Freeware Spiele für RPG - Maker

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Wieso sollte der Verkauf Illegal sein?Man verkauft dann doch nur seine Arbeit.Die andere Frage ist,würde es jemand kaufen?Ich würde zwar nie auf die Idee kommen,eines meiner Games zum Verkauf anzubieten,doch nehme ich es denen,die es tun auch nicht übel.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Naja, wenn du ein Spiel machst, ist es nicht 100% deine Arbeit. Den Grossteil davon übernimmt der RPG-Maker und somit müssten die Hersteller einen Anteil deines Gewinnes bekommen. Schließlich hättest du es auch ohne Maker machen können... rein theoretisch. ;)
 

Tomoko

Ritter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
30
Ich war auf der offziellen Seite vom RMXP und da stand:
du darfst sogar deine Spiele als Shareware verkaufen

Also dann denk ich mal, dass man Geld für nehmen kann. Aber ich würde solche Spiele wahrscheinlich nicht kaufen^^"
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Shareware? Das Wort hab ich vor Ewigkeiten schonmal gehört. Ich weiß nicht mehr genau, was es ist, aber ich erinnere mich daran, dass es Mist ist...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Shareware? War das nicht sowas wie "Holen sie sich jetzt die kostenpflichtige Vollversion - mit allen Funktionen der kostenlosen Version, nur ohne diese extrem Nervige Nachricht!!" :lol:

Man kann die eigenen Spiele verkaufen...Die RMXP haben ja schon quasi beim Verkauf des Makers einen Anteil des möglichen Gewinns gekriegt - das könnte die zum Teil hohen Kosten für Programmierprogramme (Autsch! Wenn das mal kein Unwort des Jahres wird... XD ) erklären...
 

Soulmirror

Ritter
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
14
illegal ist das sicher nicht sein eigenes rpg game zu verscherbeln. die source (illegaler rpg maker) ist da ja erstmal zweitrangig.

wenn ich mir nen soundpprogramm runterlade und dann nen kulthit kompiere kann ich mit dem auch reich werden ;)
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
legal illegal wer machts sich schon sorgen darüber hauptache die handlung stimmt ihm spiel
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
das ist jetzt zwar etwas vom thema abschweifend aber es ist schwachsinig das demos erscheinen und wenn ds game dann zu 98% fertig ist wirds abgebrochen
 

sotokorro

Newbie
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
7
Der Lungenkrebs ist ein faszinierender Meeressäuger

ich weiß ncoh,
dass es in alte screenfuns rpg maker und updates bzw. runetime pax und pix gab
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
in der screen fun gibts jetzt jeden monat ne rpg vollversion und ein paar demos diesmal ist legasy of dreams dabei
 

Wolk

Ritter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
23
jep, meistens liegt immer ein mehr oder weniger guter titel dabei.
Dann nimmt man sich halt die screenfun, merkt sich die titel und lädt die spiele runter, wenn sonst nix anständiges drauf ist
 
Oben