Freund/Freundin

Thaden44

Ritter
Mitglied seit
17.06.2006
Beiträge
16
Ich bin zwar nicht unter der Haube, aber mit meiner Freundin Henriette seit 2001 zusammen .:lol:
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
seit einem monat wieder auf dem markt, davor 4 jahre beziehung

und muss echt sagen, single sein is ******e

na gut, ich könnte zwar jetzt sachen machen, die vorher nich wirklich gegangen wären, nur fehlt mir da im moment noch die motivation dazu

na ja 4 jahre sind auch ne lange zeit, mal sehen was passiert wenn da etwas gras über die sache gewachsen is
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Scarlett schrieb:
Also ich bin sehr glücklich vergeben :)
Seit Dezember 05 verlobt und nächstes Frühjahr werden wir heiraten.
Solo sein ist nichts für mich, gemeinsam ist alles schöner :)
*HUST*
Mir gehts recht ähnlich..wobei es bei mir mit meinem Schatzi(hallo,ich weiss das du mitliest und mich jetzt für das Schatzi beim nächsten Anruf anschreien wirst!^,~) 4 Jahre und etwas an die 6 Monate läuft. Verlobung, ja...leider kam die Frage ohne Ring..und wir warten insofern noch mit dem Schock für unsere Familien(haben halt beide was komplett anderes erwartet)...aber "ja" gesagt hab ich schon..XD
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
ihr wollt heiraten?

mit 20 bzw. 21?

findet ihr das nich etwas arg früh????
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Mit 20 oder so heiraten finde ich auch etwas früh, aber wenn man sich sicher ist, dass man mit dem Partner sein Leben lang zusammen bleiben möchte - wieso nicht?
Ich persönlich weiß, dass ich mir jetzt auf keinen Fall sicher sein könnte, ob ich mit jemandem ewig zusammen bleiben will. Es kann sich noch unheimlich viel ändern und ich denke nicht, dass ich in der Lage wäre, so eine Entscheidung jetzt zu treffen. Ich möchte erst dann heiraten, wenn ich damit anfange, eine Familie zu planen, und das wird bei mir wohl noch ein paar Jahre dauern.
 

Beruga

Legende
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
812
Heiraten käme für mich auch NIE in frage - dafür bin ich einfach von Lebensstil her zu freiheitsgeil und zu, wie soll ich sagen.... ich nenn es mal "nicht zu bändigen".
 

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
93
Ich sehe das irgendwie wie Luna. (In Bezug auf Heiraten).
Seien wir mal Realist. Heiraten ist so viel mehr als nur ein weißes Kleid, Kirche/Standesamt und Ringe tauschen.

Meiner Meinung nach sollten die Partner mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen und auf jeden Fall finanziell abgesichert sein. Ich finde also, Schulabschluss/Uniabschluss und ordentlicher Job sind Pflicht!
Hochzeiten sind bekanntlich teuer. Und damit ist es auch noch nicht getan:
Es gehört auch dazu, sich Gedanken um ein Haus/eine Wohnung zu machen und sich um Dinge wie Akten/Papiere für das Standesamt oder andere rechtliche Dinge zu kümmern.

Was ich auch wichtig finde ist die Sache mit dem Zusammenleben.
IMO sollte man erst einmal eine Weile zusammen leben und sich das gemeinsame Leben zusammen finanzieren. Das finde ich unheimlich wichtig so als Vorübung für die Ehe, außerdem lernt man da den Partner wohl noch besser kennen, als wenn man sich nur regelmäßig nachmittags verabredet. Seh ich zumindest so.

Und wie Luna sehr schön sagte: Man sollte sich sicher sein.:)

Darum finde ich nicht so gut sehr jung zu heiraten, aber das ist wohl Geschmackssache:D
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ja aber es hat doch was schönes traditionelles wenn man verheiratet ist, das ist meistens Harmonie pur (jedenfalls stelle ich mir das so vor). Würde sehr gerne eine Familie haben wie ich sie nie haben konnte (Eltern geschieden), weil das für mich Glück bedeutet, wenn man eine Frau zur Seite hat die in der Küche ist wenn man von der Arbeit kommt...das ist so herrlich :(
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
bLaZe schrieb:
wenn man eine Frau zur Seite hat die in der Küche ist wenn man von der Arbeit kommt...
ich glaube die frauen werden dir was husten ;)

davon ab, kanns auch sein, dass deine frau mal karriere macht und du in der küche stehst

diese hopper immer ;)
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ja es ist schwer sowas heute zufinden. Die deutschen Frauen von heute sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Zumal wollen nur wenige heiraten, dazu dann auch noch keine Kinder kriegen. Wie soll man da als "Fan" der traditionellen Familie zurecht kommen? Ich meine es ist ja nicht degradierend gemeint, wenn man es gerne hat wenn die Frau in der Küche ist und halt nicht Karriere macht, weil der Mann eh mehr verdient XD
Finde die Welt wird immer mehr verweiblicht. Okay früher hatten die Frauen weniger Rechte als die Männer, war ja auch eventuell schlecht, aber jetzt wirds mir echt zu bunt, hab keine Lust dass sie irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen :pein:
 

Mon-Star

Halbgott
Mitglied seit
31.03.2002
Beiträge
317
hmm...

ich rätsel noch immer ob das alles wirklich ernst meinst oder das nur ein misratener versuch war einen witz zu reißen.

andererseits, wer sich schon freiwillig den titel dieses oberproleten playboy 51 als individuellen rangtitel aussucht, der kann sowas durchaus ernst meinen.

tja, da fällt mir eigentlich nicht mehr viel zu ein. bin selbst kein freund dieser oberfeministinnen, die am liebsten alles umdrehen und alle männer an den herd schicken, sowie für jedes männliche wort einen weiblichen gegenpart einführen wollen, aber bei deiner aussage kann ich nur mit dem kopf schütteln.

Zumal wollen nur wenige heiraten, dazu dann auch noch keine Kinder kriegen.
nun das würde ich so nicht sagen. geheiratet wird ja schon noch und die geringe geburtenrate hängt damit zusammen, dass in zeiten wirtschaftlicher unsicherheit ein kind ein zusätzlicher risikofaktor ist, der vielen zu groß ist. ergo: wenn die arbeitslosenzahlen sinken, die langfristigen jobaussichten gut sind, dann gibts auch wieder mehr kinder


Ich meine es ist ja nicht degradierend gemeint, wenn man es gerne hat wenn die Frau in der Küche ist und halt nicht Karriere macht, weil der Mann eh mehr verdient
doch ist es! damit reduzierst du die frau einfach auf das heimchen am herd und die geburtenmaschine. dass du nicht willst das ne frau karriere macht ist klar. denn dann könnte sie tatsächlich mehr als du verdienen, was deinem ach so tollen männlichen selbstverständnis den totalen absturz geben würde.
:nerv:

Finde die Welt wird immer mehr verweiblicht. Okay früher hatten die Frauen weniger Rechte als die Männer, war ja auch eventuell schlecht, aber jetzt wirds mir echt zu bunt, hab keine Lust dass sie irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen
wie auch immer du auf verweiblichung kommst. es ist immer noch so, dass frauen weniger führungspositionen inne haben als männer. dass bei ner beförderung bei gleicher qualifikation der mann benutzt wird etc.

und das frauen weniger rechte als männer hatten war nur eventuell schlecht??? eventuell? :wand:


na ja, ich fürs mal auf dein alter zurück, vielleicht kommt ja irgendwann die reife und einsicht, dass es viel interressanter ist, wenn eine frau in der lage ist mit dir mitzuhalten und nich nur das kleine dumme blondchen (an die blndinen im forum, nich persönliche nehmen, zitiere nur ein klische), dass von tuten und blasen keine ahnung hat und wirklich nur zum poppen zu gebrauchen is


schade für dich ist nur, dass du mit der einstellung auf die kleinen dummchen abonniert sein wirst, da eine wirklich intelligente frau sich auf so etwas niemals einlassen würde
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Ja Voll Assi bLaZe ich weiß, aber ich hänge halt an Tradition. Ich hab nix gegen Frauen, ich liebe Frauen, nur wenn ich davon spreche dass ich es so schön empfinden würde wenn es so traditionell bleiben würde, heißt es nicht dass ich Obermacho Number One bin. Ich könnte auch anders leben, auch wenns mir nicht gefallen würde, weil meiner Meinung nach der Mann arbeiten gehen muss, bzw. beide arbeiten gehen. Das war bei den Höhlenmenschen ja auch so, so ist das halt auch in meinem Kopf drin, ich kann da nix dafür, dass du das nicht tolerieren kannst. Und das mit den Kindern kriegen liegt zum Teil dadran wie du gesagt hast an der zur Zeit wirtschaftlichen Unsicherheit, aber auch dadran, dass Frauen eben heute nach neuem feministischen Zukunftsbild aufwachsen und so erzogen werden. Ist halt gerade schlecht für einen wie mich der gerne mehr als ein Kind später haben möchte.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Also es gibt doch genug Frauen, die noch Kinder haben wollen! Der Großteil meiner Freundinnen hat vor, später auf jeden Fall eine Familie zu gründen. Scheinbar bist du nur an Mädchen/Fraun geraten, die andere Vorstellungen haben als du! Andererseits gibt es ja auch genug Männer, ie keine Kinder bekommen wollen - man muss nur jemanden finden, der die gleichen Pläne hat wie man selbst.
Wenn du dir das allerdings so vorstellst, der Hauptverdiener sein zu wollen, kann es aber sein, dass du Probleme bekommst. Wenn eine Frau nicht hinterm Herd stehen will, wenn der Mann von der Arbeit kommt, hat nichts damit zu tun, dass sie die Welt verweiblichen will (schreckliches Wort!), oder damit, dass sie etwas Feministisches durchsetzen will, sondern einfach damit, dass sie sich selbst verwirklichen will - und das geht nun mal schwer, wenn man nur in der Küche rum steht!
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ähm..also das mit dem in der Küche stehen kann sich mein Freund gleich abschminken, ich will arbeiten, soetwas wie eine Karriere..und muss halt gucken wie das dann noch mit(sehr viel später)Kindern und Haushalt klappt....ganz normale (auch für weibliche Verhältnisse!) Bedürfnisse also.

Heiraten wollten wir ja auch erst, wenn wir endlich zusammen wohnen. Insofern kann man bei mir und meinem Verlobten nicht von chaos sprechen, weil wir (leider) genau wissen,was uns da ins Haus steht.

Gott sei dank sieht ers eh auch so wie ich, dass man wenn nur einer nen Job hat heutzutage kläglich absäuft, was die Finanzlage angeht. Grade wenn man mehr als ein Kind will, kann Frau schlecht zuhause bleiben weil Mann die Familie ja nichtmehr einfach so durch kriegt! so muss man das mit der Geschichte das die Frau auch arbeiten will mal betrachten. Sie will nicht zusehen, wie sie auf nem Finanzminimum an Geld ihre Kinder durchbringt, denn die haben ja auch mit steigendem Alter immer höheren Risiko-/Schadens- und Wunschfaktor. Das kann der Mann alleine unmöglich bewerstelligen ohne die Finanzspritze "arbeitende Frau".
 
Oben