Frage zu Mario RPG

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Ich hab ein Problem mit Mario RPG!
Ich spiele es, und bin beim ersten Endgegner, der in Toads Schloss sein unwesen treibt. Dann besiege ich ihn, Mario erhöht sein Level und danach, wenn der 1. Stern sich ein paar mal gedreht hat gehts nimmer weiter.... was kann ich da machen?

P.S. Ich finds wirklich toll, dass ihr solche Spiele zum Downloaden ins Internet stellt:) ;) :herz:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wie gehts nimmer weiter? Kommst im Spiel nicht weiter oder stürzt es ab? Beim ersteren wüsst ich grad net (so lange her...), beim 2. liegts wohl an der Rom.
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Wenn der erste Stern sich ein paar Male gedreht hat, bleibt das Bild einfach stehen, da kann ich die Tabulatortaste noch und nöcher drücken, es bringt einfach nix... dann muss ich meinen Snes9x beenden...
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Dann leigts an der Rom. Lad sie dir woanders runter. Ich weiß nimmer welche Version ich hab, ich glauib die vom RPG-Inn.
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Ich hab die auch vom RPG-Inn! Vielleicht war ja ein fehler beim Downloaden, ich lads einfach nochmal runter ;)
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Komisch.... mit dem Deutschpatch klappts:)
Aber jetzt bin ich in soner blöden Höhle, da finde ich den Weg net:burn:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Es gibt etwas viele Höhlen. Beschreib sie mal genauer als nur "blöd". Ein Name wär schonmal ein Anfang.
(Den Smiley mal ins Forum einfügen bitte)
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Ne, habs alleine geschaft, jetzt bin ich im Tal der Frösche, oder wie das heißt, aber da komme ich auch weiter:)
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
Ahhhhhhhhhhhhhhh! Ich bin in Boosters Burg und komm nicht mehr weiter :mad:
Bin auf son Schalter gesprungen und jetzt weiß ich nicht mehr wohin.... :ne:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
1.Trippelpost ist noch schlimmer als Doppelpost o_O
2.Wenn niemand antwortet hilft es nicht noch einmal nachzuhaken...

[*Von seiner Möchtegern-Mod-Phase runterkomm*]

Sach mal was das Problem ist. Es giobt sicher mehr als einen Schalter, nicht wahr? Aus deiner Beschreibung wird niemand schlau.
 

Folken

Ritter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
16
wenn der 1. Stern sich ein paar mal gedreht hat gehts nimmer weiter
@Fliwaüüt: Ich würde einen anderen Emulator versuchen, oder eine Rom aus einer anderen Quelle beziehen. Ich denke mal es liegt am Emulator, manche Versionen kommen mit spezifischen Spielen nicht zurecht, diese Fehler werden meistens in den nachfolgenden Versionen ausgebügelt, einfach einen Blick in das Changelog werfen ;)

Meine SMRPG Version lief einwandfrei, doch ich kann mich auch an Roms erinnern die zwar in Ordnung waren doch dann an einer Stelle plötzlich eingefroren sind. Beim nächsten Mal funktionierte es allerdings wieder. Ich habe das Spiel komplett mit den Snes9x durchgespielt.
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
@Folken erst lesen, dann posten:kicher: :D trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest;)

@Koren
zu 2. es hat doch was gebracht:kicher: :lol:

Ich bin da jetzt auf EINEN Schalter gesprungen, da stand irgendwas von irgendwo hingehen, weiß nicht mher genau wohin.
Dann bin ich hier und da rumgelaufen, hab auch schon eine Fragezeichen Kiste geholt, da, wo man auf son Brett mit ner Bombe springen muss, dann war Booster auf soner Lokomotive und ist daher gefahren, wo ich nicht her konnte, und wenn ich dann in einen weiteren Raum gegangen bin, konnte ich erstmal mit dem 2D Mario rumlaufen :D, und der nächste Raum hatte zu hohe Bordsteine, um darauf zu springen....
Jetzt weiß ich nich, was ich machen muss....:ne:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Und warum redest du dann von dem Schalter, an dem du schon ewig vorbei bist? o_O
Du musst über die Plattformen die nur zu hoch scheinen. Da gibts so eine Technik aus rennen und springen. Wenn man im Sprung die Renntaste drckt springt man wesentlich weiter. Erfordert etwas Übung, aber so gehts.
 

Folken

Ritter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
16
@Fliwaüüt Das hab ich glatt überlesen :boah: XD

Ich kenne die Stelle mit dem 2D Mario :D wenn Du danach mittels Renn&Spring Technik über die Blöcke nach oben springst kommt irgendwann ein Speicherpunkt, danach ein Raum mit einer Bildergallerie von Boosters Vorfahren, die muss man irgendwie ordnen...weiß ich nicht mehr genau, ich habe mir damals ein Walktrough zur Hilfe genommen ;)
 
OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
81
also ihr könnt mich auch Fliwatüüt nennen, hab bloß ein "t" vergessenXD XD
Und jetzt kommt die blödeste Frage, die ich jemals gestellt habe: Wo ist denn der Rennknopf?:ne:
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Müsste standartmässig auf dem SNES Pad Y sein. wie dus belegt hast, ob Tastatur oder Gamepad kann dir niemand sagen ausser du selbst. ;)
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Ich hab auch 'ne Frage zum Super Mario RPG: Dieser Culex kommt ganz offensichtlich aus einem FF-Teil, nur weiß ich nicht aus welchem. Die Kampfmusik ist zwar aus FFIV, aber ich kann mich an den Typen beim besten Willen nicht erinnern. Intuitiv würde ich ja sagen, dass der aus FFVI kommt, aber den Teil hab ich kaum gespielt, daher kann ich das nicht sagen.

Lange Rede, kurzer Sinn, hoffe jemand weiß die Antwort.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Culex kommt soweit ich weiß in keinem FF Teil vor. Es war nur ein Gag der Entwickler. Halt ein typischer Square-Geheimendgegner. ;)
 
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
224
Bist du sicher? Schließlich sollte es doch einen Grund haben, warum man dann extra die FF-Musik aus FFIV nimmt. Und außerdem haben sonst alle Gegner ihre Animationen, nur Culex nicht. Ich hab FFVI zwar nur angezockt, aber ich hab ein gewisses Bild vom allgemeinen Look der Bosse, und Culex hat eben genau diesen Look. Und Culex Aussage nach dem Kampf ''Perhaps in another time, another game, we will be mortal enemies'' lässt einen auch sowas vermuten.
Hast du denn FFVI durchgezockt? Ich hatte FFIV und FFV schon durchgezockt, und da hatte ich ihn nie gesehen, und dass sie einen Boss aus den ersten drei Teilen nehmen ist höchst unwahrscheinlich.
 
Oben