Forumslogo

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
@Yok: Dein zweiter Versuch ist thematisch leider komplett daneben.
Der Meinung bin ich auch, auch wenn Rici im Eröffnungspost ebenso 'völlig absurdes' willkommen hieß. Ein Puschel mit Sonnenbrille, Monokel, Zigarre etc. wäre für meinen Geschmack zu weit weg vom Original. Dafür finde ich das erste Bild von Yok ur gut gelungen. Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.

Sinis Bild gefällt mir vom Prinzip her gut. Ich mag nur die SoM-Version vom Puschel nicht so sehr. Die SoM2-Version oder verschiedene Artworks wie z. B. das erste von Rici gepostete gefallen mir sehr viel besser. Aber über Geschmäcker kann man ja streiten ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Da das Teil ja auch super drucktauglich sein sollte, hat hier noch wer Erfahrung mit der Erstellung von Vektorgrafiken?

Wie wäre es mit dem oberen Bild des Pogopuschels, der eine Sonnenbrille auf hat ne Zigarre raucht und ner Sprechblase mit dem Spruch "I'll be back"?
Find ich irgendwie ulkig :)

Anhänge

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich kann zwar Vektorgrafiken machen, habs aber noch nicht so oft getan.
Wenn nicht könnte man ja eine große Grundversion mit so 4000 x irgendwas
Pixel erstellen.

Doresh

Forenpuschel
Womit kann man besser zeigen, dass wir Hardcore-Oldschool-Zocker sind als damit:

Hanniball

Eheuser
Wie wäre ein Puschel mit Reisestiefeln, Umhängetasche aus der ein paar Potions gucken, und nem Bogen auf dem Rücken? Weiß nicht, vielleicht sieht er dann überladen aus...
Aber das mit den Schuhen fände ich schon ganz korrekt. Immerhin würde das das Aussehen enorm beeinflussen.

Achja... bitte keine Depri-Puschel. Die Ohren gehören stolz in die Höhe!

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich mache Fortschritte mit den Vektoren.
Ich hab noch nichtmal ansatzweise eine Vorstellung wie man die weniger
umständlich machen kann, aber ich habe schon fast einen Vektorkontupuschel.

Ist jetzt natürlich nicht die .svg datei.

Rief

Himmlischer
Der erste ist echt super^^

Aber der dritte...
Bitte nicht unseren Puschel mit diesem potthässlichen Smiley vermischen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok, wenn ich etwas mehr Zeit habe, versuche ich noch eine eigene Version vom Puschel in Vektorgrafik zu machen.

Um mal meinen Stil zu demonstrieren hab ich den orginalpuschel mal nachgemalt (PS: Grafik-Tablets rulen!^^)

Peace^^

Anhänge

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich würde mich spaßeshalber auch mal gerne an diese Vektorgrafiken setzen, nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Wie erstellt man die bzw. mit welchem Programm? Google sagte Coral Draw (ich kaufe mir sicherlich nicht eine x-€-teure Software um herumzuversuchen), Illustrator (gratis download nur für Testversionen und registrierungspflichtig) und, was ich nicht verstehen kann, ... MS-Office Paint?

Ich habe auf meinem PC Paint und GIMP... wenn das mit einem von beiden geht wäre es natürlich ideal für mich, nur finde ich nirgends etwas dazu. Sollte ich ein anderes Programm benötigen... gibt es da Freeware? Wie geschrieben... Extra ein Programm dafür zu kaufen, nur um ein wenig herumzuspielen, wäre nicht so in meinem Sinn...

(Sollte das zu sehr Off-Topic sein: Danke für das Verschieben im Voraus)

Kiview

Mächtiger Krieger
Freeware:
Inkscape

Ansonsten macht man sowas z.B. mit Adobe Illustrator.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also Leute, von einigen Entwürfen bin ich hier echt begeistert, klasse Arbeit. Prinzipiell finde ich übrigens auch, dass ein Hänge-Schlappohr-Puschel auch total goldig aussieht. Aber als ich vorhin den "Puschel-frisst-Controller"-Puschel sah, da schmolz ich dahin... extrem knuffig-kultig!

Den Sprite-zusammengesetzten Puschel find ich nicht verkehrt, der würde sich wohl aber eher für die Shirts eignen, weniger für die Fahne (da erkennt man ja nix auf die Distanz).

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hab jetzt auch mal einen ersten Entwurf gemacht für ein eventuelles T-Shirt-Design.

Peace^^

Anhänge

saryakan

MEME FARMER
Auch ich finde den Entwurf von Nazgul mal richtig genial.

Luna

Roter Drache
Wow, da sind ja echt ein paar super Sachen dabei! Ich find die Idee von Nazgul echt super mit dem "SDC-Forum"-Schriftzug als Kabel, nur der Stil von seinem Entwurf gefällt mir nicht so gut. Dann lieber den Controller-Mampf-Puschel von Yok! Ich bin aber gegen Pogopuschel mit Zigaretten oder Narben etc.

Lord_Data

*wuff wuff*
Find Flow's hier sehr gut.

Sini's würde am besten auf großen Buttons aussehen*gg*

Oben