Gedanken zum Treffen 2010

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
So, das Jahr neigt sich dem Ende, also warum nicht schon mal über das nächste Treffen reden?Bevor nun wieder definitive Umfragen gestartet werden, können wir ja erstmal ein bißchen sammeln, was so alles möglich oder gewollt ist.

Zuerst möchte ich anmerken, daß ich gegen ein geteiltes Treffen bin, wie wir es beim letzten Mal hatte. Mein Vorschlag zum Ort wäre deswegen Bielefeld (beleben wir das Nichts), einfach weil es sich dabei um ne größere Stadt handelt, die ziemlich genau zwischen Köln und Hannover liegt. Tut mir jetzt leid für die interessierten Südler, aber da rechne ich mir zur Zeit einfach das höchste Aufkomen aus. Die NRWler können ihre Studententickets, bzw. das Länderticket für die anderen, bequem benutzen. Die Niedersachsen aus dem Ballungsraum Hannover-Braunschweig sollten Fahrgemeinschaften zusammenkriegen, um auch da die Kosten zu senken.

Soweit mein Vorschlag. Darüber hinaus bin ich auch gern bereit, in eine andere Stadt zu fahren, die auf Deutschland gesehen, zentraler liegt. Vorschläge können hier ja auch dafür gemacht werden. Mein Anliegen ist halt, daß möglichst viele zusammenkommen und es eben ein Treffen gibt.

Beim Zeitraum schwebt mir gerade alles ab April vor, da es dann langsam wieder wärmer werden sollte und man auch draußen was machen kann.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Bielefeld [...] April
Jaja, ihr wollt mich zu meinem Geburtstag überraschen, indem die halbe SDC plötzlich bei mir auf der Matte steht... glaubt bloss nicht, ich verstehe euren geheimen Code nicht. :fies:

Ich bin ja der ultimative Drückeberger was diese Treffen angeht, aber in so einem Szenario hätte ich keine Ausrede mehr. Das ist zwar nur der erste Gedanke und die Diskussion wird das alles wieder in alle möglichen Richtungen ändern, aber ich wäre direkt für diesen Basisvorschlag. Jede Distanz die ich mit der Strassenbahn kostenlos zurücklegen kann ist mir so ein Treffen wert. :p
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Ich bin für Bielefeld und würde erscheinen falls nichts dazwischenkommt.
Ich denke eine weitere Person in meiner Nähe wird ähnlich antworten. *hüstel*
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Hollow0n3 schrieb:
Ich denke eine weitere Person in meiner Nähe wird ähnlich antworten. *hüstel*
Ich bin zwar nicht gemeint, aber antworte trotzdem ähnlich XD
Bielefeld ist nicht allzuweit von hier entfernt, Datumstechnisch kann April schlecht sein, aber die Wahrscheinlichkeit da einen schlechten Termin zu treffen, liegt bei 1/30, also steh ich dem recht positiv gegenüber, auch wenn Wahrscheinlichkeiten es schon immer auf mich abgesehen hatten...

Denke sogar, dass ich damit irgendwelche Argumente meiner Mutter aushebeln könnte, die mich daran hinderten zu kommen.

Also ich mag den Gedanken!
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich bin auf jedsten Fall dabei...
Verschiedene Dinge hattten mich abgehalten dieses Jahr zu kommen insbesondere der, dass ich noch recht neu war...
Aber ich denke Bielefeld ist in NRW also immer noch recht nah und ich werde hoffen, dass nichts dazwischenhaut...

Gruß
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Bielefeld klint ganz ok, aber es gibt nen haken: DAS GIBTS DOCH NICHT :/


April find ich zu früh, fänd im Sommer/Spätsommer besser... eigentlich auch nich so recht, aber meine Aprilwochenenden sind schon ziemlich verplant.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Für den Sommer kann man dann immer nochmal planen. Ich finde es jetzt eigentlich schon fast ein wenig zu früh für Aprilplanungen. Aber gut, schaden kann ein Vorlauf natürlich nie...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Sei Bielefeld existent, so liegt es in NRW. Städte, die in NRW liegen, erreiche ich per Bahn kostenlos. Wenn ich Orte kostenlos erreiche, nehme ich gerne an Aktivitäten dort teil.

Ergo: Einem Treffen in Bielefeld steht meinerseits nichts im Wege. q.e.d. ;)
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Jetzt nicht auf April versteifen, ich sagte ja "ab April", was sämtliche Monate danach einschließt. Für wahrscheinlicher halte ich auch eher die Sommermonate, aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn es auch schon früher klappt. Abgesehen davon war da ja auch nur ein Gedanke. Definitiv ist hier ja noch gar nichts, weswegen man jetzt auch noch nicht groß zusagen muß. *g*
Es sollten ja erstmal Vorschläge gesammelt werden, unter denen dann gewählt werden kann, wenn es konkreter wird, also so in drei, vier Monaten vielleicht.
Wobei ich gut finde, daß Bielefeld so viel Anklang findet, dann lag ich ja gut mit der Schätzung. *g*
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Bielefeld liegt bei mir auch in der Nähe.. also genau wie bei Lord Duran. Mal schaun, vllt lass ich mich ja blicken. Ich überlegs mir, auch wenn ich noch kaum einen ausm Forum kenne :p
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ich überlegs mir, auch wenn ich noch kaum einen ausm Forum kenne :p
Welche Gelegenheit wäre denn besser, die Leute kennenzulernen? ;) Besser bei so nem offenen Treffen, als sie unbekannterweise zu sich nach hause einzuladen.

Abgesehen davon kannten wir uns beim ersten Treffen in Köln auch nicht alle und bei den beiden in diesem Jahr haben sich ja auch viele Leute kennengelernt und zum ersten Mal gesehen.
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
So, da wir nun schon im neuen Jahr sind, sollten wir uns vielleicht konkretere Gedanken machen.

Ich wäre immer noch für Bielefeld als Treffpunkt, da ich mir da die größten Chancen ausrechne, daß viele teilnehmen würden. Dennoch heißt das ja nicht, daß es schon feststeht. Wenn also jemand noch Vorschläge machen will, dann raus damit.

Was den Termin angeht, können vermutlich die wenigsten feste Angaben machen, aber vielleicht kann man das ja schonmal etwas eingrenzen. Mit April wird es wohl nichts werden, schätze ich, aber was schwebt euch so vor? Mai, Juni oder doch lieber die Wochen in den Sommerferien (sofern die übereinstimmen)? Mal davon abgesehen, daß es wahrscheinlich eh ein Wochenende wird und Ferien da nicht wirklich essentiell sind.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
So, da wir nun schon im neuen Jahr sind, sollten wir uns vielleicht konkretere Gedanken machen.

Ich wäre immer noch für Bielefeld als Treffpunkt, da ich mir da die größten Chancen ausrechne, daß viele teilnehmen würden. Dennoch heißt das ja nicht, daß es schon feststeht. Wenn also jemand noch Vorschläge machen will, dann raus damit.

Was den Termin angeht, können vermutlich die wenigsten feste Angaben machen, aber vielleicht kann man das ja schonmal etwas eingrenzen. Mit April wird es wohl nichts werden, schätze ich, aber was schwebt euch so vor? Mai, Juni oder doch lieber die Wochen in den Sommerferien (sofern die übereinstimmen)? Mal davon abgesehen, daß es wahrscheinlich eh ein Wochenende wird und Ferien da nicht wirklich essentiell sind.
Wie wäre es mit Ende Juli? Da hab ich ein paar freie Tage...dann käm ich auch endlich mal zu nem Forentreffen.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Das is für mich nu wieder schlecht...
Ende Juli hab ich Urlaub und ich fahr wie jedes Jahr (Auf Papas Tasche =D) in den Urlaub...
Wie hört sich denn Pfingsten für euch an?
Das is doch en gesetzlicher Feiertag nich wahr..?

ALso ich bin für Pfingsten und Bielefeld...

Gruß, Wahn
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ne Pfingsten bin ich auf nem Festival. Ein beliebges Juni-WE klingt gut
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich kann theoretisch immer (bis auf zwei spezifische Samstage, mehr dazu wenn es in's Detail geht), also schiebt das Datum herum soviel ihr wollt, ihr müsst keine Rücksicht auf mich nehmen.

Hauptsache Bielefeld bleibt, dafür würde ich sogar die Wahl manipulieren.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Für Bielefeld bin ich auch immernoch.
Datum ist mir auch egal, hauptsache Mai oder Juni.
Und in den Ferien bin ich generell selten da, entweder bin ich da bei meinem Vater in Luxemburg oder bei meiner Freundin in Bayern.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Wie gesagt... Fast der halbe Juli is fürs Rektum...
Also wenn Mai und Juli für mich rausfallen...
Wie wärs direkt im April oder im Juni?
Man sollte mal eine Abstimmung starten das macht das Ganze übersichtlicher.
Aber ich finde jeder sollte sich Gedanken machen, dass wenn er einen Vorschlag macht und er nicht kommt, das ziemlich schei... doof für die Anderen wäre.

Gruß, Wahn
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Bielefeld is ne gute Idee
ich könnt da wohl sogar pennen ^^

 
Oben