ständigen neuen Threads, habe ich nie etwas erzählt.

Svaby schrieb:
aber bitte, bring mir erstes mal ein vernünftiges prinzip mit welcher welt, mit welcher basis, was ich anbieten kann habe ich gesagt, aber was solls, wenn solche dinge nicht mal geklärt werden, dann bringt das doch eh nichts!
Siehe erstere Erklärung.

Svaby

Halbgott
ja nur sehe ich da kein endgültiges konzept mit einer welt, mit der basis, mit welchem hintergrund, nur dass du den spielleiter machejn würdest und ja, liest du mal durch was ich schreibe? ich will mehr wissen als es soll ein forumsrpgsein, ich will wissen, was für eines, vamopire, freies fantasy, dsa, sr, fallout, verschiedene abstugungen von vampire, dargage, newagem sciencfinction, soll ich noch mehr aufzählen? ne reicht wohl ,das will ich wissen ,herrje, ist das so schwer zu verstehen, selbst für ein forumsplay muss der hintergrund und die basis geklärt werden

Televator

† Chillin' Freak †
Svaby schrieb:
ja nur sehe ich da kein endgültiges konzept mit einer welt, mit der basis, mit welchem hintergrund, nur dass du den spielleiter machejn würdest und ja, liest du mal durch was ich schreibe? ich will mehr wissen als es soll ein forumsrpgsein, ich will wissen, was für eines, vamopire, freies fantasy, dsa, sr, fallout, verschiedene abstugungen von vampire, dargage, newagem sciencfinction, soll ich noch mehr aufzählen? ne reicht wohl ,das will ich wissen ,herrje, ist das so schwer zu verstehen, selbst für ein forumsplay muss der hintergrund und die basis geklärt werden
*Kopf schüttel*
Das ist mir doch egal, was es für eines wird. Klar, am liebsten spiele ich auch Fantasy RPGs aber auch wenn es jetzt keines sein würde, wäre es mir recht. Das kann man doch nicht jetzt schon entscheiden, was es für eins werden soll. Außerdem kann man ja auch evtl. auch andere RPGs laufen lassen, wie ich schon sagte.

Ach, und mir ist es egal, ob ich es leiter oder nicht.

Svaby

Halbgott
*mit dem kopf auf den tisch knallt* ja nur kann man dann nicht spielen, wenn sich mal keiner gedanken darum macht, und wen ich mal was vorschlage wird es nur kritisiert, echt super, wie willst du spielen wenn du gar nicht weißt was und alle anderen dann doch was anderes als du wollen *grummelt*
moah ne echt ich gebe es auf, ich bewzeoifle langsam stark, dass hier sich jemand mal wirklich gedanken darum macht.

Televator

† Chillin' Freak †
Mein Gott, man kann doch einfach mal irgendein RPG starten und wer Lust hat, soll mitmachen. Und von mir aus soll's halt dann ein Fantasy-RPG sein. Mein Gott, bist du jetzt zufrieden?

Televator

† Chillin' Freak †
Sorry wegen dem Doppelpost, aber mich würde es jetzt doch schon mal gerne interesieren, ob wir jetzt ein Foren-RPG machen oder nicht. Weil meines Achtens ist es schon was sehr lange her, seitdem hierrüber gesprochen wurde. Und ich würde da nämlich schon gerne mitmachen, je nachdem.

Vegeta1111

Halbgott
ihc würd mitmachen nur beim spiel bauen *naja* :roll: ich kann sowas nich :roll:

Spade

Pollyanna is dead
Du scheinst nicht zu wissen was ein Foren-RPG ist. :pein:
Du meinst, dass wir sowas wie einen RPG-Maker benutzen (Das wär aber auch mal ne krasse Idee XD ), aber das ist die völlig falsche Richtung. Da ich jetzt zu faul bin, schau mal auf die ersteren Seiten.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
MasterOfDarkness schrieb:
Sorry wegen dem Doppelpost, aber mich würde es jetzt doch schon mal gerne interesieren, ob wir jetzt ein Foren-RPG machen oder nicht. Weil meines Achtens ist es schon was sehr lange her, seitdem hierrüber gesprochen wurde. Und ich würde da nämlich schon gerne mitmachen, je nachdem.
Ich kann derweil nur eins sagen - einer muss den ersten Schritt machen und den dazugehörigen Thread aufmachen - wer dann mitmacht und wer nicht wird man dann sehen.

Grime Reaper XXX

Vegeta1111

Halbgott
Koren schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen was ein Foren-RPG ist. :pein:
Du meinst, dass wir sowas wie einen RPG-Maker benutzen (Das wär aber auch mal ne krasse Idee XD ), aber das ist die völlig falsche Richtung. Da ich jetzt zu faul bin, schau mal auf die ersteren Seiten.
achso ich hatte das nicht ganz geblickt :roll:

Oben