Fussball Tippspiel

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Keine Ahnung, ob das schon mal vorgeschlagen wurde...
Aber gibt es hier einige Fussball-Bundesliga-Interessierte, die Bock auf ein Tippspiel hätten?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich kenn mich zwar Null aus, aber ich würd mit machen xD

Yok

Hooded Hunter
Ich würde empfehlen es hier rüber zu machen.

Ist ganz einfach handzuhaben ^^
Sowas extern zu machen, naja...Um ehrlich zu sein, da bin ich 100% dagegen, zumindest über so eine Seite.

Ich kann auch nicht so wirklich erklären warum, aber scrollt man kurz runter, strahlt einen gleich so ein Satz an, wie: "Zahlen Sie jetzt 9,90€ für irgend so einen Schwachsinn..."

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, aber man muss ja nicht bezahlen. xD

Naja, so wäre es halt mit Punkteverteilung ganz easy gemacht und es berechnet
alles selber und keiner muss sich da groß Mühe machen. ^^

War ja aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich kenn mich zwar Null aus, aber ich würd mit machen xD
*meld* same here!

Habe zwar auch nicht allzu viel Fußballahnung, aber solche Tippspiele finde ich eigentlich recht witzig.

Um mich noch Rise anzuschließen: Wie genau soll es denn ablaufen?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja... ich hätte folgende Gedanken dazu:

Ich mach n Unterforum bei den Projekten auf (ich bin Admin, ich darf das!), in dem mal wieder die Beiträge nicht gezählt werden. Nach jedem BL-Spieltag darf man den nächsten tippen. Sobald die Spiele dann wieder vorbei sind, kriegt jeder Tipper Punkte, z.B. einen für richtige Tendenz und drei für richtiges Ergebnis. Sobald alle Punkte verteilt wurden, kann auf den nächsten Spieltag getippt werden. Pro Spieltag ein Thema. Naja, und dann kann man eine Endabrechnung machen, entweder nach jeder Saison oder nach jeder halben (ich tendiere eher zu letzterem, 2x im Jahr sollte es schon einen Gewinner geben). Man könnte auch noch mehr oder weniger interessante Neben"wetten" laufen lassen, z.B. in welchem Spiel fallen die meisten Tore oder gibt es die meisten Karten.

Verbesserungswünsche sind einigermaßen willkommen.

Spade

Pollyanna is dead
Das hab ich in der Form schon in einem anderen Forum gesehen von... Shinji war sein Name? Hab ich auch immer mitgemacht obwohl ich keine Ahnung von nationalem Fussball habe und doch hab ich mal einen Spieltag sowas von abgeräumt... also ich wäre dabei.

Und irgendjemand muss den Minderjährigen hier ja die Welt des Glücksspiels näherbringen, das müssen die lernen, sonst straft sie später die Wettmafia! :straf:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Bin grundsätzlich dafür.

Gute Idee.

Bekommt der Gewinner dann einen Preis aus dem Basar?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Da ich mich aber null auskenne, wäre es gut, wenn mir jemand sagt, wo ich
rausfinde wer als nächstes spielt xD

Sonst tipp ich @ Random XD

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich mach n Unterforum bei den Projekten auf (ich bin Admin, ich darf das!), in dem mal wieder die Beiträge nicht gezählt werden. Nach jedem BL-Spieltag darf man den nächsten tippen. Sobald die Spiele dann wieder vorbei sind, kriegt jeder Tipper Punkte, z.B. einen für richtige Tendenz und drei für richtiges Ergebnis. Sobald alle Punkte verteilt wurden, kann auf den nächsten Spieltag getippt werden. Pro Spieltag ein Thema. Naja, und dann kann man eine Endabrechnung machen, entweder nach jeder Saison oder nach jeder halben (ich tendiere eher zu letzterem, 2x im Jahr sollte es schon einen Gewinner geben). Man könnte auch noch mehr oder weniger interessante Neben"wetten" laufen lassen, z.B. in welchem Spiel fallen die meisten Tore oder gibt es die meisten Karten.
Genau so hätte ich mir das auch vorgestellt (dass die Beiträge nicht gewertet werden ist zudem ein schöner Spam- und Spamvorwurfschutz ;), wäre ich auch im Quizforum dafür, aber naja...). Die Nebenwetten wären mir persönlich gleichgültig. Auf jeden Fall gefällt mir das Prinzip sehr gut!

Preise wären noch interessant. Ein Symbol wie bei einem Highscorechampion oder ein Hinweis wie bei einen Turniersieg in der Spielhalle, den Basar ausweiten oder sogar einen neuen Benutzerrang einführen... na, ich bin schon gespannt!

Auf jeden Fall sorgt das für noch mehr Leben in der SDC.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Vom Basar lass ich lieber die Finger, der liegt außerhalb meines Einflussbereichs! ;)

Ob und welche Sach- und Lachpreise es geben wird, darüber muss ich noch ein wenig kurbeln... (kleine Fussbälle statt Sternen als Rang? ;))

Yuffie schrieb:
Da ich mich aber null auskenne, wäre es gut, wenn mir jemand sagt, wo ich rausfinde wer als nächstes spielt xD
Wie gesagt, mein Plan sieht vor, dass ich nach der Auswertung des letzten Spieltages den nächsten ankündige, so dass man darauf tippen kann. Und da ich ja ne alte Servicesau bin, sag ich vielleicht sogar noch, wie das Hinspiel ausging.

Muss auch nochmal kurbeln, ob wir Turniere á la WM/EM auch mit reinnehmen. Falls ja, müsste das aber auf jeden Fall außerhalb der normalen Wertung statt finden, wie ich finde.

Die zweite Saisonhälfte startet übrigens erst am 15.1.2010, würde also eh noch ein wenig dauern, bis es startet.

Edit meint, dass wir dann da übrigens auch wieder, wie im Marktplatz, das Editieren von Beiträgen sperren sollten... wir brauchen keinen SDC-internen Wettskandal! :p

Kirika1987

Legende
Ich würde gern spaßeshalber mitmachen.
Es muss ja auch nichts zu gewinnen geben, sondern soll bloß Spaß machen.

Oben