Gegen die BILD-Zustellung

Idris

Papa Bär
Hallo Grüppchen,

das Aktionsnetzwerk von "Compact" hat heute eine Aktion gestartet, die der geplanten Werbestrategie der BILD entgegen wirken soll: Der Axel Springer-Verlag hat sich vorgenommen, am 60. Geburtstag der BILD, dem 23.06. dieses Jahres, als besondere Werbemaßnahme jedem Haushalt ein Gratisexemplar zukommen zu lassen. Und das selbst bei jenen, auf deren Briefkasten der Einwurf von Werbung ausdrücklich untersagt ist.
Also, diejenigen, die es interessiert können hier mit einer entsprechenden Petition den Einwurf dieses "Geschenkes" untersagen.

Appolyon

Manaheld
Ich stecke die Zeitung einfach in einen Umschlag ohne Absender, schreibe drauf "Gebühr zahlt Empfänger" und schicke die Zeitung zurück an den Verlag mit dem Vermerk, sie mögen ihren Müll doch bitte selber entsorgen. Da ist mir selbst meine Tonne zu schade für.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich schmeiß die ******e einfach weg und gut ist. Ist ein Akt von 10 Sekunden. Brauch ich keine große Show drum machen.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Sollen die doch machen, dann gibt's wenigstens Klopapier für Umsonst!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Appolyons Vorschlag ist wohl der wirkungsvollste, noch mehr als diese Petition.

Ist schade um das Papier, daß dafür verschwendet werden wird, wobei ich davon ausgehe, daß die Auflage ohnehin in der gleichen Höhe erfolgt wie sonst auch. Von daher werd ich die wohl auch einfach wegwerfen. Oder eben entsprechend zurückschicken.

Yok

Hooded Hunter
Sollen die doch machen, dann gibt's wenigstens Klopapier für Umsonst!
Mit meinem fundierten Fachwissen im Umgang mit Zeitungen aller Art auf der Toilette, kann ich dir nur davon abraten, diese als Klopapier zu verwenden. Es wird nicht gut ausgehen...

Da die Sache mit der Petition mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts wird, kann auch ich als
Mitarbeiter der Deutschen Post AG
jeden nur dazu ermutigen, Appolyons Vorschlag in die Tat umzusetzen! ;)

Doresh

Forenpuschel
@MicalLex:

Um Papierverschwendung würd ich mir nicht nur an diesem Tag sorgen machen, wenn ich mir ansehe, wieviel Werbemüll wir so in der Woche bekommen...

Und was soll diese Petition schon bringen? Für die BILD ist das doch ein Verlustgeschäft mit leichter Hoffnung auf neue Leser - was bei Leuten, die die BILD eh hassen eher nicht passieren wird.
Wenn ihr also zulasst, dass ihr ein BILD-Exemplar bekommt, ist dies jedesmal ein kleiner Stich in den Wanst des Springer Verlags :)

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Und das selbst bei jenen, auf deren Briefkasten der Einwurf von Werbung ausdrücklich untersagt ist.
Mir stellt sich hierbei die Frage, wieweit das bei euch unten in Deutschland strafbar ist. Vor allem wenn die "Straftat" vorher öffentlich angekündigt wird.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wobei die Bild Zeitung keine Werbung ist, anders siehts wohl aus wenn auf dem Briefkasten steht dass auch Tageszeitungen etc nicht erwünscht sind.

Den Post Vorschlag find ich irgendwie süß und schön, aber das is nich wie bei kleinen braunen Batzen aus Köln oder so die man damit kaputt wirtschaften kann.

Außerdem zweifel ich stark dran dass die Mehrheit der Leser tatsächlich "liest" was da steht.
Sondern eher wenige Minuten Zeit totschlagen bzw was zum lachen braucht.

Appolyon

Manaheld
Den Post Vorschlag find ich irgendwie süß und schön, aber das is nich wie bei kleinen braunen Batzen aus Köln oder so die man damit kaputt wirtschaften kann.
Kaputtwirtschaften nicht. Aber eine Mücke kann dich auch nicht erstechen und nervt dich trotzdem, oder?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
BILD Werbekampange = So much win für BILD

Strike 1: Bild kündigt an eine Zeitung an alle Haushalte in Deutschland zur Werbung zu schicken.

Strike 2: Bildhasser treten eine virale Kampange los, welche dieses Vorhaben torpedieren will.

Strike 3: Kai Diekmann schenkt sich Whisky ein und sagt die Werbemaßnahme ab.

Zuletzt bearbeitet:

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Naja es wär schon wichtig sich über campact zu verweigern, weil es darum geht das der Springer Verlag dann dafür sorgen muss das genau diese Haushaltet keine Zeitung bekommen was ein riesen Aufwand ist, der irgentwann unmöglich zu realisieren wäre. Wenn nähmlich einer dieser Haushalte trotzdem eine Zeitung bekommt droht eine Mahnung, Klage oder was auch immer.

Laut Campact wären 50.000 Leute nötig damit dies durchgesetzt werden kann und momentan machen schon fast 70.000 Leute mit, also wird das auf jeden Fall kein Problem sein. :)

Campact | Keine BILD in meinen Briefkasten!

Szadek

Cash or Octopus
Ich verweise an dieser stelle einfach mal auf Redwolfs Beitrag. Einfach nur brilliant.

Sawyer

Manaheld
Man kann ja von BILD halten was man will, aber der Sportteil ist trotzdem immer recht gut und vorallem aktuell.

Nur mal so nebenbei.

Der Rest ist wirklich größtenteils sehr fragwürdiger Natur.
Aber wenn man Free-TV guckt, erwartet einem ja eigentlich auch nichts anderes.

Schlaue Leute ignorieren den Mist einfach =P

Crono

The Next Avenger
Es gibt Leute, die denken, sie seien schlau, weil sie keine Bild-Zeitung lesen und ständig über diese herziehen.
Zumeist diese schlauen Leute verschenken ihre Daten jedoch an diese ominöse Firma.
Wer den Fehler findet, darf ihn behalten...

In Internetkreisen würde man jenes Verhalten als "self owned" oder "epic fail" kommentieren :x

Ich werde ein paar Blicke reinwerfen, mich davon unterhalten lassen und sie dann wie jede andere Zeitung entsorgen oder zum Einpacken von Biomüll verwenden, damit die Tonne nicht so müffelt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Man kann ja von BILD halten was man will, aber der Sportteil ist trotzdem immer recht gut und vorallem aktuell.
Das ist ein Gerücht. Ich würde zustimmen, dass der Sportteil wahrscheinlich der beste Teil in einer BILD ist, aber der strotzt vor Gerüchten, die als Wahrheit verkauft werden, Meinungen, Stimmungsmache... Die BILD hatte sich nach Enkes Tod vorgenommen, weniger hart bei schlechten Leistungen zu bewerten, was meinst du wieviele 6er und 5er seitdem wieder vergeben wurden? Und wie oft Raul in dieser Saison schon hätte wechseln sollen, kann ich auch nicht mehr abzählen (und dass er jetzt geht sieht die BILD natürlich als Beweis, dass ihre Recherchen so gut sind)

Man sollte gar nicht relativieren, dass in der BILD irgendwas gut wäre, weil das nicht stimmt.

Oben